zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2003, 06:16   #1
GrottenOlm
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Platyweibchen im Aufzuchtbecken - bewegt sich nicht

Hi!

Mein Platy-Weibchen ist im Moment schwanger. Deswegen habe ich sie in mein Aufzuchtbecken zu den Jungfischen gesetzt. Nun ist sie schon seit ca. 11 Std. da drin und "sitzt" immer nur auf einer Stelle. Und immer in der gleichen Ecke. Sie hat nicht gefressen. Gar nichts. Sie ist der einzige Platy in dem Becken. Das Becken fasst 12L und die anderen Fische sind alles Silber- und Black-Mollys.

Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe / mache? Habe ich den Fehler gemacht, dass Platys nur in Paaren leben und sie einsam ist? Wäre es dann ratsam das ihr bekannte Männchenins Becken zu setzen?

Tipp: Die WW sind in Ordnung. Die habe ich erst gestern gemessen. Daran kann es nicht liegen. Außerdem schwimmen die Jungfische ja munter umher und haben auch sonst keinerlei Anzeichen, dafür, dass sie sich unwohl fühlen.

Kann es sein, dass der Fisch nur einen Schock erlitten hat und diesen erst verkraften muss, weil ich ihn umgesetzt habe? Wenn ja, wie lange dauert das ungefähr?

Ich danke jedem für seine Antwort! Es ist wirklich dringend, da ich mir große Sorgen mache. Sonst war das Weibchen immer sehr schwimmfreudig!

Liebe Grüße,
Olmi.
GrottenOlm ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.11.2003   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 10.11.2003, 07:31   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

wie dick ist das w denn schon? Steht sie kurz vor dem werfen, oder dauerts noch hin?
Wie filterst du das Beckelchen denn? Und wie ist N02? Da musst du oft ww machen, wegen der Grösse.
Wie viele Fische schwimmen da drin herum, für erwachsene Fische ist das wirklich zu klein, für ganz kleine mag es gehn. Ich hab meine Jungfische in 25l rumschwimmen, was mir schon zu klein vorkommt.

Aber setz bitte nich das m auch noch dazu, der gute wird sie nur rumscheuchen.

mal sehn was die anderen dazu sagen.

Ciao Diana
 
Alt 10.11.2003, 14:46   #3
GrottenOlm
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!

Erstmal danke für deine Antwort! Hat mich sehr gefreut!

Ich habe eine andere Lösung gefunden. Ich habe das Weibchen wieder zurück ins große Becken gesetzt. Das kleine Becken war wirklich zu stressig gewesen. Da hat das Männchen nämlich noch ein anderes Weibchen, so dass es das schwangere Weibchen in Ruhe lässt und das andere jagen kann. *gg* Und außerdem fühlt sich das schwangere Weibchen dann nicht so allein. Das war zwar alles unnötiger Stress, den ich damit jetzt produziert habe, aber ich bin immerhin um eine Erfahrung reicher. Der Fisch soll halt im großen Becken ablaichen. Wenn die Kleinen dann gefressen werden, sollte es niemanden stören, weil es ja die Natur der Fische ist. Und ein laufendes Biosystem soll man nunmal nicht stören.

Bis dann und trotzdem vielen vielen Dank! :-kiss

Liebe Grüße,
der GrottenOlm. *g* :roll:
GrottenOlm ist offline  
Alt 10.11.2003, 16:42   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

das is besser so. Gut das du sie zurückgesetzt hast. Du kannst ja welche rausfangen wenn du sie entdeckst, *bevor es zu spät* ist.

Ciao Diana
 
Sponsor Mitteilung 10.11.2003   #4 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Platyweibchen bekämpfen sich?? KoRny Riegel Archiv 2003 2 09.09.2003 15:32
Posthornschnecken bewegt sich nicht! Thorsten1987de Archiv 2002 2 13.09.2002 17:54
TDS vergraben sich nicht !? VTRManni Archiv 2002 5 26.07.2002 10:38
Co² löst sich nicht Robert.b Archiv 2002 8 11.06.2002 10:48
AS bewegte sich nicht... Christopher Archiv 2002 1 12.01.2002 23:26


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.