zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2001, 04:11   #1
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
langsam finde ich mich im neuen Forum zurecht.Im alten war ich seit Januar drin, da
der Weihnachtsmann mich zum Aquarianer gemacht hat. Ich betreue 3 54l AQs, ein 25l
Aufzuchtbecken(gehören eigentlich meinen Kindern, aber der Oberaufseher bin ich) und ein kleines 20l Designerbecken und ein 120l Vorzeigebecken. Ach ja, im Keller steht auch noch ein 375l Becken, dass seinen Betrieb noch nicht aufgenommen hat.
Inzwischen schwimmen auch alle Fischarten in den Becken herum, die ich mag: Zebrabärblinge mit ihrer faszinierenden Lebhaftigkeit, Guppys und Platys in ihrer Farbenpracht und Zutraulichkeit, Dornaugen, die lustig im Sand herumwühlen, Kampffische, die ihrem Namen keine Ehre machen, in ihrer Ruhe und Gelassenheit, verschiedene Welsarten, die mir wie Individualisten vorkommen und Neons, die
wunderschön leuchten.
Es wäre schön, wenn hier am Niederrhein mehr Aquarianer wären. So muß ich zum Erfahrungsaustausch halt auf das Forum zurückgreifen. :smile:
Ute De-Ku ist offline  
Alt 10.06.2001, 03:40   #2
Dudi
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-41352 Korschenbroich
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ute,
auch wenn ich den Rhein nur sehen kann, wenn ich mich hoch in die Lüfte erhebe, zählen wir uns hier in Korschenbroich irgendwie auch zum Niederrhein.

(Korschenbroich = Kleinstadt mit unzähligen Dörfern und steigendem Grundwasser zwischen Neuss und Mönchengladbach)

Also, einen schönen Gruß nach Uedem
Dudi ist offline  
Alt 25.04.2002, 22:11   #3
Malle_Mumpitz
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Uedem
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ute,

bin auch aus der Weltstadt Uedem. Nicht nur der Wohnort ist gleich sondern auch die Einrichtung.

- wegen der Kinder

- wegen der Aquarien

Ich selbst habe

ein 300er mit diversen Salmlern und Panzerwelsen im Keller

ein 160er im Wohnzimmer auch mit Salmlern, Panzerwelsen

ein 54 im Kinderzimmer meines Sohnes für die Guppys

Viele Grüsse

Malle_Mumpitz :P
Malle_Mumpitz ist offline  
Alt 26.04.2002, 02:30   #4
Marrttin
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Hallo,

ich bin auch noch da, ich wohne in Krefeld, und wir haben 3 Aquarien, bald 4, die machen riesig Spaß, es ist toll hineinzusehen.

Gruß Martin
Marrttin ist offline  
Alt 17.07.2002, 08:11   #5
jutta herr
 
Registriert seit: 28.12.2001
Ort: 47589 uedem
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hallo uedem

hi,
ich wohne auch in uedem, genauer uedemerbruch. super, dass es mittlerweile ein paar leute im forum gibt, die nicht am ende der welt wohnen. wenn sich noch ein paar mehr finden, könnte man ja auch mal ein treffen arangieren. was haltet ihr davon?
schöne grüße vom lande
jutta
jutta herr ist offline  
Alt 22.03.2003, 11:14   #6
Flomon
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Niederrhein
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

wir kommen aus Geldern-Veert.
Treffen wär ne gute Idee!!

Gruß

Thorsten und Jenni
Flomon ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch mal ich!!!!!!! AquariumKeyce Archiv 2004 2 31.01.2004 09:34
noch ein Anfänger mit noch mehr Fragen J@smin Archiv 2003 5 03.01.2003 14:53
BB- bzw ZBB-Art noch dazu? SimonN Archiv 2002 5 30.09.2002 15:44
noch ein Gedicht...... Gallus Archiv 2002 2 05.09.2002 20:05
Noch was! Patrick Archiv 2001 3 20.07.2001 00:28


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.