zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2004, 16:37   #1
Jassi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Essen
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bin Neu Hier - Und suche bunte Papageienplaties :)

Hallo liebes Forum!

Dies ist mein erster Beitrag, deshalb möchte ich mich auch kurz vorstellen! Heiße Jassi, habe ein 80cm Auqarium mit Papageienplaties und Mamorkrebsen, ein 60cm-Becken mit noch nur einem Ryukin und ein 40cm als Ablaichbecken für die Platyweibchen. (Übrigens alle Becken ohne Heizung)

Mein Mamorkrebsweibchen hat gerade gelaicht die kleinen Krebschen sind einfach nur ZUCKER! Aber das gehört ja ins Wirbellosenforum...

Nun zu meiner Frage: Bei meinen Papageienplaties hätte ich gerne noch unterschiedlichere Farbschläge. Ich habe schon viele Bilder in Büchern gesehen von Xiphophorus variatus mit z.B. schwarzen Punkten und oder durchgefärbten Flossen. Solche hab ich jedoch noch nie im Laden gesehen (hier in Essen ist soweit ich weiß eh Zoohandlungswüste :evil: ). Wenn ihr im Raum Köln/Düsseldorf/Essen wißt wo es welche gibt oder jemanden kennt, der sie mir verkaufen könntet, wäre ich euch unendlich dankbar!!

So, genug gelabert :roll: , Jassi
Jassi ist offline  
Alt 04.03.2004, 09:22   #2
mfischer
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Pforzheim
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn Du jetzt näher bei Karlsruhe wohnen würdest, könntest Du ein paar von mir haben
Gruß
mfischer
mfischer ist offline  
Alt 04.03.2004, 16:55   #3
Jassi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Essen
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na, das ist aber wirklich schade!!

Hast Du vielleicht Bilder von deinen Platies?! Wenn ich mich spontan in sie verliebe könnte ich sie vielleicht sogar holen kommen, habe einen Kumpel in Karlsruhe sitzen...

Und du glaubst gar nicht was ich alles dafür täte solche Platies zu bekommen wie ich sie suche, ich durchforste seit 2 Jahren jede Zoohandlung danach und habe noch nie welche gefunden! :cry:

MfG, j@ssi
Jassi ist offline  
Alt 04.03.2004, 17:12   #4
Guppy4
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Bei uns in Witten-Stockum nahe dortmund hat "Discus-Zierfisch-Center-Royal" Papageienplatys zB.gelb-orange mit schwarzen Punkten an der seite.http://www.blecha.de/start.htm
Ciao Guppy4
Guppy4 ist offline  
Alt 04.03.2004, 17:30   #5
Jassi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Essen
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey, das ist ja mal ne gute Nachricht! Leider muß ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln da hin...weißt Du zufällig, wie die Anbindung ist? Sonst muß ich sie mir mal raussuchen.

Danke schonmal für die Info! :-kiss

j@ssi
Jassi ist offline  
Alt 05.03.2004, 15:50   #6
Guppy4
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich hab keine Ahnung wie man von Essen da hinkommt. Ich kenne nur die Busverbindung ab Witten-Rathaus, von dort fährt der 371 bis nach Stockum. Kann aber sein das bei euch auch einer die Haltestelle "Stockumer Bruch" anfährt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Gibt es denn in essen überhaupt keinen der Papageienplatys hat? Hab gerade noch mal bei mir ins AQ geguckt und ein weibchen ist gelbblass mit zum Teil schwarzen Seiten die sich aus Punkten zusammensetzt bei meinem Männchen das selbe nur das er kräftig orange statt gelb gefärbt ist. Ich hoffe das trifft deinen Vorstellungen, die Platys haben sie meißtens da.
Hoffe geholfen zu haben, schöne grüße Guppy4
Guppy4 ist offline  
Alt 05.03.2004, 15:57   #7
Guppy4
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich bins noch mal!
Gib mal bei Google in die Bildsuche Platys ein das letzte Bild auf der ersten Seite. So sehen sie ungefähr aus.(Ich krieg das mit dem Bild nämlich nicht hin :-? )
Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Guppy4 ist offline  
Alt 05.03.2004, 20:50   #8
mfischer
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Pforzheim
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Jassi,

im Moment habe ich keine Fotos der Jungfische. Sind jetzt noch etwas klein und zu schnell zum Fotografieren. Ich vesuche es aber noch mal. Sind im Moment 9 Jungtiere davon will ich dann eines noch selbst behalten.
Ich melde mich wieder mit Bild.
Gruß
mfischer
mfischer ist offline  
Alt 06.03.2004, 18:18   #9
mfischer
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Pforzheim
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jassi,

leider eine etwas schlechtere Nachricht. Es sind leider nur noch 4 Platys da. Davon ist eines ganz rot. Eines mit mehreren Punkten. Ein einziges konnte ich fotografieren, wenn auch etwas mit Pinselalgen.
Click the image to open in full size.

Hier wäre zum Beispiel der Vater und die Mutter:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Diese 3 Abgabetiere sind jetzt ca. 2 cm groß. Die nächste Generation ist erst 1 cm groß. Auf diese könntest Du dann auch evtl. warten.
Gruß
mfischer
mfischer ist offline  
Alt 18.03.2004, 20:19   #10
Jassi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Essen
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure zahlreichen Antworten!

war am Wochenende bei meinen eltern und habe im dortigen Zoofachhandel die Platies meiner Träume gefunden!! Knallroter Schwanz, breiter schwarzer Streifen an der Seite auf gelber Grundfarbe mit gelb gefärbter Rückenflosse.

Aber danke für die Mühe!

liebe grüße, jassi
Jassi ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Bunte Apfelschnecken fischchris Archiv 2004 1 24.05.2004 08:46
Suche Bunte Guppy Männchen P.Maltry Archiv 2004 4 16.05.2004 19:35
Hier bin ich ...... :-) Seesternchen Archiv 2004 0 03.01.2004 22:34
viele bunte Fische in meinem Aquarium Karl-Heinz Fuchs Archiv 2003 19 14.04.2003 04:50
Zwei bunte Fische... Iris Archiv 2002 1 12.08.2002 12:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.