zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2004, 13:24   #11
amazona
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.218
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neolamprologus sind tolle Tiere

Hallo Dennis, Neolamprologus brevis oder multifasciatus kann ich dir empfehlen.

Sind tolle Tiere, schau mal unter Allgemeines auf Bilder von euren Aquarien ich glaub auf S. 19 sind einige Bilder meines Bürobeckens.

Du könntest so 6 Tiere halten. 8 cm Sand, ein paar barschgeeignete Pflanzen (Vallisnerien etc.) und so 16 Schneckenhäuser.

Sieht toll aus. Die Tiere haben ein super Verhalten.

Oder du nimmst so 6 Tiere Neolamp. brevis, die bewohnen zu zweit ein Schneckenhaus. Bei mir hat sich gerade ein Pärchen gebildet. Es ist einfach genial, wenn die beide vor dem Häuschen stehen, das Männchen das Weibchen anstupst, es darauf einschwimmt und das Männchen folgt.

Ja mit den Jungen: die bekommen angeblich gut Nachwuchs. Aber ich denke, die wirst du über das Biete-Forum los. Die Neolamp multis leben zudem in Kolonien.

Liebe Grüsse Deine Heidi
amazona ist offline  
Sponsor Mitteilung 16.03.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 16.03.2004, 13:43   #12
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Dennis,

schau Dir mal in diesem Thread => http://www.zierfisch-forum.com/forum...r=asc&start=20
das Brackwasser-Becken und das Australien/Neuguinea-Becken a (Musst ein wenig blättern :wink: )
Gast ist offline  
Alt 16.03.2004, 14:17   #13
seven
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Franken
Beiträge: 831
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DennisB
Hallo ,

@Sven
ich finde Deine Seite sehr interessant, ich finde Bettas auch sehr schön, pflege im Moment ein Männchen in meinen Gesellschaftsbecken.

An ein Artenbecken für die Kafis habe ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt wüßte ich nicht wohin mit den Jungen (wenn sie sich bei mir überhaupt vermehren würden).

Da ich keine Abnehmer habe und nur ein Männchen pro AQ halten kann, eigen sich diese Tiere für mich leider nicht, was ich sehr schade finde, da ich absolut begeistert von ihnen bin.

Gruß
Dennis
Hallo,

natürlich ist es schwer die Jungen loszubekommen, wenn man die Standard-Kampffische aus dem Geschäft nachzüchtet. Aber es gibt soviele Kampffischarten, die auch nicht viel schwieriger zu halten sind wie Betta smargdina, Betta imbellis, Betta s. Mahachai oder Betta-splendens Wildformen und deren Junge werden immer gerne abgenommen. Abgesehen davon sind diese oft nicht so überzüchtet und man kann ihr natürliches Verhalten beobachten. Ich hoffe bald den Bericht über Betta sp. Mahachai mit den Paarungsfotos auf meinen Seiten fertigstellen zu können. Dann kannst Du Dir davon auch ein Bild machen.
seven ist offline  
Alt 16.03.2004, 16:16   #14
DennisB
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Minden, Westf.
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

@sven
Leider komm ich nur an die "Händler"-Bettas dran, soweit ich mich informiert habe, gibt es in meiner näheren Umgebung keinen Betta-Züchter.

Ich schau mal, ich lasse das Becken erstmal einlaufen, vll kommt mir dann im Laufe der Zeit DIE Idee

Danke für die ganzen Antworten, natürlich könnt ihr gerne weiter Vorschläge machen, ich bin für jeden Tip offen.

Gruß
Dennis
DennisB ist offline  
Alt 16.03.2004, 18:23   #15
seven
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Franken
Beiträge: 831
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

weiß ja nicht wo Du herkommst, aber Züchter gibt es überall. Mit den entsprechenden Kontakten z. B. zur IGL (www.igl-home.de) oder anderen Leuten lässt sich sicher jemand finden.

seven ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artenbecken Tümmler Archiv 2004 5 05.06.2004 14:02
L 134-Artenbecken Sylvia m Archiv 2004 11 19.05.2004 17:17
Artenbecken für L 46 anita ahmad Archiv 2002 7 26.05.2002 22:02
Artenbecken Ralf Schirrmacher Archiv 2002 3 23.04.2002 16:24
Artenbecken Brigitte M. Archiv 2001 24 15.12.2001 19:09


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.