zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2003, 13:01   #1
JeepersCreepers89
 
Registriert seit: 28.07.2003
Ort: Essen
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dekoration

Hallo

Ich habe ganz viele Dinge zuhause die sich gut in meinem Becken machen würden,aber zuvor wollte ich fragen welche Deko geignet ist,und welche nicht,und warum.
Im Angebot habe ich:

Tonhölen

Meeresmuscheln

Kieselsteine

Morkienwurzel

Lavasteine

Lochgestein

Steine von draußen

MfG
Medina
JeepersCreepers89 ist offline  
Alt 29.07.2003, 13:07   #2
Florine K.
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Dekoration

[quote="JeepersCreepers89"]Hallo

Ich habe ganz viele Dinge zuhause die sich gut in meinem Becken machen würden,aber zuvor wollte ich fragen welche Deko geignet ist,und welche nicht,und warum.
Im Angebot habe ich:

Tonhölen : Ja, Tonhöhlen z.B. Blumentopf ist okay, aber vorher abkochen.

Meeresmuscheln : In meeresmuscheln ist ein großer Teil Kalk enthalten, schlecht.

Kieselsteine : Müsstest du auf Säure und Kalk gehalt testen.

Morkienwurzel : Die aus dem Laden abgekocht und gewässert sind super.

Lavasteine : " Grottengestein " , ja wenn du das aus dem Laden nimmst dürfte das kein Prob sein.

Lochgestein : Musst du andere fragen

Steine von draußen : Auf Kalk und Säure testen, denn alle Sachen von draußen, Steine und Lavasteine etc. könnten dein Wasser unnötig aufhärten.

Nimm doch als Höhlen einfach eine Kokusnuss, zerteile sie und säge eine Tür hinein. Super Welshöhle !

Oder einfach ein Windlicht aus Ton aus dem Baumarkt, billig und gut.

Lieben Gruß, florine
Florine K. ist offline  
Alt 29.07.2003, 13:09   #3
Fleck
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Dekoration

Zitat:
Zitat von JeepersCreepers89
Tonhölen

Meeresmuscheln

Kieselsteine

Morkienwurzel

Lavasteine

Lochgestein

Steine von draußen
Hallo Medina,

Tonhöhlen: sind wohl kein Problem, haben viele Leute drin.
Meeresmuscheln: eher nicht, enthalten Kalk, härten das Wasser auf
Kieselsteine: keine Ahnung
Moorkienwurzel: Kein Problem, hab ich selbst drin, wird von meinem Antennenwels geliebt.
Lavastein: hab ich auch selbst drin, bisher auch Probleme.
Lochgestein: Entält oft Kalk..
Steine von draußen: Keine Ahnung

Bei allen Dingen würde ich aber empfehlen reichlich zu wässern und gut schrubben. Bei Steinen eben mit Essigessenz auf Kalk prüfen.

Gruss
Markus
Fleck ist offline  
Alt 29.07.2003, 13:09   #4
Tjom$on
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Ulm
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

alo !

also die muscheln würde ich nicht reintuen, sie enthalten kalk un damit machst du das wasser härter

die steine von draußen können auch kalkhaltig sein, nimm essig und ne zanbürste, wen es schäumt ist es ein kalkstein. würde ich bei dem lochstein auch mal machen

zu lavasteinen kann ich nichts sagen, habe keine

den rest (tonhöle, kiesel, wurzel)kannst du schon reintuen, aber vorher abkochen

peas
Tjom$on ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dekoration Diddelmaus Archiv 2004 2 16.05.2004 15:16
Erlenzapfen im Garnelenbecken - Nur Dekoration ? Charty Archiv 2004 8 29.04.2004 03:42
Dekoration blubberbläschen Archiv 2003 34 01.08.2003 19:49
dekoration Dieter K. Archiv 2002 8 29.01.2002 20:39
Betta splendens und Dekoration k.maier@apexdata.de Archiv 2001 2 23.06.2001 00:16


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.