zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2003, 07:14   #11
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hai @ll!

Jo, sehe ich auch so wie meine Vorredner/innen. Es ist einfach nur schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Loitz kennenzulernen, Anderen helfen zu können, oder auch selbst Hilfe zu bekommen.

Gruß, HP
 
Sponsor Mitteilung 20.09.2003   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 20.09.2003, 13:41   #12
Serena
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

da muss ich mich doch glatt anschließen.

ich finde es toll, dass man hier immer hilfe bekommt, einfach mal über fische quatschen kann, auch mal sehen kann, dass man mit seinen problemen nicht alleine ist, etc...
Serena ist offline  
Alt 20.09.2003, 14:12   #13
Martin Krüger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

Wow.

Ich wills mal verfeinern.

Wofür steht das ZiFifo?
Seht Ihr da Tendenzen?
 
Alt 20.09.2003, 14:28   #14
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Martin!

Zitat:
Zitat von Martin Krüger
Ich wills mal verfeinern.

Wofür steht das ZiFifo?
Weiß zwar nicht, ob ich nun konkret Deine Fragestellung beantworte bzw. verstanden habe, aber ich würde sagen, das ZiFiFo steht in seinen Grundzügen (und "Richtlinien") für möglichst naturnahe Aquaristik zum Wohle der Fische und Wirbellosen (aber auch der Pflanzen :P), _um_ den gepflegten Lebewesen ein Optimum an Lebensqualität schaffen/bieten zu können.

Gruß, HP
 
Alt 20.09.2003, 15:04   #15
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Martin !

Sollten nicht die Macher wissen wofür das ZIFIFO steht ???
Die Konsumenen (User) können allenfalls bestätigen oder verneinen ob es so ankommt !

Gruss

Michael
michael aus DO ist offline  
Alt 20.09.2003, 15:05   #16
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Michael
michael aus DO ist offline  
Alt 20.09.2003, 15:52   #17
Rompler24
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

für mich steht das ZiFiFo für eine geballte Menge an aquaristischer Kompetenz. Allerdings werden sehr hohe und teilweise auch überzogene Maßstäbe an die Pflege von Fischen angelegt (Beispiel unbedingt Sand für Corys, unbedingt Tröpfchentests, sehr viel Wasserwechsel, ...). Im Grunde nicht falsch, aber häufig übertrieben.
Wenn man neu hierher kommt, muss man sich allerdings an die hardliner-Einstellung gewöhnen und lernen, damit umzugehen und die Einstellung der Leute richtig einzuordnen.
Ansonsten aber sehr gut.

Grüße
Rompler24 ist offline  
Alt 20.09.2003, 16:47   #18
kd.kaeser
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na ja,

ZiFiFo steht für fischgerechte Aquarien, die vielleicht auch Wohnzimmertauglich sind. Aber nicht das Schaustück steht im Vordergrund sonder die Fische im Mittelpunkt.

Das habe ich am ersten Tag lesen schon gemerkt und mir hat es gefallen.

Das Bewußtsein bestimmt das sein - ich weiß nicht mehr war es Marx oder Mao - einer davon hatte da schon recht.

Das Aquarianer Bewußtsein bestimmt das Dasein der Fische.

Scheint mir die Forumsleitlinie zu sein. Und am Bewußtsein arbeitet "das Forum" ganz massiv.

Klaus-Dieter
kd.kaeser ist offline  
Alt 20.09.2003, 17:10   #19
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael,

Zitat:
Zitat von michael aus DO
Sollten nicht die Macher wissen wofür das ZIFIFO steht ???
Die Konsumenen (User) können allenfalls bestätigen oder verneinen ob es so ankommt !
wer sind den die Macher?
Obwohl ich hier als Moderator (mehr oder weniniger ungeliebt ;-)) tätig bin, sehe ich mich nicht als Macher des ZFF, sondern als ganz normaler User. Und auch mir macht es einfach Spass meine Erfahrungen an andere Leute weiter zu geben, die dieselben Interessen haben wie ich.
Und ab und zu lerne ich tatsächlich noch dazu ;-).

Gruß Werner
 
Alt 20.09.2003, 17:22   #20
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Werner !

Glaube das Rainer S. und Ralf R. sich schon irgendetwas dabei denken (sollten/müssten) so ein Forum ins Leben zu rufen :wink:
Irgendwie/irgendwo haben wir in unserem Handeln ja alle irgendeine Intention - ergo setze ich diese hier auch voraus.

Die Vokabel Macher war willkürlich gewählt und ist bei mir keinesfalls negativ belegt :wink: Ob nun Macher nur Rainer u. Ralf R. sind oder/und auch das Team ist IMO egal.Denke das ihr im Team auchschon mehr als einmal besprochen habt, was ihr wollt bzw. welche Linie ihr vertritt -das wäre IMO normal .

Martins Frage war für mich nicht eindeutig - aber sei es drum :

Für mich bedeutet das Forum : Kommunikation,Info-u.Erfahrungsaustausch u. manchmal "having Fun". Sehe mich auch eher als "passives Mitglied", das sich eher Infos holt als deren weitergibt.Was die sachliche Hilfe (teilweise jedweder Art :wink: ) anbelangt bin ich IMO nie entäuscht worden, wenn ich Rat brauchte wurd mir geholfen.Bei meinen "Ansprüchen" hinsichtlich zwischenmenschlicher Dinge habe ich hier gelernt meine Gepflogenheiten/Ansprüche aus dem Reallife zurückzuschrauben.

Gruss

Micha
michael aus DO ist offline  
Sponsor Mitteilung 20.09.2003   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
???Umfrage: Wie oft TOTALREINIGUNG??? Muhadib Archiv 2004 6 04.04.2004 11:39
Umfrage! LANDOS Archiv 2003 26 12.02.2003 16:22
Umfrage Beleuchtungsdauer !!?? Rainer Müller Archiv 2003 51 10.01.2003 10:04
Umfrage ph < 7 => welche KH Andi_p Archiv 2002 52 20.12.2002 14:18
Mitglieder Umfrage NAN Archiv 2002 4 22.11.2002 12:11


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.