zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2003, 16:46   #1
November Rain
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Schwabe
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Außenfilter JBL Cristal Profi 120

Hai,

bei mir läuft seit letzten Samstag ein JBL Cristal Profi Außenfilter. Am Anfang lief er flüsterleise, jetzt ist ein leichtes brummen zu vernehmen. Nicht besonders laut, aber doch etwas störend. Ist das normal, oder was kann ich dagegen tun.

Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß

November
November Rain ist offline  
Alt 30.10.2003, 19:41   #2
MichaAusmSauerland
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Werdohl im schönen Sauerland
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Vielleicht ist in dem Topf noch etwas Luft? Das kann dann ein brummen oder klackern verursachen...
Schüttel den Topf mal ordentlich!

Mfg,
Micha
MichaAusmSauerland ist offline  
Alt 30.10.2003, 21:06   #3
November Rain
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Schwabe
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai,

also Luft ist nicht mehr im Filter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte.

Danke

Gruß

November
November Rain ist offline  
Alt 31.10.2003, 09:15   #4
Falcon_BY
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: 91301 Forchheim
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

bei mir läuft der 250er. Ist auch ein bisserl lauter geworden. Ich hab von der AQ Unterlage (Schaumstoff) was als Unterlage für den Filter genommen (war bei mir eh übrig) ist jetzt wieder leiser.

Übrigens was auch ein Grund für die Geräuscherhöhung sein kann, daß die Türen des AQ's mehr vibrieren, da durch den Druck des AQ's der Unterschrank mit sicherheit durchgebogen wird. Dagegen hilft die Scharniere neu einzustellen und evtl. ein bisschen Filz als Türanschlag zu verwenden.

Gruß

Peter
Falcon_BY ist offline  
Alt 02.11.2003, 22:39   #5
LLOYD
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Münster
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo november,

vor wenigen tagen habe ich genau die selbe frage wie du hier gestellt. bei mir war zum einen noch etwas luft im filter und zum anderen hatte ich das filtermaterial verändert. und das neue material verursachte, da ich es nicht vernünftig verarbeitet hatte, geräusche. zudem bildet sich nach wenigen tagen ein "biorasen" im filter, wodurch er nochmals deutlich leiser wird.

mach dir erstmal keine sorgen.


grüße

lloyd
LLOYD ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maße vom JBL Cristal Profi 250? Maddin14 Archiv 2004 10 17.03.2004 11:28
SOS Cristal Profi und kein druck mehr?? Baumtänzerin Archiv 2004 8 16.03.2004 21:44
JBL Cristal Profi 500 Schubi Archiv 2003 7 07.12.2003 12:15
Neue Aussenfilter von JBL : Cristal Profi michael aus DO Archiv 2003 4 14.11.2003 06:36
JBL Cristal Profi 250 Marco0176 Archiv 2003 5 27.02.2003 13:40


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.