zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2004, 14:29   #11
Lu
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Mitwitz
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok Ok,
das Becken sieht ja auch super aus, bloß hat mir die ansge halt vorhin nicht gepasst.
Lu ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.03.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 10.03.2004, 14:30   #12
wklotz
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Rum/Tirol
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal!
Zitat:
Zitat von Schorni 1
Hallo!
O.k. Hast du selber Garni`s ?
Gruß
Ja, ein paar Arten. Außerdem beschäftige ich mich ziemlich intensiv mit der Systematik und Bestimmung dieser Tiere.

Allerdings sind die meisten meiner Becken nicht zum Vorzeigen geeignet. Meine Palaemonetes antennarius (Europäische Süßwassergarnelen) z.B. leben in einem Becken das der Unterwasserlandschaft eines Hafenbeckens des südlichen Gardasees nachgebildet ist. Also ein Topf voll trüben, algigen Wassers mit Schlammgund. Das entpricht nicht unbedingt dem ästhetischen Empfinden der meisten Aquarianer, ist aber die einzige Chance, die planktonisch lebenden Larven dieser Art hochzubringen.

Auch ist mir bekannt, daß in den meisten Garnelenbiotopen Südchinas, von wo viele unserer beliebtesten Garnelenarten wie Beinengarnele, CR oder Tigergarnele herkommen fast föllig pflanzenlos sind. Die Garnelen leben dort meist in den Fallaubansammlungen am Grund von tieferen Stellen im Bach.

Nachahmungen solcher Biotope sind aber vom Durschnittsaquarianer nur schwer dauerhaft stabil zu halten, so daß ein dichtbepflanztes und mit Laub ausgestattetes Becken für die Haltung der meisten Garnelenarten empfohlen werden sollte.

mfg Werner
wklotz ist offline  
Alt 10.03.2004, 14:32   #13
Schorni 1
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Du bist doch keine 12 mehr!
Brust raus und durch!( nicht ausziehen!)
gruß
Schorni 1 ist offline  
Alt 10.03.2004, 14:36   #14
Schorni 1
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Werner!
Top, mehr als erwartet!
Hatte mit meinem letzten Garni Becken foll Pech :x
Sind nach 4 Wochen ALLE verendet!
Ich hasse lehrgeld, war teuer! :evil:
gruß
Schorni 1 ist offline  
Alt 10.03.2004, 18:23   #15
Lu
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Mitwitz
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,
könntest du nicht mal ein paar deiner Bilder ins Forum stellen (hier her) damit wir sehen wie es aussieht, denn mich würde das sehr interessieren. Bitte!!!
Lu ist offline  
Alt 10.03.2004, 22:40   #16
Tomsky
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 425
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Lu,

gib einen dicken Batzen Javamoos und ein paar Buchenblätter rein - fertig ist die Einrichtung.

ein Bild von meinem "Garnelenbecken" (wundere Dich nicht, dass Du fast nur junge Panzerwelse [Corydoras sterbai und WFNZ Corydoras sp. cf. melanistius] siehst, aber es sind ca. 50 Garnelen drin)
Click the image to open in full size.

hier ein Bild von einem Jungtier:
Click the image to open in full size.

und hier eins von einem Weibchen mit Eiern:
Click the image to open in full size.

Tomsky
Tomsky ist offline  
Alt 10.03.2004, 23:05   #17
stoffel1563
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

sorry
Ich wollte bestimmt nicht herablassend sein.
Ich habe aber deinen Post falsch verstanden,dachte du findest das schön, mein Bild sollte nur ne anregung sein wie es auch geht.

Ist übrigens nen 60er mit Bienen

Gruß Peter
stoffel1563 ist offline  
Alt 11.03.2004, 07:33   #18
HPKrug
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-59174 Kamen
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Lu!

So schaun meine Aquarien mit Garnelenbesatz aus:

12-Liter-Pfütze mit Crystal Red
Click the image to open in full size.

15-Liter-Pfütze mit Caridina babaulti
Click the image to open in full size.

45 Liter mit "Sri Lanka"-Zwerggarnele (genaue Bestimmung dieser Art erfolgt im Frühjahr noch durch Werner Klotz)
Click the image to open in full size.

54 Liter mit Crystal Red
Click the image to open in full size.

Wichtig finde ich bei Garnelenbecken Holz, Laub und viele Pflanzen (vorzugsweise Feinfiedrige).

Gruß, HP

my.profile(Aquarium 200 l - Regenbogenfischbecken)
Click the image to open in full size.
HPKrug ist offline  
Alt 11.03.2004, 08:10   #19
wklotz
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Rum/Tirol
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Lu!

Zitat:
Zitat von Lu
Hallo Werner,
könntest du nicht mal ein paar deiner Bilder ins Forum stellen (hier her) damit wir sehen wie es aussieht, denn mich würde das sehr interessieren. Bitte!!!
Fotos vom Becken mit den Palqaemonetes hab ich keine (man würde ja nicht viel erkennen), ich werde versuchen, heute oder morgen eines zu machen.

mfg Werner
wklotz ist offline  
Alt 11.03.2004, 17:02   #20
mundl
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Holzkirchen, Oberbayern
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi HP,
was sind das denn für Pflanzen in Deinem 12l-Becken auf dem ersten Foto?
Bin nämlich auch grade am Einichten und dein Kleines gefällt mir sehr gut!
mundl ist offline  
Sponsor Mitteilung 11.03.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
garnelenbecken Angelika S. Archiv 2004 36 11.05.2004 09:43
Bilder von euren Garnelenbecken Lu Archiv 2004 10 16.03.2004 20:45
20 l garnelenbecken cararea Archiv 2004 7 29.01.2004 09:11
Garnelenbecken blubberbläschen Archiv 2003 9 12.07.2003 10:09
garnelenbecken Benjamin Archiv 2002 6 03.05.2002 23:20


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.