zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 21:10   #131
Majo
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 3.384
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
noch nie fand ich den Smilie von Werner so passend wie jetzt
na ja, so schlecht fand ich den Vergleich nun auch wieder nicht. In beiden Situationen hat der "Captnnn" das Schiff als Erster verlassen...allerdings hoffe ich, dass es diesesmal nicht den gleichen Ausgang nimmt... :roll:

Schöne Grüße und viel Glück,

Marion
Majo ist offline  
Sponsor Mitteilung 02.04.2004   #131 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 03.04.2004, 00:31   #132
Dirk Neidhardt
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kreis AC - Eifel
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Wolfgang,
Zitat:
Zitat von wolf39
Hallo Werner, hallo Jost,

da es die Forumsleitung, sprich Rainer nicht für nötig hält, die Mitglieder zu informieren, ist Spekulationen, wie auch in mehreren anderen Freds, Tür und Tor geöffnet. Auf solche Spekulationen mit dem schon immer peinlichen Smily zu antworten bringt da keine Verbesserung. :roll:
nicht Mitglieder, sondern Benutzer.
Mitglieder zahlen im Allgemeinen einen Obolus und haben dann selbstverständlich einen Anspruch auf Information.
Wir sind nur Nutzer dieses Forums und warten am Besten einfach ab und hoffen.
Deine letzten Postings sind IMO nur "Öl ins offene Feuer...."

Viele Grüße aus der Eifel
Dirk
Dirk Neidhardt ist offline  
Alt 03.04.2004, 10:13   #133
Jost
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Kalkar
Beiträge: 462
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Dirk
Jost ist offline  
Alt 03.04.2004, 11:14   #134
Gunnar
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: MV / An der Müritz
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,


Ich fühle mich als Mitglied einer Forengemeinschaft.Das Forum benutze ich als Kontaktmöglichkeit.
Die Sache ob ich für eine Mitgliedschaft Beitrag zahle oder ich ein Entgeld für die Benutzung dieser Oberfläche hier ist völlig unerheblich.
Ausschlaggebend für mich ist die Erwartungshaltung:
- erwarte ich als Mitglied einer Forengemeinschaft Inormation , oder bestehe ich darauf? Und was in welcher Form? In welchem Umfang?
-Soll sich der Gegenüber ausziehen bis auf die emotionale Unterwäsche?Oder gehe ich davon aus das es auch Dinge in der weiten Welt gibt die mich nichts angehen bzw. von denen ich nichts wissen muß.
-Bei aller Neugierde , die mich auch "plagt", werde ich nicht daran zu Grunde gehen wenn für mich einiges im Dunkeln bleibt.
Gunnar ist offline  
Alt 03.04.2004, 13:04   #135
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Gunnar !

Denke Helmut hat es an anderer Stelle auf den "Kopf getroffen" :

Es besteht seitens des Betreibers (oder des Teams) keinerlei Infopflicht - weder rechtlich noch moralisch - Punkt !!!

Klaro sind einige erschrocken bis entsetzt - andere eher nur neugierig, gerne möchten alle Mehr wissen (und dann am Besten ) mitdiskutieren :wink: Denke aber mal das alle Beteiligten Alt genug sind und a. wissen was sie tun und b. wissen was sie wollen.

Da ich sehr zuversichtlich bin, das das WEB (allgemein) die zwei HardcoreAquaristiker Ralf u. Martin eh nicht verliert,seh ichs eh gelassen !

Gruss aus DO

Michael
michael aus DO ist offline  
Alt 03.04.2004, 13:38   #136
wolf39
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Großraum München
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich würde bei einer Gemeinschaft schon eher Mitglied sagen. Wer sich grün ist und wer nicht ist da wieder ein ganz anderes Thema. Bei einer Kirche, Verein, Kegelgruppe, Jugenbande/gruppe etc., bin ich ja auch Mitglied, ganz unabhängig davon, wie sie finanziert wird.

Hier im ZiFiFo ist es nicht üblich, die Mitglieder/User/Teilnehmer zu informieren. Posts von Rainer zu finden ist ziemlich schwierig. Die von Gast sind nicht sehr aussagekräftig, wen gibt es sonst noch? Diskutiert wird im Beraterforum, vermute ich.

Wenn "das ZiFiFo" nicht informieren möchte ist das o.k., es gibt keine Informationspflicht und da wir keine Beiträge zahlen, gibt es auch keine Rechte, die man einfordern könnte. Das ist schon in Ordnung. Allerdings darf sich dann auch "das ZiFiFo" nicht über Spekulationen aufregen, die sind bei einer solchen Informationspolitik normal.

Dass ich mir von einigen Leuten, wenn sie schlecht drauf sind ein Schnauze halten, Fresse halten, oder ähnliche Sachen um die virtuellen Ohren hauen lasse, das sehe ich allerdings überhaupt nicht ein. Sicher werde ich mich nicht auf die gleiche Stufe stellen, aber der Hinweis, dass diese feinen Herren, ihren eigenen Rat vielleicht selbst beherrzigen sollten, wenn sie schlecht drauf sind, der muß schon erlaubt sein.

Zur Sache kann ich nur sagen, dass ich es sehr positiv fand, als Martin etwas von einer Leithammelrolle gepostet hat. Schade, dass es nicht geklappt hat.

In wie weit die Seefahrt in die ganze Sache reingespielt hat, kann ich auch nur spekulieren. Irgendwie hatte man schon das Geühl, dass sie das Team ziemlich gespalten hat und zumindest einen Beitrag zur Situation geleistet hat. Wenn man immer wieder liest: "Wir werden das intern diskutieren", aber die Ergebnisse dieser Diskussion werden nicht kommuniziert, dann ergibt sich ein Informationsdefizit.

Wenn man so ein Forum schon nach intern und extern trennt, dann muß die Trennung auch strikt eingehalten werden. Den "externen" Mitgliedern/Benutzern/Teilnehmern dann an den Kopf zu werfen: " Da kannst Du nicht mitreden, Du kennst die internen Vorgänge nicht", ist nicht sehr hilfreich.

Unverständlich ist für mich, dass gerade am 1. April, an dem so viel Schmarn gepostet wurde, der die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten hat, einige Posts dann plötzlich ernst genommen werden. Mag sich jeder selbst zusammenreimen warum!
wolf39 ist offline  
Alt 03.04.2004, 15:17   #137
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wolfgang,

kannst du dein sinn- und hirnloses gesabbel nicht endlich lassen?
Keine Ahnung, aber davon jede Mengen.
Geh und jammer im Deter's Forum rum

Werner
 
Alt 03.04.2004, 23:17   #138
wolf39
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Großraum München
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Werner,

halt Dich doch einfach an Deine eigenen Ratschläge!

Wolfgang

PS: Wie oft Du schon und tschüß etc. zu mir gesagt hast geht auf keine Kuhhaut!

PPS: Hast Du echt nix besseres zu tun, als durch alle Foren zu hecheln und zu schauen, ob Du Beiträge findest, die Du in anderen Foren gegen die Teilnehmer verwenden kannst?

PPPS: Das keine Ahnung ist immer noch grottenlangweilig.
wolf39 ist offline  
Alt 04.04.2004, 01:13   #139
Reinwald
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Wolf ,

wieso fällt mir bei dir eigentlich ein Spruch ein ?
Wer viel spricht , hat weniger Zeit zum Denken ! (indische Spruchweisheit)
Reinwald ist offline  
Alt 04.04.2004, 03:57   #140
David
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

Zitat:
Zitat von WernerK
Wolfgang,

kannst du dein sinn- und hirnloses gesabbel nicht endlich lassen?
Keine Ahnung, aber davon jede Mengen.
Geh und jammer im Deter's Forum rum

Werner
Warum wirst du eigentlich immer gleich so aggressiv und ausfallend?? Was soll der "Tipp" mit dem ****** Forum?

Wie ich dich kenne kommen jetz erst mal ein paar Beschimpfungen in meine Richtung. Dann mal los!




Gruß David
David ist offline  
Sponsor Mitteilung 04.04.2004   #140 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Christliche Seefahrt (Meistens mit Filter, manchmal ohne!) Thomas P. Archiv 2004 6374 15.03.2004 07:16
CHRISTLICHE SEEFAHRT AUCH AUF 315???? Slakje Archiv 2004 11 09.03.2004 22:04
Nachwort zur Seefahrt !!! michael aus DO Archiv 2003 3 06.09.2003 20:39


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.