zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2004, 16:16   #11
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Rombach: Der Schlaumeier....

Hi,

Zitat:
Zitat von Marco Dethof
Das einzige was hier zu klein ist, ist wohl Deine Welt.
Kennst Du mich ?


Zitat:
Hast Du eigentlich sonst keine Hobbys.
Du kennst mich nicht.


Zitat:
Oder mußt Du überall Deinen Senf dazu geben.
Ja.


Zitat:
Diese unqualifizierten Bemerkungen kannst Du dir sparen.
nein.

[quote[Vor allem dann, wenn Du Hintergründe bzw Fakten nicht kennst.
[/quote]

Welche ? Die Du auf der webseite präsentierst ?

Das Becken ist zu klein.


Zitat:
Kein Wunder, dass alle diese Kommentare über Dich abgeben....
genau, Du eh schon wissen ....

Ähm, ausserdem bin ich erst seit 29.04.2004 hier registriert.


Zitat:
Hast Du eigentlich schon mal darüber nach gedacht, dass dieses kein Diskusionsforum ist. Sondern eine Möglichkeit um Aquarienartikel oder Zubehör auszutauschen.
nein.


Zitat:
Für Personen wie Dich, habe ich diesen Sachverhalt oben extra noch mal erwähnt.
Danke für die belehrung.

Zitat:
Sorry, bei allen anderen für diese etwas deutlichere wortwahl....
Gruß Marco.
Deutlich ?

ich würde Dir keine Großfische vermittlen, obwohl ich es durchaus könnte. Haibarben von 30 cm. Großwelse.

Kommt nicht in Frage.

TierSchG.

Noch Fragen ?

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.05.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 10.05.2004, 16:28   #12
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Rombach: Der Schlaumeier....

Nachtrag,

Zitat:
Zitat von Marco Dethof
Kein Wunder, dass alle diese Kommentare über Dich abgeben....
Nenne Namen und bringe keine Pauschalaussagen.

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Alt 10.05.2004, 16:31   #13
Marco Dethof
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rombell

Ich wußte, Du kannst es nich lassen!!! GRINS!!

Na ja, 12 Minuten für die Antwort!!?? Nicht schlecht! Du mußt ja die ganze Zeit am Monitor sitzen und darauf warten das Du irgendwas kommentieren kannst! Damit hatte ich wohl recht, dass Du keine anderen Hobbys hast!!!

Arme kleine Welt.......
Marco Dethof ist offline  
Alt 10.05.2004, 16:36   #14
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Rombell

Hi,

Zitat:
Zitat von Marco Dethof
Ich wußte, Du kannst es nich lassen!!! GRINS!!
Jenau.

Zitat:
Na ja, 12 Minuten für die Antwort!!?? Nicht schlecht!
Jenau,

Zitat:
Du mußt ja die ganze Zeit am Monitor sitzen und darauf warten das Du irgendwas kommentieren kannst!
Jenau.

Zitat:
Damit hatte ich wohl recht, dass Du keine anderen Hobbys hast!!!
Jenau.

Zitat:
Arme kleine Welt.......
Jehr Fisch pferchen.

Jenau.

Falls Du noch eine Anleitung für ein in Olivenöl gedünstetes Rochenfleisch brauchst, melde Dich.

Gruss Ralf

PS: Scheibenschwimmen ist bei Rochen grundsätzlich arttypisches Verhalten.

Stichwort für google: Hospitalismus

Grüsse von Rombell

ab 29.4. 2004
Ralf Rombach ist offline  
Alt 10.05.2004, 17:29   #15
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Suche Salmler und L Welse ab 20 cm für 3000 Liter Becken

PS:

Wenn Du ein reines Gewissen gehabt hättest, dann wäre diese Aussage im Ursprungspost

Zitat:
Zitat von Marco Dethof
Bitte diesesmal keine sinnlosen Diskusionen über irgendwelche Probleme.
von vorneherein überflüssig gewesen.

Du weisst also, was Sache mit Deinen Tieren ist.

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Alt 10.05.2004, 17:45   #16
Onni
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Krummhörn (Ostfriesland)
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
wie ich sehe ist hier jetzt doch eine Diskussion am laufen. Aber ich möchte auch noch einmal sagen, dass das Becken zu klein ist. Ob es überbesetzt ist, weiß ich nicht mehr, ich hab den Besatz grad nicht mehr im Kopf. Ich finde sowieso, dass man große Fische nicht in Aquarien halten sollte, da es doch eine extreme Umstellung für einen 50cm-Rochen ist, plötzlich nur noch 3000 Liter Wasser zur Verfügung zu haben, obwohl er früher fast unendlich viel Platz zum ausschwimmen hatte.
Viele Grüße, Markus
Onni ist offline  
Alt 10.05.2004, 21:57   #17
Sebastian Dörr
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Lehnheim
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Onni ,

Dann darf man deiner Meinung nach auch keine Neons in einem 60 Liter Becken halten weil die hatten vorher denn selben Platz !!!

Ach und Scheibenschwimmen tun die Rochen im Frankfurter Zoo mit leidenschaft und deren Becken ist garantiert nicht zu klein !!!

MFG Basti !!!!
Sebastian Dörr ist offline  
Alt 10.05.2004, 22:08   #18
starbuck112
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Kassel
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo - Super- Becken !
Habe zwar keinen L-Wels, aber einen Hypostomus punctatus (Punktierter Harnischwels,Größe ca. 40 cm ) abzugeben, da er bei mir den Rahmen sprengt !( Wohne in Kassel)

Wenn Interesse kurz mailen !
starbuck112 ist offline  
Alt 11.05.2004, 07:40   #19
Uwe Bolik
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: 63110 Rodgau
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
PS: Scheibenschwimmen ist bei Rochen grundsätzlich arttypisches Verhalten.

Stichwort für google: Hospitalismus
Das trifft leider nicht zu.... Rochen schwimmen auch in sehr großen Becken leidenschaftlich gerne an den Scheiben entlang.

Im Gegensatz läßt sich dieses Verhalten meist bei hungrigen Rochen beabachten.

Was die Beckengröße angeht handelt es sich hier sicher um die Minimalmaße für Tiere dieser Größe....

Viele Grüße

Uwe[/code]
Uwe Bolik ist offline  
Alt 11.05.2004, 07:52   #20
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

pflege selber einen hystrix im AQ Verein, der zeigt keinerlei Anstalten zum Scheibenschwimmen.

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Sponsor Mitteilung 11.05.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kpl. AQUARIUM 200000 Liter + 16x 3000 Liter Becken *anna* Archiv 2008 47 17.05.2008 15:32
Welche Welse für 63-Liter-Becken? blubberbläschen Archiv 2003 27 12.10.2003 15:59
Welche Welse für 112 Liter Becken??? Daniel F Archiv 2003 9 22.07.2003 21:36
Suche Informationen über große becken (>= 720 Liter)? dennis24 Archiv 2003 9 08.04.2003 13:56
Welche Salmler in einem 54 Liter Becken ? Fabian87 Archiv 2002 7 06.10.2002 12:46


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.