zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2004, 14:15   #11
naked lunch
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,

Racemosa würd ich mir auch nicht mehr reinsetzten

Zitat:
Diese Methode funktioniert natürlich. Allerdings ist meine Erfahrung, dass die biologische Stabilisierung wesentlich schneller eintritt, wenn die Erstbefüllung mindestestens zur Hälfte mit Wasser aus einem gut laufendem Becken gemacht wird. Sollte man aber wirklich niemanden finden, der solches Wasser zur Verfügung stellen kann, geht es auch gut so, wie Frank es vorschlägt.
Achte dann nur darauf, woher er dir das Wasser gibt.
Wenns aus den Korallenhaltungsbecken kommt ist sicher gut, aber aus den Fischhaltungsbecken würd ich es nicht nehmen.



Hallo Pizku,

Zitat:
Warum das? Hier in Finnland setzen wir Abschäumer in alle Becken, auch in die, die keine Fische haben. Abschäumer macht das Wasser besser, warum ist das nicht gut, wenn man nicht Fische hat?
Ich habe trotz Fischen in keinem Becken einen Abschäumer.
Ein Abschäumer holt neben den Eiweißverbindungen auch Spurenelemente (vor allem Eisen ist zu erwähnen) und auch für die Mikrofauna wichtiges Plankton raus.

Und wenn er keine Eiweiße (durchs Futter) zum Abschäumen hat kann er ja dieser seiner eigentlichen Funktion nicht nachkommen und schäumt nur Mikroalgen, Kleinstlebewesen,.. ab.

Der einzige Vorteil ist dann noch die bessere Versorgung des Wassers mit Sauerstoff, aber wenn keine Fische vorhanden sind ist das auch nicht wichtig.
naked lunch ist offline  
Sponsor Mitteilung 14.03.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sand oder Kies - nu aber RICHTIG! kennymjackisch Archiv 2003 25 22.12.2003 21:15
Ein Nano zum Anfang :-) Der_Thorsten Archiv 2003 104 27.08.2003 23:47
Nano-nano Riff SUN-Man Archiv 2003 1 12.03.2003 17:44
Alle Daten......Aber ist das richtig??? Dante Archiv 2002 13 18.12.2002 09:22
pH-Wert senken, aber wie richtig? dukeboris Archiv 2002 7 31.07.2002 16:02


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.