zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2004, 20:19   #21
Wonni
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

@Stefan: danke für den Tipp. :-kiss Wenn ich mal in die Richtung fahre, schaue ich bestimmt mal dort vorbei.

@Gitta: Kannst du mir Bescheid geben, bevor du zur Messe fährst?

Schöne Grüße
Yvonne
Wonni ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.03.2004   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 10.03.2004, 21:53   #22
andwilli
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: 50181 Bedburg
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Gitta und natürlich all,
ich habe gerade mit Interesse gelesen, dass du die Ordner von Herrn Seuß http://home.t-online.de/home/werner.seuss/ hast. Sind sie wirklich brauchbar ?? In die kleinen Welse habe ich mich langsam aber sicher verliebt :P .
Kannst du die Ordner empfehlen ?? Also, ich meine hat der Inhalt einen tieferen 'Nährwert' ?? (Man drück ich mich wieder kompliziert aus)

Lieben Gruß aus Bedburg

Andreas
andwilli ist offline  
Alt 10.03.2004, 22:25   #23
Gitta
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,

ich liebe Corys, daher ist er für mich Pflicht. :roll:
Gut finde ich, daß er übersichtlich geordnet ist.
Ein Ringbuch Din A5, für jede Art eine Seite, auf der Vorderseite ein großes Bild, eine Karte mit Herkunft, minimale Beschreibung der Wasserwerte sofern vorhanden, auf der Rückseite Zeichnungen, etwas genauere Beschreibung und Corys, die dem ähneln und sofern Zucht bekannt wurden die Erfahrungswerte eingetragen.

Ein paar Fehler sind drin, die neueren Arten sind leider nicht dabei, keine C-Nummern , Haltung und Zucht sehr knapp gehalten und den Anhang verstehe ich gar nicht.
Aber trotzdem lohnenswert weil knapp und übersichtlich, aber nichts zum "durchlesen"

@Yvonne, ja, mache ich. Ist am 26.03.

Gruß Gitta
Gitta ist offline  
Alt 10.03.2004, 23:35   #24
Reinwald
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andreas ,

kann Gitta nur zustimmen . Zur Ergänzung bzw. Neutralisierung der Fehler empfehle ich dir zusätzlich
"Panzerwelse" von H.-G. Evers .
Reinwald ist offline  
Alt 11.03.2004, 18:53   #25
Wonni
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

also bis jetzt sind alle drei fit und fressen fleißig. :-)

Hab da mal eine Frage wegen der Brustflossen: bei dem einen Wels fehlt auf der einen Seite die gesamte Brustflosse und auf der anderen Seite hat er nur noch einen Stummel. Behindert wirkt er nicht (auch wenn er sich nun wohl nicht mehr paaren kann). Inwieweit wird der Stummel wohl noch nachwachsen? Dass eine ganze fehlende Brustflosse (also nicht der Stummel, sondern die andere Seite wo es ganz fehlt) wieder nachwächst glaube ich nicht, oder täusche ich mich da?

Schöne Grüße
Yvonne
Wonni ist offline  
Alt 11.03.2004, 19:18   #26
Gitta
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Yvonne,

nein, ich denke das wird nicht mehr .
Einem meiner gossei fehlt auch die halbe Brustflosse. Ist mir vor 2 Monaten aufgefallen und nachgewachsen ist da nichts.
Einem meiner sterbai-Babys hat mal die Schwanzflosse gefehlt. Sah wirklich übel aus, hat aber nur 3 Wochen gedauert dann war sie nachgewachsen. Aber wenn der harte Brustflossenstrahl fehlt wird das nix mehr.

Gruß Gitta
Gitta ist offline  
Alt 11.03.2004, 19:32   #27
Wonni
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Gitta,

ja, das hab ich fast vermutet. Danke dir. :-kiss

Schöne Grüße
Yvonne
Wonni ist offline  
Alt 11.03.2004, 20:40   #28
andwilli
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: 50181 Bedburg
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,
auch wenn es off topic ist.
Ich habe die Bücher und Ordner noch nicht bestellt oder gekauft. Ich konnte mir also noch kein Wissen aneignen !!
Meine marmorierten Panzerwelse - Corydoras paleatus scheint dieses aber überhaupt nicht zu interessieren. Ich kann im Augenblick zuschauen wie das Weibchen ein dickes Eipacket am Hinterteil hat und die Jungs kräftig bagern. Wie machen die das nur ohne Bücher, ich habe doch gestern und heute nur ein wenig kaltes Regenwasser reingefüllt :wink:

Liebe Grüße aus Bedburg

Andreas (der sich tierisch freut und aufgeregt ist) :P :P
andwilli ist offline  
Alt 13.03.2004, 11:44   #29
Wonni
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habs ja geahnt: leider habe ich gerade einen toten Cory herausgefischt. :-( War in den letzten beiden Tagen schon auffällig. Na ja. Hatte ja damit gerechnet. Komischerweise ist gerade der eingegangen, der flossenmäßig im besten Zustamd war.

Aber damit steht auch fest, dass ich sie nicht aufstocken werde. Zum einen ist das 60er so oder so zu klein (da sie ja 7 cm groß werden können) und zum anderen ist ja auch relativ schwer an diese Art zu kommen (zumindest bei mir in der Ecke).

Gitta, ich nehme mal an, dass du die beiden aufnimmst? Aber frühestens beim nächsten BSSW Treff; einen langen Transport will ich ihnen jetzt nicht zumuten.

Schöne Grüße
Yvonne

P. S. Und Andreas, ist was geschlüpft?
Wonni ist offline  
Alt 13.03.2004, 16:34   #30
andwilli
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: 50181 Bedburg
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Yvonne,
das tut mir ja leid mit deinen Tieren :cry:
Die Eier sind erst am Donnerstag gelegt worden, 5 bis 10 Tage muß ich schon warten, aber verändern tun sie sich schon. Man kann schon ein ganz kleines Gebilde erkennen, erahnen oder auch herbeiwünschen :P

LG Andreas
andwilli ist offline  
Sponsor Mitteilung 13.03.2004   #30 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand diese Marke? Andrew Archiv 2003 8 08.12.2003 20:01
kennt jemand diese Corydoras-Art ? (Bilder) Namron Archiv 2003 22 18.02.2003 22:06
Kennt jemand diese Pflanze Sternschnuppe1234 Archiv 2003 3 17.02.2003 14:34
Kennt jemand diese Krebschen? Laudi Archiv 2003 6 09.02.2003 19:01
Kennt jemand diese Fische? DanielR Archiv 2001 7 25.08.2001 22:01


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.