zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2004, 14:27   #71
wolf39
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Großraum München
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

Zitat:
Zitat von Martin Krüger
Wie würde denn bei Euch eine "Moderation" im Sinne das Wortes aussehen?

Was würdet Ihr Begrüssen und was vollkommen Ablehnen.

Bringt mal Feedback.
Zitat:
Wenn ich denn als "Leithammel" hier vorneweg marschieren soll, dann soll man mir auch sagen auf was ich achten soll.
Es wäre schon ein guter Anfang, wenn sich einige Andere an Deinem ruhigen Stil ein Beispiel nehmen würden. Auch nach einer Konfrontation den Ball flach halten und zu einer vernünftigen Dikussion zurückkehren ist schon ein guter Ansatz. Nich auf jede Konfrontation antworten/eingehen ein Weiterer.

Ein Beispiel: "No Bock auf Roland Bauer & Co" war lediglich ein flapsiger Ausspruch in einem anderen Forum von einer bekannten Person. In diesem Forum wurde auf diese Bemerkung überhaupt nicht weiter eingegangen, sprich nicht breitgetreten etc. Es war auch kein eigener Fred mit dem diesem Titel oder ähnliches. So eine Bemerkung überliest man. Jedes darauf eingehen bauscht das Ganze nur auf, mißt ihm mehr Bedeutung bei als nötig. Derjenige, der darauf eingeht, macht sich lächerlich.

Genauso der unangemessene Drogenabhängige Vergleich. Hat es irgendwas gebracht, diesen Ausspruch immer und immer wieder zu wiederholen? Ich denke nicht. Außerdem weiß außer Walter keiner wer gemeint war. Warum nehmt ihr das alle so persönlich? Kann nicht jeder von Euch für sich sagen: " Ich seh' so nicht aus, also was juckt's mich" Beleidigung ist immer eine zweiseitige Sache. Es gibt den der beleidigt und den der sich beleidigen läßt.

Bei solchen Auseinandersetzungen gibt es immer eine ziemliche Dynamik. Es ist nie nur einer Schuld. Es gibt immer eine Wechselwirkung von mehreren Aktionen. Zu sagen, ich wasche meine Hände in Unschuld, der Andere war's, bringt nicht wirklich weiter.

Für die Zukunft wäre zu wünschen, dass das Team die Masstäbe, die es bei Anderen anlegt, auch bei sich selber anlegt. Ich kann nicht die User abmahnen, wenn sich schon die Team'ler nicht an die Forumsregeln halten.

Es kommt auch nicht gut, wenn Ausschweifungen der Team'ler im Beraterforum gerügt werden und der User nix davon mitbekommt. Das ist im öffentlichen Teil des Forum's ein Freibrief für die User - frei nach dem Motto, ja wenn die Team'ler das dürfen.

Entscheidungen sind eine Sache, die müssen sein. Aber wie man Enscheidungen rüberbringt ist eine Andere. Ob man die Dinge beim Namen nennt, oder ob man nur gegen die Bilder zu Felde zieht, eigentlich aber den ganzen Fred meint ist eine Andere. Das macht unglaubwürdig. Die Feudalherren-Tour kommt da bei mir persönlich auch nicht gut an. :wink:

Vielleicht helfen Dir die Anregungen eine bischen, Deine "Leihammelposition" wahrzunehmen. :wink:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und ein glücklicheres Händchen als Deine Vorgänger.
wolf39 ist offline  
Sponsor Mitteilung 17.03.2004   #71 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 17.03.2004, 14:44   #72
Cereal
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Österreich
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@HP: mea culpa, mea maxima culpa....Jetzt war ich schon ganz verwirrt

Mein Posting wird hiermit editiert

lg

Ewald aka Cereal
Cereal ist offline  
Alt 18.03.2004, 06:54   #73
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hossa,

hier ist ja deutlich bessere Stimmung als auf der Tagung von der ich komme Schön so - lasst uns gemeinsam dran arbeiten das es so bleibt :wink:

@ Martin Ich glaube ihr braucht nix anders zu machen - nur ab und zu sollte der eine oder andere ZiFiFo mal an die DschungelbuchWeisheit von Balu denken "Versuchs mal mit Gemütlichkeit , mit Ruhe und Gemütlich ............." Ich weiss, ist manchmal nicht einfach aber fast immer wirksam !". Ich klicke einen Thread wo es definitiv persönlich/Beleidigend wird einfach nicht mehr an........und schon ist,was mich belangt,der "Streit" beendet Mnachmal ist es einfach schöner einen Streit zu beenden als am Ende Recht zu bekommen - wobei Letzteres dann oftmals ohnehin nicht geschieht !

@ HP Ich mag das ZiFiFo und habe mich an die (Alt-) Protagonisten so oder so gewöhnt. Allerdings habe ich immer eine gewisse Distanz zu den Dingen behalten (vielleicht weil man sich nicht wirklich kennt :-? ) und deshalb trifft mich hier nichts in der Form, das ich überschäume,rasend werde oder sonst irgendwas.......ergo auch keine Erzfeindbilder entwickele :wink: Dein Pflanzensachverstand und deinen Mut diesbezüglich auch gegen den Strom gerichtete Erfahrungen (z.B. Triton :wink: ) zu äussern schätze ich sehr, deine "Ausklinker"(für mich sind es halt welche) verstehe ich ähnlich wie bei Walter (den ich ganz anders kenne !) überhaupt nicht.......Bemerkungen in dieser Hinsicht von mir sind aber eigentlich immer jokig zu verstehen (so wie ich es auch im RL rüberbringen würde !) und keinesfalls ehrabschneidend ! In dieser Hinsicht feixte ich auch über deine Knigge Empfehlung an uns Ralle-
ich dachte der Schröder/Fischer - Vergleich brachte das rüber . Also
vergiss es :wink: - an einem Erzfeindbild müsstest du wesentlich intensiver/nachhaltiger "arbeiten", so schnell geht das nicht. Eventuel könnte Gunnar (aka Plietenstipper) mal diesen Status erwerben............ :lol: :lol:

So machts gut ,
bis die Tage


Micha
michael aus DO ist offline  
Alt 18.03.2004, 07:21   #74
HPKrug
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-59174 Kamen
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Michael!

Zitat:
Zitat von michael aus DO
@ HP Ich mag das ZiFiFo und habe mich an die (Alt-) Protagonisten so oder so gewöhnt.
Ja, ich auch.

Zitat:
..., deine "Ausklinker"(für mich sind es halt welche) verstehe ich ähnlich wie bei Walter (den ich ganz anders kenne !) überhaupt nicht.......
Ich verstehe sie im Nachhinein (mit etwas Abstand) oft selbst auch nicht. Wie ich Helmut bereits erklärt habe, lass' ich mich (leider) viel zu leicht provozieren. Werde mich aber bemühen, dies abzustellen, und Alles gelassener zu sehen.

Zitat:
Also vergiss es :wink: - an einem Erzfeindbild müsstest du wesentlich intensiver/nachhaltiger "arbeiten", so schnell geht das nicht.
Mir liegt doch gar nix daran, hier Erzfeindbilder aufzubauen. Dafür bin ich im Grunde viel zu harmoniebedürftig ;-).
Würde mich jedenfalls freuen, wenn auch wir Beide in Zukunft keinerlei Probs mehr miteinander hätten.

Gruß, HP

my.profile(Aquarium 200 l - Regenbogenfischbecken)
Click the image to open in full size.
HPKrug ist offline  
Alt 18.03.2004, 08:07   #75
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wolf,
Zitat:
Zitat von wolf39
Es kommt auch nicht gut, wenn Ausschweifungen der Team'ler im Beraterforum gerügt werden und der User nix davon mitbekommt. Das ist im öffentlichen Teil des Forum's ein Freibrief für die User - frei nach dem Motto, ja wenn die Team'ler das dürfe
m e i n Tipp für Dich: Sei vorsichtig mit Urteilen über Dinge, die Du nicht selbst gelesen hast, sondern nur vom Hörensagen kennst. Die Motivationen und Ziele der Personen, die einem etwas weitererzählen sind bisweilen sehr unterschiedlich. :wink:
Gast ist offline  
Alt 18.03.2004, 15:06   #76
wolf39
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Großraum München
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gast,

Zitat:
m e i n Tipp für Dich: Sei vorsichtig mit Urteilen über Dinge, die Du nicht selbst gelesen hast, sondern nur vom Hörensagen kennst. Die Motivationen und Ziele der Personen, die einem etwas weitererzählen sind bisweilen sehr unterschiedlich.
m e i n Tip für Martin: Auch die Verfehlungen der Team'ler im offiziellen Forum rügen. Das ist offener, ehrlicher und läßt weniger Raum für Spekulationen.

m e i n Tip für Dich: Bring mich nicht mit Personen in Verbindung, zu denen ich kaum Kontakt habe. :wink:
wolf39 ist offline  
Alt 18.03.2004, 15:22   #77
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wolf,

ich bringe Dich mit niemanden in Verbindung. Ich bin nur davon ausgegangen, dass Deine "Informationen" was in internen Foren läuft aus 2. wenn nicht 3. Hand sind, da Du meines Wissens nicht in internen Foren mitlesen kannst.
Gast ist offline  
Alt 18.03.2004, 16:20   #78
wolf39
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Großraum München
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

da hast Du recht, ich kann dort nicht lesen. Aber es gibt ein internes Forum und das war manchmal ungünstig für die Konfliktbewältigung, weil die Kommunikation vom internen zum externen Forum unzureichend war. Das wiederum macht Reaktionen von Teammitgliedern für das externe Forum nicht nachvollziehbar.

Martin fragte danach, was man besser machen kann...

Um Missverständnissen vorzubeugen: Außer ein paar waagen Hinweisen in manchen Fred's habe ich keinerlei Informationen, was im Beraterforum diskutiert wird. Dass es ein Beraterforum gibt, habe ich hauptsächlich aus Äußerungen von Werner K. abgeleitet, der immer wieder mal geschrieben hat: "Das werden wir nur intern diskutieren.
wolf39 ist offline  
Alt 18.03.2004, 16:50   #79
Gunnar
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: MV / An der Müritz
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

Zitat:
an einem Erzfeindbild müsstest du wesentlich intensiver/nachhaltiger "arbeiten", Eventuel könnte Gunnar (aka Plietenstipper) mal diesen Status erwerben............
So so.............Plietenstipper.........Du hast es so gewollt.
Hiermit werf ich dir den Fehdehandschuh mitten ins Gesicht. Morgenfrüh wenn dem Morgen graut treffen wir uns am Teufelssee. Ich nehm den Wind im Rücken und überlaß dir die Wahl der Waffen : Feeder , Jig oder Matchrute.

zuallembereite Grüße,

Gunnar
Gunnar ist offline  
Alt 18.03.2004, 18:34   #80
Martin Krüger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo an Alle, die mich weitergebracht haben,

Ich stelle fest, es sind von der Team-Seite Fehler gemacht worden.

Oftmals auch von mir. Zu meinem Leidwesen.

Im Moment bin ich am überlegen wie ich Transparenz schaffen kann.
 
Sponsor Mitteilung 18.03.2004   #80 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Christliche Seefahrt (Meistens mit Filter, manchmal ohne!) Thomas P. Archiv 2004 6374 15.03.2004 07:16
CHRISTLICHE SEEFAHRT AUCH AUF 315???? Slakje Archiv 2004 11 09.03.2004 22:04
Nachwort zur Seefahrt !!! michael aus DO Archiv 2003 3 06.09.2003 20:39


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.