zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2004, 12:36   #1
mfischer
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Pforzheim
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vorstellung und gleich eine Frage!

Hallo,
ich bin neu hier und will mich mal schnell vorstellen. Ich hoffe, dass das hier auch so üblich ist.
Ich bin (wie ihr ja schon gesehen habt) mfischer und habe drei Aquarien. Eines mit 200 l, eines mit 112 l und ein 56 l-Becken.
Das große Becken ist das Gesellschaftsaquarium, die zwei kleineren dienen als Aufzuchtbecken.
Meine Fische:
Antennenwelse
Makropoden (opercularis)
Guppys, Platys
Kaisersalmler
Purpurprachtbarsche und
Prachtzwergmaulbrüter.

So, nun meine Frage an Euch:
Ich möchte die Prachtzwergmaulbrüter verkaufen und statt dieser Fische dann ein Pärchen Blaubarsche (badis badis) einsetzen. Ich habe mich schon erkundigt über die Tiere und stoße aber auf Widersprüche. Wobei es nicht um die Wasserwerte geht.
Es geht darum:
Kann man sie jetzt vergesellschaften oder nicht?
Fressen Sie nun NUR Lebendfutter oder auch Flockenfutter?
Bevor ich nämlich nicht sicher bin, werde ich diese Tiere nicht anschaffen. Ich habe im Internet schon eine Seite gefunden, wo diese Tiere mit Purpurprachtbarschen zusammen gehalten wurden und dann wieder eine andere Seite, der NUR für Artenbecken ist. Dann gab es mal einen Hinweis, dass die Nachzucht auch Trockenfutter nimmt.
Also hat hier jemand diese hübschen Fischchen und kann mir darüber Auskunft geben?
Würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Antworten bekäme.
Vielen Dank und viele Grüße
mfischer
mfischer ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo habe gleich eine frage mrboom Archiv 2004 14 09.06.2004 00:30
Eine Woche dabei und kurze Vorstellung HoPe Archiv 2003 1 11.10.2003 21:18
Vorstellung / Frage eines Neulings zum Besatz OlTorsten Archiv 2002 13 10.09.2002 16:08
Auch eine kurze Vorstellung SabineK Archiv 2002 6 29.03.2002 22:38
hallo!! und gleich erste frage blue_boy Archiv 2001 30 06.12.2001 13:14


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.