zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2003, 14:34   #1
Gast2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Scheiß Handy-Technik

Hallo,
ich habe jetzt schon ein wenig länger ein neues Handy Nokia 6610. Damit kann man ja allerlei machen,wenn man so ein Datenkabel hat! Aber das orginal Kabel von Nokia kostet um die 40 Euronen und das ist mir zu viel. Auf Rat von meinem Bruder hab ich dann mal bei Ebay geschaut und tatsächlich was gefunden für deutlich weniger Geld. So bis spät in die Nacht wachgeblieben um das Kabel zu ersteigern. Eine Woche später kommt dann es dann auch aber nix klappt wie es soll!!
Hab da dann ne Mail hingeschrieben und ich glaub die haben mich für blöd gehalten, da kamen so Tips wie:
- das Handy muss auch an sein
- sie müssen das Kabel auch an den PC anschließen
und der einzige Tip der was wert war, war das man die richtige Software haben muss, hatte ich aber und so war das auch keine Hilfe.
Unter androhung der schlechtesten Beurteilung bei Ebay die man sich denken kann habe ich dann auch mein Geld wieder bekommen.
Da hab ich mir gedacht, Geld ist da versuch es auf ein neues. Wieder bei Ebay ein Datenkabel ersteigert, diesmal mit unterstützender Software wegen USB-Anschluss. Eine Woche gewartet bis es mal kam und dann war ich ganz überrascht, das es das verdammte Ding auch nicht tat!!! Wieder ne Email aber von ner Antwort nicht die Spur heute ne Zweite geschrieben und da bin ich mal gespannt! Und dabei wirbt die Firma, bei der ich das zweite Kabel gekauft habe mit dem Slogan: Bei uns hört der Service nicht mit dem Verkauf auf!
Da hab ich bis jetzt nicht viel von gemerkt.

Ist denn hier einer der ein Datenkabel von Nokia besitzt und veilleicht ein paar Tips hat?

Gruß Roland
 
Sponsor Mitteilung 17.10.2003   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 17.10.2003, 14:45   #2
Dudi
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-41352 Korschenbroich
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
ich habe ein 6310i und mir das Kabel auch bei Ebay geholt, aber speziell darauf geachtet, dass der Anbieter ganz explizit ausgeführt hat, dass dieses von ihm angebotene Kabel auch alle Datenübertragungen ermöglicht.
Es gibt nämlich gerade im Nokia Bereich Kabel, die eben NICHT alles können, mein Anbieter hatte aber alle von mir benötigten Eigenschaften zugesichert und diese taten es dann auch.
Also: Artikelbeschreibung noch mal genau lesen (im Idealfall hast du die ausgedruckt) und, falls alle Eigenschaften zugesichert wurden, penetrant bleiben, zur Not dann über Ebay Druck machen.
Da das aber schon das zweite Kabel ist, das nicht funzt, würde ich mal bei deinem Nokia Händler des geringsten Misstrauens vorbeischauen und mir die Funktion mit einem Originalkabel demonstrieren lassen - wäre ja auch möglich, dass der Port von deinem Handy nicht funzt oder (peinlich!) einfach im Setup nicht richtig aktiviert ist.
Viel Erfolg
Dudi ist offline  
Alt 17.10.2003, 14:45   #3
Rebecca Devaux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Roland

Wie wärs, mal persönlich vorbei zu gehen und dein Problem zu schildern?

Das Leben besteht nicht nur aus Internet und einige Dinge lösen sich halt nicht einfach so.


Gruss Rebei
 
Alt 17.10.2003, 15:13   #4
Gast2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
@Dudi:
da stand schon das das kabel alle Datentransfers unterstützt!
was meinst du denn mit setup?
Wie das mit dem Original geht hab ich mir schon bei einen Freund zeigen lassen nur der wohnt weit weg und ich kann ja nicht immer wenn ich einen neuen Klingelton haben will zu dem fahren.
Hast du dein Kabel bei eine Internet-Firma ersteigert oder von privat? Kannst mir die dann nicht sagen?

@Rebel:
dahin fahren wo ich das Kabel bestellt/ersteigert habe wäre was weit!

gruß Roland
 
Alt 19.10.2003, 02:41   #5
cruzaderz
 
Registriert seit: 01.07.2003
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hmmm... ich hab zwar das 6100 aber dassenleb kabel von nokia weil die neuen modell ja alle diesen "pop-port" oder wie der heißt haben (7210, 6610, 6100 etc...). ich verwende das was auf der CD beim handy dabei war und den treiber zum datenkabel den es zB. bei nokia.de uznter 7210 gibt. einfach treiber installieren, software drauf, er findet das handy, software aufrufen und klingelton aufspielen - no prob...

...muß aber dazu sagen daß es nen originalkabel von nokia für 59€ ist
cruzaderz ist offline  
Alt 19.10.2003, 11:52   #6
Gast2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ja mit dem Originalkabel geht es bei mir auch habe ich ja oben schon mal erwähnt.
Hab jetzt nochmal einen Tipp bekommen das das bei Noname-Kabeln mit einer speziellen Software gehen soll, die ich leider aber auch noch nciht hab.
Gruß Roland
 
Alt 30.10.2003, 17:56   #7
cruzaderz
 
Registriert seit: 01.07.2003
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

stimmt. nennt sich logomanager, kostet aber leider auch nen bissl. kannst aber gratis testen ob es funzt - einfach mal nach logomanager googeln. dann hat er halt einschränkungen und "demo" in den bildern usw.
cruzaderz ist offline  
Sponsor Mitteilung 30.10.2003   #7 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheiß Eisendünger Seppel Archiv 2003 19 24.03.2003 13:58
Handy verloren!! trunks3010 Archiv 2002 20 09.10.2002 12:17
Scheiß Filter Fang Archiv 2002 4 22.04.2002 11:57
Handy Logo Konstantin Archiv 2002 4 23.02.2002 00:29
frust-scheiß Tierquälerin! Tamara Archiv 2002 24 15.01.2002 05:57


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.