zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2003, 12:09   #1
Bali
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wieviele TDS?

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Aquarium (120x50x60) von Kies auf Sand umzustellen, und würde gerne einige TDS einsetzten.
Wieviele soll ich denn ca. einsetzten?

Besatz:

- 6 Skalare
- ca. 10 Neon
- einige Panzerwelse
- und ein paar Garnelen

WW: GH 4, KH 2, PH 6,4

Grüße Peter
Bali ist offline  
Sponsor Mitteilung 12.12.2003   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 12.12.2003, 13:19   #2
GregorK
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi Peter,

10 ? oder 20 ? ist eigentlich egal, das werden mit der Zeit alleine mehr.
Eine würde auch langen, zumindest hatte ich ganz am Anfang nur eine. Jetzt sind es Hunderte in mehreren AQs.
GregorK ist offline  
Alt 12.12.2003, 15:15   #3
silvi-p
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: münchen
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi peter,
antwort erübrigt sich fast. guck mal im biete-forum, ob du welche findest, laß' dir eine oder zwei ladung(en) schicken, und das paßt dann schon!

naja, mit einer einzigen anzufangen ist vielleicht ein bißchen arg sparsam, oder? (is ja nicht so, daß sie teuer wären...)

viele grüße & viel spaß beim einrichten,
silvia
silvi-p ist offline  
Alt 12.12.2003, 15:33   #4
moat
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: München
Beiträge: 705
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus Peter,

ich hab mit einer einsamen angefangen, aus dem Filtermulm und hab dann noch so gut 10 - 15 dazubekommen, posthornis und qbs

jetzt tummeln sich immer mehr kleine tds rum und buddeln sich ein.
so 10 - 20 würd ich schon empfehlen.

beste grüsse
martin
moat ist offline  
Alt 12.12.2003, 15:59   #5
Bali
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke :-kiss
Dann werd ich mal mit 15 anfangen.

Gruß Peter
Bali ist offline  
Alt 12.12.2003, 16:47   #6
GregorK
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi Silvia,
ich hab mit einer angefangen weil ich damals, ( keine Ahnung wann genau ) beim Kauf von Fischen eine aus versehen mitbekommen habe.
Und diese eine hat sich dann vermehrt, aus mir damals unerklärlichen Gründen. ( Es war ja nur eine )
GregorK ist offline  
Alt 12.12.2003, 16:57   #7
silvi-p
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: münchen
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi gregor,
naja, so geht's wohl vielen... hab zumindest schon oft gelesen "hilfe, hab mir eine schnecke eingeschleppt, brauch ich jetzt schneck-ex?" schön, daß sich deine in ruhe vermehren durfte
tds sind glaub lebendgebärende hermaphroditen, also, die können auch ganz alleine... kraß, gell?

viele grüße und viel spaß noch mit den deggels,
silvia
silvi-p ist offline  
Alt 12.12.2003, 17:06   #8
amazona
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.218
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 15 tds

Silvia, ich hab so 15 tds reingeschmissen, inzwischen sinds unzählige.

von wegen können alleine: wir auch! kommt nur nix bei rum

liebe grüsse heidi
amazona ist offline  
Alt 12.12.2003, 17:51   #9
ottflo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: D-69121 Heidelberg
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi amazona,

des stimmt schon, des sind, krass gesagt, lebendgebährende "zwitter"!!

MfG
Florian
ottflo ist offline  
Sponsor Mitteilung 12.12.2003   #9 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele TDS ? BlackEagle Archiv 2004 2 02.06.2004 19:19
Wieviele Panzerwelse michiael Archiv 2003 13 16.11.2003 12:18
Wieviele Pflanzen?? johho Archiv 2003 47 08.01.2003 10:21
Guppys - wieviele? Frick Archiv 2002 10 14.07.2002 13:58
Wieviele Fische / 200 l ? Alain Archiv 2002 13 08.07.2002 14:51


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.