zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2003, 11:53   #1
seb_master
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Rösrath
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kampffischzucht

Hallo,
ich versuche seit kurzem Kampffische zu züchten. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben: Das Männchen hat das Schaumnest gebaut und dann hab ich das Weibchen aus dem Ablaichkasten geholt und zu dem Männchen gesetzt. Jetzt jagt das Männchen aber die ganze Zeit das Weibchen, bis dies sich vor ihm irgentwo verstecken kann und dort bleibt es dann lange Zeit, ohne sich zu bewegen, versteckt. Sobald es sich aber in irgenteiner Weise bewegt, kommt das Männchen angeschossen und beisst das Weibchen. Und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los...
Was soll ich jetzt machen? Ist das normal, oder soll ich das Weibchen vor dem Männchen "retten"?
Gruß seb_master
seb_master ist offline  
Alt 31.08.2003, 11:57   #2
Tjom$on
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Ulm
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also bei mir wurde das Weibchen auch immer gejagt und regelrecht Zerfetzt wenn es sich nich schnell genug retten konnte!

Gruß Thomas
Tjom$on ist offline  
Alt 31.08.2003, 11:58   #3
Jinidog
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Man sollte das Weibchen erst frei lassen, wenn das Männchen "Folgeschwimmen" zeigt.
Im übrigen sind manche Männchen eben zu agressiv.

Ja, du solltest das Weibchen rausholen.
Jinidog ist offline  
Alt 31.08.2003, 12:19   #4
seb_master
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Rösrath
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten! Aber was heisst "Folgeschwimmen"?
seb_master ist offline  
Alt 31.08.2003, 13:14   #5
Daniela ;-)
 
Registriert seit: 30.08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi seb_master!
Folgeschwimmen heißt, dass wenn das Weibchen laichbereit ist, das Männchen unter das Nest "folgt", und ablaicht.
Gruß Daniela
Daniela ;-) ist offline  
Alt 31.08.2003, 13:32   #6
Jinidog
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Äh, bzw. heißt es, dass das Männchen zum Weibchen schwimmt und dann schnell zurück zum Nest in der Hoffnung, dass sie ihm folgt.
Jinidog ist offline  
Alt 31.08.2003, 13:37   #7
seb_master
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Rösrath
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
ja genau so sieht das bei mir im Moment auch aus: Das Männchen schwimmt zum Weibchen, mit erhobenen Kiemendeckeln etc. und schwimmt dann schnell zum Nest. Nur dass das Weibchen dann nicht mitkommt und dann wird das Männchen "wütend" und beist das Weibchen. Soll ich die Beiden jetzt trennen oder nicht?
Gruß seb_master
seb_master ist offline  
Alt 31.08.2003, 13:43   #8
Olli_d
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Zülpich
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kampffischzucht !?!!

Hallo hat denn schonmal jemand von euch Kampfische nachgezüchtet???? Kennt jemand von euch jemanden der Kampffische nachgezüchtet hat?? Wenn nicht, dann sag ich euch gerne auch warum ! Bzw. warum es ganz wenigen gelingt !!!!!


Olli
Olli_d ist offline  
Alt 31.08.2003, 13:45   #9
seb_master
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Rösrath
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ja mein Freund züchtet erfolgreich Kampffische.
Gruß seb_master
seb_master ist offline  
Alt 31.08.2003, 13:48   #10
Olli_d
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Zülpich
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kamffische

Der kommt aber nicht zufälig aus Köln und heißt Wolfgang ????
Olli_d ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampffischzucht? Silberreiter Archiv 2004 4 13.01.2004 09:10
Kampffischzucht nicht gelungen Iris Gabriele Archiv 2003 4 23.09.2003 08:14
Kampffischzucht Brian2 Archiv 2003 4 03.08.2003 23:16
Kampffischzucht christoph Archiv 2003 2 16.02.2003 16:38
Kampffischzucht in 15l Becken? Robert? Archiv 2002 5 16.04.2002 19:52


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.