zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2004, 10:14   #11
seven
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Franken
Beiträge: 831
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

das sieht doch richtig gut aus.
Du solltest meinen ersten HMF sehen, da ist Deiner richtig professionell.
:lol:
seven ist offline  
Sponsor Mitteilung 16.03.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 16.03.2004, 10:30   #12
rabe7
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tine,

vielen Dank!:-kiss

Hab in zwei 25l Becken schon Matten über die Rückwand, dummerweise
ohne Kabelkanäle, die werd ich demnächst "nachrüsten". Ohne
Kanäle find ich's nicht so ideal, weil instabil.

Liebe Grüße!

cat

PS: Hihi, ich lach immer noch über Deine Schilderungen :lol:
rabe7 ist offline  
Alt 16.03.2004, 10:30   #13
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Sven,
danke!
Ich habe mich aber auch als blond geoutet und fast jeden Schritt hier dreimal nachgefragt......deshalb ja der Dank an alle, die nicht die Geduld mit mir verloren haben.
Sonst hätte das Ding nämlich auch anders ausgesehen.... :lol:

LG
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 17.03.2004, 10:32   #14
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen allerseits!

Da mein Fische-Zwischenlager gaar nicht gut aussah gestern (d.h., sehen konnte man eigentlich nicht viel), habe ich mal langsam angefangen, ein paar Tierchen in ihre neue/alte Heimat zu setzen. Ist zwar ein bißchen früh, aber ich hoffe, daß es dank ungewaschener Deko, alter Mooskugel und einer Menge Mulm gutgeht. Bisher sehen sie ganz munter aus und sind in dem klaren Wasser schön zu beobachten.
Wer Guppies hat, weiß, wie schön die vor der Kamera stillhalten, aber ich hab´s trotzdem versucht:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Das leuchtend bunte sind die Ur-Tiere aus dem Laden, der Nachwuchs wuselt im Vordergrung rum, ist aber dunkler und ganz schlecht zu sehen, schade.

Hoffe, sie gefallen Euch trotzdem

LG
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 17.03.2004, 11:08   #15
Claudia2004
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Selm, das ist zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tine,

Dein neues AQ ist schon richtig schön. Die Fischlis werden sich bestimmt wohl fühlen.
Wie "kurz" hast Du es einfahren lassen ? Meine Fischlis fühlen sich im ihrer halbleeren Wohnung nicht so sehr wohl. Habe ihnen ja die Pflanzen ( bis auf ein paar wenige) und eine Teil der Einrichtung schon ins neue AQ umquatiert.
Claudia2004 ist offline  
Alt 17.03.2004, 11:42   #16
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Claudia,
es ist ja kein neues Becken, sondern das alte Zuhause wurde renoviert....Es lief nur knapp 48 Std. Aber ich mußte die Bewohner ja im 25l-Becken "zwischenlagern", das geht nicht so lange. Heute morgen herrscht da ziemlicher Stress. Ich werde gleich versuchen, die Cories da rauszufangen, die sollen ins 400l, die lassen sich nur so schwer fangen.....

Habe eben im 54l gemessen, leichter Anstieg des Nitrits auf 0,4, werde jetzt einen WW machen. Wenn mir die Gefahr im Minibecken nicht größer erschiene, würde ich lieber länger warten, aber das wird schon. Muß ich halt öfter messen.

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 17.03.2004, 11:52   #17
Claudia2004
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Selm, das ist zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tine,

ja das ist wohl dann noch etwas anders als bei mir. Da ich aus dem kleinen Becken viele Pflanzen und auch schon Einrichtungsgesgenstönde genommen habe, messe ich auch dort dauernd No². Bisher aber unverändert. Im großen tut sich mit Nitrit auch noch gar nix. Naja, also warten auf den Peak...
Claudia2004 ist offline  
Alt 17.03.2004, 15:47   #18
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tine,

ich find deinen Beitrag hier wunderbar. Das ist das ausführlichste "ausführungsbezogene", das ich bisher über den HMF gelesen habe. Ich werd das bei Fragen in Zukunft auch an andere Leute gerne weiterempfehlen.

Nun zum wichtigen:

- Was machen deine Finger?
- Kannst du deine Nitritmessungen bei Gelegenheit alle hier posten?

schöne Grüße

Gast ist offline  
Alt 17.03.2004, 21:04   #19
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Tobias,
danke!
Wenn 10 der Normalwert für die Anzahl ist, sind die Finger noch alle dran.....Schnitte heilen, nachdem sie erst durch den ständigen Kontakt mit Aquawasser und Pflanzen entzündet waren.

Nitrit:
also, ich habe direkt vor dem Einsetzen der Guppies gestern abend das erstemal gemessen, da war der Wert nicht ganz 0, aber auch nicht 0,025, also fast nix vorhanden.

Dann heute vormittag, da war es nicht ganz 0,4, schätze etwa 0,3.

Dann habe ich 20l Wasser gewechselt und gerade eben waren es etwa 0,05, also deutlich unter 0,1.

Habe ein ganz bißchen gefüttert und werde nachher nochmal messen.

Hoffe aber, daß durch den Mulm etc. kein heftiger Peak kommt. Werde dann morgen die nächsten umsetzen.
Achja, beim Umsetzen habe ich auch einige Wasserlinsen mitgeschleppt, die sind ja auch ein guter Indikator für die Wasserqualität.

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 18.03.2004, 00:19   #20
HL
 
Registriert seit: 14.04.2003
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine,

persönlich war mir ein 60er bishher für einen HMF immer zu klein, aber sieht nicht schlecht aus. Mein Freundin hat sich vor zwei WOchen auch ein 60er gekauft und ich wollte endlich mal einen HMF probieren.. nur sie wollte nicht :evil:
Mein nächstes Becken wird aber einen haben.

Gute Idee mit den Kabelkanälen, muß ich mir merken.


Holger
HL ist offline  
Sponsor Mitteilung 18.03.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Danke an alle Helfer UUMML Archiv 2003 5 24.01.2003 18:03
Manchmal werden nicht alle threads angezeigt! Dirk O. Archiv 2002 3 22.08.2002 13:56
Malawibarsch krank? DANK AN ALLE - ERLEDIGT!!!! Frontosa Archiv 2002 15 09.05.2002 00:09
was kann darf gefüttert werden? Florian81 Archiv 2001 1 04.10.2001 02:54


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.