zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2003, 21:16   #1
CASE84
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Engelswels

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an alle Engelswelsbesitzer. Was füttert ihr so, also außer normalen Tetra Futtertabletten und Flocken? rote Mückenlarven? Ich frage, weil ich meine 2 mal verwöhnen möchte. Das wars auch schon.

Carsten
CASE84 ist offline  
Alt 10.06.2003, 21:37   #2
Majo
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 3.384
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,

meinst Du Pimelodus pictus (Engelsantennenwels)? Also meine bekommen sowohl Sticks, als auch Frostfutter aller Art und ab und an ein kleines Würmchen. Das ist für die dann wie Weihnachten und Ostern zusammen. :wink:

Gruß,

Marion
Majo ist offline  
Alt 10.06.2003, 21:41   #3
Martin Krüger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Füttere nicht nur Futtertabletten.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich sie Pictus eine Tablette "Ad hoc" reinziehen.

Diese Tablette treibt dann im Bauch auf.

Naja, das sollte dann so ahnlich wie Blähungen sein.
Aber Spass macht das den Welsen bestimmt nicht.....
 
Alt 10.06.2003, 21:43   #4
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,m

hat eigentlich jemand den Link von Mikes (hais) Webseite zu den Pimelodus pictus noch ? Finde den gerade nicht.
 
Alt 10.06.2003, 21:46   #5
Majo
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 3.384
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai,

aber immer doch.

http://www.pimeloduspictus.net.tc/

Gruß,

Marion
Majo ist offline  
Alt 10.06.2003, 21:55   #6
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Marion,

danke.
 
Alt 10.06.2003, 22:42   #7
Andre Heuer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Schaut mal hier, Jochem hat auch einige, mit guten Berichten:

http://rebel.beep.de

Mfg

Andre
 
Alt 11.06.2003, 00:09   #8
Rebel
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,

Zitat:
Ich frage, weil ich meine 2 mal verwöhnen möchte
dann hol mal noch 2 dabei :wink:
Dein Aqua ist min 120cm?
Sand als Bodengrund?

Dann fütter mal Lebend : Artemia, weisse + schwarze Mülas
...und wenn du 1 Ancistruspäarchen drin hast, gibt es sowieso ab und an Lebendfischfutter - ist nicht gerade erbaulich für mich der Gedanke, aber so ist die Natur...

Frostfutter: Artemia, weisse,rote schwarze Mülas, Daphnien ....

Was ich nicht füttere: Welstabletten + Flocken - zu viel pflanzlich, kaum Fleisch.

Ach ja...selten mal "Granulat meat".

Bis denne
Rebel ist offline  
Alt 11.06.2003, 14:43   #9
CASE84
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hallo

Mein Becken ist 150x60x60

Bodengrund leider kein Sand, allerdings ein sehr sehr feinkörniger Kies (fast Sand), Körnung weiß ich nicht genau, da von Privat gekauft.

Hab keine Ancistren drinne, sollen aber noch Malawisee Buntbarsche rein, dann gibts auch Lebendfutter. Ob ich das noch bereue oder ob mich das fröhlich stimmt weiß ich dann, wenn ich sehe wieviele überleben.

Carsten

edit: ach ja, ich wollte eigentlich nur noch einen dazu holen, aber wenn du meinst 2 wären gut, dann überleg ich mir das nochmal und hol 2.
CASE84 ist offline  
Alt 11.06.2003, 16:45   #10
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: hallo

Hi,m

wenn Du Spaß an den Engeln haben, möchtest, dann laß das lieber:

Zitat:
Zitat von CASE84
sollen aber noch Malawisee Buntbarsche rein,
Du tust weder den Engeln noch den Malawis keinen Gefallen damit. Wenn Du Pech hast, zerlegen Dir die Malawis die Engelchen.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Engelswels misselli Archiv 2003 2 28.11.2003 13:22
Engelswels im Netz verheddert Corinnef Archiv 2001 3 23.11.2001 21:06


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.