zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2003, 22:17   #1
Falcon_BY
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: 91301 Forchheim
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Positivliste

Hallo!

wie wärs wenn wir eine Händlerpositivliste wie auf der Welsseite einrichten?

Wenn es keine andere technische Möglichkeit gibt Fredtitel

Land-Postleitzahl, Händler und im Fred dann Bestätigungen oder Ablehnungen.

Nur mal so ne Idee.

Gruß

Peter
Falcon_BY ist offline  
Alt 17.12.2003, 01:48   #2
Rolo
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gibts schon....

http://www.welse.net/positiv/seiten/p_liste.htm

Gruß,
Rolo
Rolo ist offline  
Alt 17.12.2003, 06:36   #3
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter,

wie Du selber und auch Rolo schon schriebst, gibt es die schon.

Der Verwaltungsaufwand für eine solche Liste ist nicht ganz ohne. Ein User könnte sich beispielsweise dreimal ammelden, dreimal den Laden loben und hgut wärs.

Also, ich denke, wir machen das eher so nicht. Vielleicht mal anders, ich weiß nicht.
 
Alt 17.12.2003, 07:43   #4
Falcon_BY
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: 91301 Forchheim
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

oki - viel Aufwand - vergessen wir's halt.

Gibt vielleicht auch rechtliche Probleme.

Gruß

Peter
Falcon_BY ist offline  
Alt 17.12.2003, 08:32   #5
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter,

die rechtlichen Probleme ließen sich schon klären.

Die inneren der "Bewertung" sind das eigentliche Problem.

Nach welchen Kriterien, wie gewichtet und sonst was ?

In welchen Zeiträumen werden die Daten aktualisiert und wieder überprüft ?

Von wem ?

Wer prüft die Kompetenz des Prüfers ?

Ist schon alles mal durchüberlegt worden, es ist machbar, aber bezogen hier auf die Größe des Forums nur mit einem recht großen administrativien, zeitlichen und damit auch finanziellem Aufwand.

Klaus Dreymann geht da auf seiner Seite einen etwas anderen Weg, der IMO auch sauber durchdacht und auf seine Positivliste bezogen, gut ist. Nur kann welse.net nur bedingt mit dem Forum hier vergleichen.

Ich würde jedem vorschlagen, dort seine Angaben / Empfehlungen zu machen, zumal dann auch nur eine Anlaufstelle existiert.

Divide et impera ist im Internet eine knifflige Sache.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Händler-Positivliste online Klaus Dreymann Archiv 2002 40 24.04.2002 10:32


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.