zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2004, 20:52   #1
Skylar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie heisst der Barsch?

Hallo,
es soll ein Malawisee Barsch sein, nur hab ich nicht ganz genau verstanden was der Verkäufer sagte wie der heisst. Ich habe den jetzt auf meiner Homepage Pseudotropheus Lombardoi (irgendwie sowas sagte der Verkäufer wenn ich mich richtig erinnere) genannt, aber in den Büchern sehen die anders aus. Kann mir da jemand helfen?
Gruß,
Sonja

Achso, zu sehen ist der auf meine Homepage unter Aquarium http://home.arcor.de/delizia/home.htm , es ist der gelbe mit dunklen Flecken.
 
Sponsor Mitteilung 10.03.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 11.03.2004, 14:47   #2
Skylar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo nochmal,

weiss denn keiner ob es ein Lombardoi ist oder nicht? Leider weiss ich nicht wie ich hier das Bild einfügen kann, daher konnte ich nur meine Homepage angeben. Wäre schön wenn jemand Ahnung hätte von diesen Barschen.

Gruß,
Sonja
 
Alt 11.03.2004, 18:05   #3
Jani
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Kölle
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sonja,
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Auf die Bilder gehen mit rechter Maustaste eigenschaften aufrufen und die Adresse mit [img] [/img] hier rein kopieren.

Bezügl. des Fisches schau mal unter Pseudotropheus livingstonii nach, der könnte es sein. Allerdings irritieren mich diese deutlichen Flecken etwas. Er wird auch oft mit P. lanisticola in einen Topf geworfen. Es sind aber wohl zwei versch. Arten.

Grüße
Jani
Jani ist offline  
Alt 11.03.2004, 18:43   #4
Skylar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jani,

danke für deine Hilfe. Ich werde warten bis der Laden wieder aufmacht wo ich die herhabe und nochmal genau fragen wie die heissen, kann ja sein das er livingstonii gesagt hat, ich hatte nur etwas mit L in Erinnerung.

Gruß,
Sonja
 
Alt 11.03.2004, 18:47   #5
shumway
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: NRW (Heinsberg)
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jani
Bezügl. des Fisches schau mal unter Pseudotropheus livingstonii nach, der könnte es sein.
Hallo,

wenn schon dann Nimbochromis livingstonii, oder Nimbochromis venustus.

Gruss

Shumway
shumway ist offline  
Alt 11.03.2004, 18:49   #6
Jani
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Kölle
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
nee eben nicht, er sieht nur so aus.

Grüße
Jani
Jani ist offline  
Alt 11.03.2004, 19:53   #7
shumway
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: NRW (Heinsberg)
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jani
nee eben nicht, er sieht nur so aus.
Hallo Jani,

sorry, war bisher nicht bekannt das ein Pseudotropheus gibt der so aussieht. Werde dann auch mal googlen.

Gruss

Shumway
shumway ist offline  
Alt 11.03.2004, 20:10   #8
Fransenlipper
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Pirna
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sonja.

Es ist 100 %ig Nimbochromis venustus und zwar ein Weibchen.
Ich habe die auch und kenne mich mit Malawis aus!

Pseudotropheus Lombardoi oder Pseudotropheus livingstonii sind Mbunas, Nimbochromis venustus ist aber Utaka. Weis jetzt nicht ob dir diese Namen was sagen?

Wenn du noch mehr über den Fisch wissen willst, dann frag nur.



Schöne Grüße
Mirko
Fransenlipper ist offline  
Alt 11.03.2004, 20:17   #9
Skylar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mirko,

woran erkenn ich das es ein Weibchen oder Männchen ist. Habe nämlich 3 davon.

Gruß,
Sonja
 
Alt 11.03.2004, 20:24   #10
shumway
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: NRW (Heinsberg)
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fransenlipper
Es ist 100 %ig Nimbochromis venustus und zwar ein Weibchen.
Hi,

hatte ich mir auch schon gedacht. Habe selber N. livingstonii, da erkenne ich aber erst im geschlechtsreifen Zustand genau das Geschlecht.

@Sonja: jedenfalls wird der gute 25cm lang, also ich hoffe dein Becken ist gross genug.

Gruss

Shumway
shumway ist offline  
Sponsor Mitteilung 11.03.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie heisst doch gleich... Sabbi Archiv 2004 4 21.03.2004 17:53
Wie heisst dieser Wels? Blubby Archiv 2004 21 15.02.2004 14:52
Wie heisst diese Pflanze? ElMuerto Archiv 2002 3 17.11.2002 17:44
Weis jemand wie dieser barsch heisst ???? Falcon16 Archiv 2002 10 17.10.2002 18:45
Was heisst das? Marrttin Archiv 2002 25 10.03.2002 03:08


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.