zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2004, 19:18   #21
babymonster7
 
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Düren bei Köln
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Christian.
Ja ich glaub ich lass das lieber.
Wie ist das eigentlich mit Wasserfröschen?
kann ich diese halten?
Dürfen sie zu allen fischen?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Neonsalmlern und Roten Neons??

Gruß, Jessica
babymonster7 ist offline  
Sponsor Mitteilung 17.02.2004   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 17.02.2004, 22:57   #22
CRahm
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Herne
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jessica,

hier ein Link zum Roten Neon:

http://www.zierfischverzeichnis.de/o..._axelrodi.html

Hier ein Link zum Neon Tetra:

http://www.zierfischverzeichnis.de/o...on_innesi.html

Ich würde Dir, wenn Du wirklich Frösche halten willst, nur zum ZWERGkrallenfrosch raten. Den kannst Du z.B. mit Platys halten. Dann solltest Du, wenn Du Platybabys haben möchtest, aber die Babys sofort rausfangen, da die Frösche alles fangen, was in ihr Maul paßt. Ich weiß nicht genau, wie groß die Zwergkrallenfrösche werden, mußt Du mal schauen. Kann sein, daß Du die mit so kleinen Fischen, wie Neon Tetra`s, nicht halten kannst. Aber wie ich schon vorher geschrieben hab, ist Dein PH-Wert für die Neon-Arten zu hoch. Ich würde Dir für den Anfang, auch nicht zu den Neon Tetra`s raten.

Vielleicht schaust Du auch mal selber nach Fischen und kannst dann ja nochmal fragen, ob die ausgesuchten Fische passen.

Hier dazu ein Link:

http://www.zierfischverzeichnis.de
CRahm ist offline  
Alt 18.02.2004, 00:46   #23
Jani
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Kölle
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich möchte noch bemerken das gerade bei weichem Wasser der PH Wert vom Werk künstlich erhöht wird, da es bei saurem Wasser schneller zur Rohrkorrosion kommt.
Im eingerichteten Aquarium sinkt der Wert meist ab.
Also braucht man sich jetzt nicht so auf den PH Wert zu konzentrieren. Der läßt sich ja auch im Aquarium noch regeln.

Grüße
Jani
Jani ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling - brauche Tipp fürs erste AQ tschast-me Archiv 2004 3 16.05.2004 22:22
Brauche Tipps für Filter!! Ina74 Archiv 2004 3 10.02.2004 23:00
brauche tipps oguz Archiv 2003 1 08.01.2003 14:52
Brauche dringend ein paar Tipps!! Lucie Archiv 2002 21 19.07.2002 11:32


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.