zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2003, 01:24   #1
KathrinH.
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort: Nieder-Olm (bei Mainz)
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Besatz ziemlich großes Becken

Hallo ihr,
Nachdem mein Becken und mein kleines Zuchtbecken stabil läuft will ich einer Freundin beim Vergrößern ihres Beckens helfen. Nach dem passenden Becken suchen wir noch, es soll aber mind. 120x60x60, besser 150x60x60 eventl. sogar 200x70x70 werden. Statik passt, und nach Weihnachten wird Becken, Schrank/Unterbau sowie Technik gekauft. Wenn es steht sollen Sandboden und Pflanzen rein. Wasserwerte sollen von Anfang an passend für den Besatz eingestellt werden. Mulm wird zur Animpfung aus dem kleinen Becken (54l) übernommen, sowie eingeimpftes Filtermaterial aus meinem Becken. Trotzdem werden wir mind. 4 Wochen mit dem Einsetzen von Fischen warten. Lediglich ein paas Turmdeckelschnecken sollen rel. früh rein um von anfang an das Becken sauberzuhalten.
Der Besatz aus dem kleinen Becken soll komplett umziehen und aufgestockt werden, das wären:
5 Schwarze Neons
5 rote Neons
3 Corydas anneus
Irgendwelche Platyjungtiere
6 amanogarnelen
Ich weiß das der Besatz ziemlich durcheinander und viel zu viel ist (zumindest für mein Gefühl). Ich will sie versuchen zu überreden die Platys abzugeben und die anderen aufzustocken. Und Fische zu halten statt zu sammeln...Und vorallem die Becken besser zu bepflanzen.... Ist mein erster Versuch beim Umgestalten und Umschichten in Aquarien zu helfen.
Was könnte man dann noch dazusetzen und wieviele von jeder Art sollte man halten? Die Fische müssen nicht aus einem Land/Biotop/Region stammen aber sie müssen von den Wasserwerten passen.
Ich habe geplant in ihrem Becken folgende Wasserwerte zu erreichen GH 5-6, KH 4, PH 6,5.
Wäre das ok?
Danke an die Profis
Liebe Grüße
Kathrin
<--die Becken mit mehr Pflanzen als Fische liebt und es interessant findet nach Fischen suchen zu müssen.
KathrinH. ist offline  
Alt 21.12.2003, 03:04   #2
Reinwald
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Katrin ,

mein Vorschlag : (ausgehend auf 120x60x60)
Bodengrund Sand
1-2 große Moorkienwurzeln
15 Schwarze Neons
15 rote Neons
13 Corydas anneus
(keine Platys)
3 L-Welse
Reinwald ist offline  
Alt 21.12.2003, 17:14   #3
KathrinH.
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort: Nieder-Olm (bei Mainz)
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Reinwald,

Danke, das entspräche genau meinem Gedanken. Sand und Holz ist selbstverständlich finde Sand besser als Kies zumindest für 95% der Becken. Welche L-Welse würdest du denn vorschlagen und wie von der Geschlechterverteilung (2w 1m?)? Und wenn wir ein größeres Becken nehmen einfach größere Schwärme...

Jetzt muss ich nur noch nen Abnehmer für die Platys finden <grinst>...Ich bin mal gespannt wie das wird... Endlich Ordnung statt das Chaos...

Liebe Grüße
Kathrin
KathrinH. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Becken - keine scheuen Fische? Chris1984 Archiv 2003 7 12.11.2003 11:03
Planung Großes Becken Uschi Archiv 2003 15 02.05.2003 01:09
Besser ziemlich spät als nie. Luckycrossi Archiv 2002 15 04.11.2002 17:56
Ramirezi sind ziemlich farblos YRJTG Archiv 2002 36 07.03.2002 01:57
lebendgebärende sterben bei mir ziemlich oft! tobias600 Archiv 2002 1 25.02.2002 21:12


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.