zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2004, 17:59   #1
solidsnake
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ein paar fragen...........

hi
erstmal hallo(bin neu im forum und das ist nun mein erster beitrag nach drei tagen beiträge lesen).
also:ich hab vor mir ein neues aquarium anzuschaffen (weg vom 80er)und da ging mir ein paar fragen durch den kopf was besetzung,technik und grösse betrifft.(hab auch nach verwenden der "such" funktion keine richtige antowort darauf gefunden.

1.was brauchen piranhas für ein aquarium?ich hab gelesen das es viele nischen zum verstecken benötigt und das es nicht gerade klein sein sollte da man piranhas mindestens zu 6 anschaffen sollte.
2.ich hatte bis jetzt nur immer einen "billigen" innenfilter bei dem luft mit ins becken kam.(durch einen sprudel)wie soll ich die luftversorgung bei einem aussenfilter bewerkstelligen?anscheinend braucht man keine pumpe die luft ins becken schafft da auch so genügend rein kommt,stimmt das?
3.kann man bei piranhas auch andere fische halten?
4.wie sieht es mit den fragen bei skalaren aus?
grösse,wie gross sollte der schwarm sein,was für werte?
5.was ist der genau unterschied zwischen HQL und HQI lampen?
ich bin nämlich der meinung das es keinen gibt...
das wär es vorerst mal....
danke im voraus
ciao
solidsnake ist offline  
Alt 20.01.2004, 18:14   #2
David Kurzmanowski
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: 18439 Stralsund
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

von Piranhas habe ich keine Ahnung, aber ich habe einen Tip für dich. Ändere die Überschrift doch in "Ein Paar Fragen zum Thema Piranhas" oder sowas in der Art. Da hast du bestimmt ne größere Chance eine Antwort zu bekommen.

Habe noch was für dich gefunden:

Zitat:
Zitat von Tobias Möser
Piranyas kann man nicht sinnvoll unter etwa 700 Liter Volumen halten, ähnliches gilt für die großen Exodon-Arten, hier ist eigentlich sogar noch mehr Platz erforderlich.

Abgesehen vom Gruselfaktor sind diese Raubsalmler im Aquarium sowieso eher unspektakulär und sogar Leisetreter. Der Gruselfaktor wird noch dadurch gemindert, daß es in keinem (!) Fall ratsam ist, den Tieren Fleischstücke oder ähnliches zu verfüttern, das vertragen sie nämlich nicht gut. Also nix mit Geisterbahnvorführung und brodelndem Wasser am Hühnerbein.
und hier (die Antwort von Marc Danner sollte kaum Fragen offen lassen):

http://www.zierfisch-forum.com/forum...light=piranhas
David Kurzmanowski ist offline  
Alt 20.01.2004, 18:34   #3
solidsnake
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielen dank!
den beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen.ich werde mir es nun noch mal durch den kopf gehen lassen.(ein so grosses aquarium hatte ich irgendwie erwartet aber trotzdem fände ich es wegen der wohnung leicht gefährlich.[fast 1 tonne!!])
solidsnake ist offline  
Alt 20.01.2004, 18:45   #4
Toni
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also nix mit Geisterbahnvorführung und brodelndem Wasser am Hühnerbein
"This saved me my afternoon.....ich schmeiß mich weg...
Toni ist offline  
Alt 28.01.2004, 20:39   #5
DerTobman
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Klick auf meine Signatur!

Tobias
DerTobman ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen. JensO. Archiv 2004 3 15.05.2004 21:22
hi paar fragen AdamWeishaupt Archiv 2003 2 05.12.2003 15:29
Ein paar Fragen. Totto Archiv 2003 14 24.01.2003 13:11
Hab da mal ein paar Fragen Stedri Archiv 2002 3 27.08.2002 10:13
Ein paar Fragen... Josephine Archiv 2002 36 05.02.2002 04:17


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.