zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2004, 01:15   #1
Baumtänzerin
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard SOS Cristal Profi und kein druck mehr??

HAllöchen,
seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das mein filter (CP 250 hab ich seit ein paar monaten) kaum noch strömung bringt, habe mich deshalb entschlossen mal reinzuschauen und ggf zu reinigen.....
(Ungünstig da ich nächste woche umziehe....)

Hab ihn grob durchgespült, wasser wieder eingefüllt, deckel drauf, entlüftet....... das übliche eben, nur bekomm ich noch immer keinen druck.....

Es läuft, allerdings brauchts um 1l wasser ins becken laufen zu lassen ca 45 sekunden statt der angegebenen 10.

Ich hab die suche durch und alle erdenklichen möglichkeiten zur entlüftung bereits ausprobiert.
Ich weiß nicht worans noch liegen kann, vermutlich ists ganz simpel aber wenn man davor steht sieht man ja den wald vor bäumen nicht.....
Wenn ich die "ausströmerleiste" anschliesse ist nichtmal genug druck um wasserstrahle durch die löcher zu schicken, es rinnt eigentlich nur so am rohr entlang.
Bis vor kurzem wars so das das von der rückwand bis zur frontscheibe strömte, nun fällts eigentlich nur raus und macht blubberchen, aber schafft kaum zwei cm.....

Die "JBL fehlersuchliste" hab ich schon durch, ich werds wohl erstmal so laufen lassen müssen.
Ich hoffe es hat jemand ne lösung für mich.......

gestressten gruß Kathrin
Baumtänzerin ist offline  
Sponsor Mitteilung 16.03.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 16.03.2004, 01:37   #2
AndyMore
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Kathrin
Bei mir (allerdings Eheim mit grünen Schlauch) sind es dann meistens die Schläuche, die zu sind...
Habe dann auch immer Deine beschriebenen Probleme.
AndyMore ist offline  
Alt 16.03.2004, 10:17   #3
GaMi
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 85579 München-Unterbiberg
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kathrin,

bei unserem CP250 lag's auch an den Schläuchen. Hast Du die mal durchgespült?

Viele Grüße,
Gabi
GaMi ist offline  
Alt 16.03.2004, 12:06   #4
Baumtänzerin
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi ihr zwei ;-)

öhm, ja schläuche hat der ja auch .... hm, da find ich zwar leichten schmadder dran, aber ich kann mich nicht vorstellen das das so dramatisch ist, da hatte ich schon filter mit mehr dreck im schlauch der trotzdem druck brachte....
Vielleicht ist der CP da aber sensibler als andere?

Ich werds mal versuchen, und evtl auch das oberste vließ austauschen.....


Gruß Kati
Baumtänzerin ist offline  
Alt 16.03.2004, 12:24   #5
Indina
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 581
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Kati,

ich muß die Schläuche meiner Außenfilter ca. alle 2 Wochen reinigen. Schon von außen kaum sichtbare Ablagerungen reduzieren den Durchfluß enorm!

Versuchs halt mal. Ansonsten: Pumpe auseinandernehmen und Einzelteile reinigen.

Gruß, Indina
Indina ist offline  
Alt 16.03.2004, 12:31   #6
Bernhard-MUC
 
Registriert seit: 09.10.2001
Ort: München
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen !

Schlauchreinigung alle 2 Wochen ?

Probiert´s doch mal mit einem Vorfilter. (von Eheim)
Bei meinem Eheim 2313 (hat weit über 15 Jahre auf dem Buckel)
reinige ich alle 1 - 1 1/2 Jahre (!!!) die Schläuche.
Ohne Druckprobleme.

Viele Grüsse
Bernhard
Bernhard-MUC ist offline  
Alt 16.03.2004, 12:32   #7
Indina
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 581
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Bernhard,

den Vorfilter habe ich in einem Becken drin. Nun muß ich auch den reinigen - ca jede Woche. Bei mir wird halt viel geraspelt.

Gruß, Indina
Indina ist offline  
Alt 16.03.2004, 19:57   #8
Tia
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Landkreis Fürth
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
also ich muß bei meinem CP 120 auch so alle zwei Wochen die Schläuche saubermachen. Den Filter selber sehr viel seltener.
In den schläuchen ist immer richtig dicker Belag und das reduziert den Durchfluß aufs brutalste!

also noch viel Spaß beim Bürsten!

Ciao,
Tia
Tia ist offline  
Alt 16.03.2004, 22:44   #9
Baumtänzerin
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

.....

Dank euch für den erfahrungsbericht ;-),
nachdem ich mir grad fast den finger gebrochen hät als ich versuchte die schläuche zu reinigen, was da nich so alles rauskommen kann.... unglaublich

Nu saust es wieder im becken.....

Da ich heut eh bei meinem händler war hab ich gleich mal gefragt, denen kams komisch vor und da haben se erstmal den nächstbesten CP250 ausgepackt und mal angesehen wo da was sein kann....

Aber an der seite des filterkopfes, (vorn, im filtertopf) da ist so ein kleines "Gummiblättchen" das war bei dem im laden ganz grade und schloß bündig mit dem gehäuse ab, bei mir geht dieses gummi nach innen, muß ich mir da nun gedanken machen oder iss das in ordnung?

gruß Kathrin
Baumtänzerin ist offline  
Sponsor Mitteilung 16.03.2004   #9 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maße vom JBL Cristal Profi 250? Maddin14 Archiv 2004 10 17.03.2004 12:28
JBL Cristal Profi 500 Schubi Archiv 2003 7 07.12.2003 13:15
Neue Aussenfilter von JBL : Cristal Profi michael aus DO Archiv 2003 4 14.11.2003 07:36
Außenfilter JBL Cristal Profi 120 November Rain Archiv 2003 4 02.11.2003 23:39
JBL Cristal Profi 250 Marco0176 Archiv 2003 5 27.02.2003 14:40


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.