zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2004, 01:29   #1
November Rain
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Schwabe
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Unterschrank Höhe max. 40cm!!!

Hai @ll,


ich möchte mir gerne noch ein zweites Becken einrichten.

Da ich nur unter der Dachschräge einen Platz "übrig" habe suche ich nach einem AQ-Unterschrank mit Länge 1.00m aber die Höhe dürfte nur max. 40cm. betragen. Tiefe ca. 60-70 cm vorhanden.

Kennt jemand so ein Teil, hat mal jemand so einen Unterschrank gebaut?

Am besten Buchefarben.

Danke für Euer bemühen.

Danke

Gruß
Paul
November Rain ist offline  
Sponsor Mitteilung 14.03.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 14.03.2004, 09:18   #2
coco r.
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi paul!

mein unterschrank besteht aus ytongsteinen und ist 29cm hoch und 100cm breit.
es sieht aus wie ein weißer sockel, da ich die steine so gelassen hab, wie sie sind: weiß. es sieht echt gut aus. obendrauf liegt ein reststück küchenplatte mit bucheoptik. von echtem holz würde ich dir in jedem fall abraten. ich habs versucht und mehrmals haben sich teure hartholzplatten verzogen.
das reststück hat 5 oder 10 eus gekostet, die ytongsteine ebenfalls. bisher steht das agnze absolut fest.
die ytongsteine lassen sich sehr leicht zurechtsägen. ich würde mal schätzen, daß ich als nicht erfahrene handwerkerin insgesamt eine halbe std benötigt habe, um das ding anzufertigen. falls man die weiße vorderfront nicht mag (die wirklich sehr viel besser aussieht, als man sich das jetzt vorstellt), kann man das ding nach vornehin sicher auch ohne größeren aufwand mit holz verkleiden.
oben drauf steht übrigens ein 100x50x40 becken.

bei interesse kann ich dir gerne ein bild zumailen.

gruß,

cathi
coco r. ist offline  
Alt 14.03.2004, 14:25   #3
dem_blubb
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: LE
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,

da hilft wohl nur der selbstbau. ich hab mit meinem bruder gerad einen aus 22mm starken schalungsplatten gebaut ... und da kann man die maße ja selbst bestimmen ... also auch ne 40er höhe. wenn ich es schaff, stell ich heut oder morgen ein foto ein ...
dem_blubb ist offline  
Alt 14.03.2004, 16:01   #4
Chesne
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Kamen
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe mein AQ auch unter einer Dachschräge stehen.
Ich hatte mir seinerzeit vier Metallfüße (weiss jetzt nicht wie die richtig heissen) aus dem Baumarkt gekauft, die sind so um die 20 oder 30 cm hoch (gab es aber auch in versch. Höhen) und da drauf eine stabile Platte/ Brett geschraubt.

Gruß

Tanja
Chesne ist offline  
Alt 14.03.2004, 17:11   #5
Alexander_Griesbach
 
Registriert seit: 21.10.2001
Ort: Jonschwil / Schweiz
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
Es gibt bei IKEA solche würfel frag mich aber nicht wie die heißen die habe ich auch als unterschrank benutzt die sind 40 x 50 und wenn die beiden verbindet ergibt das einen garnicht so schlechten Unterschrank ich habe aber noch eine platte obendrauf gelegt das die last verteilt wird. Ich abe s nun mitlerweile scjon verkauft aber bei dem es jetzt steht ist das nun schon 3 jahre so und es funktioniert.

Gruß Alex
Alexander_Griesbach ist offline  
Alt 14.03.2004, 17:43   #6
dem_blubb
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: LE
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hier noch das foto von dem aquarienschrank. nur die einlegeböden fehlen noch ...

leider weiss ich nicht wie das mit dem direkteinstellen funzt, also einfach den link klicken und auf der seite dann auf den kleinen ordner "schrank"

www.fotos.web.de/wild_pain

bye
dem_blubb ist offline  
Alt 15.03.2004, 08:25   #7
rabe7
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,

wenn's ein _bißchen_ was kosten darf: ich hab mir zwei Unterschränke,
ebenfalls nur 30 bzw. 40cm hoch, von den Vereinigten Werkstätten
genau nach Maß machen lassen. Vereinigte Werkstätten nennt
sich bei uns das Behindertenhilfswerk, was man aber so nicht
schreiben sollte --> political correctness.

"Nachteil": Kostet bissl was.

Vorteil: Du hast den Schrank genau nach Deinen Vorstellungen
(z.B. Schiebetüren, Einlegeboden), stabil (26mm Platte oben drauf)
und wasserdicht versiegelt (Parkettversiegelung auf Wasserbasis).

Liebe Grüße!

cat
rabe7 ist offline  
Alt 15.03.2004, 22:43   #8
November Rain
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Schwabe
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai @ll,

vielen Dank für die Antworten.

Werde morgen mal bei Ikea vorbeischauen, ob es da was gibt.

Das mit dem Ytong kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Wo finde ich die Vereinigten Werkstätten??

Viele Grüße

Paul
November Rain ist offline  
Alt 18.03.2004, 22:41   #9
November Rain
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Schwabe
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai,

also bei Ikea hab ich nichts derartiges mehr gefunden.

Werde wohl selbst etwas anfertigen müssen.

Bis dann

Gruß
Paul
November Rain ist offline  
Sponsor Mitteilung 18.03.2004   #9 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1x50cm Becken mit Abdeckung und 2-3 40cm Becken ohne AB usw. flachschaedel Archiv 2004 1 10.05.2004 10:28
überwintern Kugelmuscheln in einer 40cm tiefen Pfütze? Schubidu Archiv 2003 0 30.08.2003 14:32
40cm - Pflanze Amana Archiv 2003 6 14.05.2003 20:33
Einrichtungsvorschläge für 40cm Aquarium De La Ghetto Archiv 2003 5 09.02.2003 08:57
zu hohe Nitrit Werte und zu Hohe Wasserhärte... Archiv 2001 7 04.07.2001 08:14


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.