zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2004, 23:19   #101
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr Lieben ....

wir sind vom Essen zurück - und nun gibts noch die versprochenen Bilder .....

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

So ein leeres Aquarium ist ja noch schwerer zu fotografieren, als ein befülltes ..... :lol:

Die Rückwand steht natürlich jetzt einfach nur mal so drin - kommen auch die Katzen nicht mehr ran ....

Auf die rechte Seite kommt dann noch der HMF-Filter - muß aber erst abwarten, bis die Sachen mit der Post kommen ....

Ansonsten hat mein Tiger gleich mal das Aquarium erkundet ...mhh - sieht so aus wie der kleine Kasten - aber ist nicht so warm ....gehn wir lieber wieder runter und warten noch :lol:

Morgen werde ich dann mal probeweise die Wurzel reinpacken - aber ich denke - ich muß die schon etwas zerschnippseln ....(keine Angst Moat - nicht mit der Kettensäge ...)

Ansonsten bin ich jetzt vielleicht mal etwas beruhigter wegen "dem Freischweben" aber ganz immer noch nicht ..... :roll:

@Moat
Also wenn alles fertig ist, dann kommst einfach mal auf einen Kaffee vorbei - dann reden wir über die Rückwand ... - brauchst du denn jetzt eigentlich Höhlen - dann sag bescheid - ich fang nämlich am Wochenende an .....


So - heute wird nichts mehr getan - lieg vollgefressen auf der Couch und beobachte mein neues Aquarium .....

Liebe Grüße
Angi
Seesternchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 25.03.2004   #101 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 26.03.2004, 07:56   #102
patlet
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Arnsberg
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten morgen zusammen!!!

Ich schliess mich an!!! Bloß nichts unter eingerahmte AQ's Legen.... weder Matte noch sonst was.... es gibt eine Katastrophe!!! :x

Ansonsten......
Weiter so Lady......
And more pics pics pics

Gruß
Patrick
patlet ist offline  
Alt 26.03.2004, 09:55   #103
McDuff
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallöchen,

ich habe auch ein Aquarium von MPAquarien. Maße 130 x 60 x 60 cm. Als das Teil gekauft wurde, sagte der Händler auch, dass dieses Aqua auf dem Rand der Kiesblende steht und deshalb keine Unterlage braucht. Also geglaubt und keine gekauft. Zuhause Aqua auf Schrank gestellt und festgestellt, dass da kein nennenswerter Silikonrand auf der Unterseite des Aqua übersteht, es stand also mehr oder minder (an manchen Stellen mehr, an anderen weniger) auf einem sehr dünnen Silikonrand. Bei 460l ist einem da auch nicht so wohl. Also doch mal die "Betriebsanleitung" von MP rausgekramt und nachgelesen. Und was empfehlen die da: Man möchte doch bitte ne Unterlage unters Aqua legen. Also verzögerte sich die "Inbetriebnahme" des Aqua um ca. 2 Wochen, bis die passende Unterlage mit der Post kam.

Wenn dein Aqua aber einen so dicken Rand hat, wird es wohl schon seine Berechtigung haben, dass die bei MP sagen, man bräuchte keinen Unterlage.

Gruß Pamela
McDuff ist offline  
Alt 26.03.2004, 12:13   #104
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen .....

bin grad am Capu-trinken - um richtig wach zu werden :P

Dann werde ich mich mal in der Keller begeben, meine "Wundersäge" holen und dann meine Wurzel irgendwie bearbeiten!

Anschließend das Wohnzimmer aufräumen (hab schon wieder tausende von Kügelchen rumliegen, weil ich ja die Rückwand "verkleinern" mußte ) - und die Riesenschachteln/gesamte Verpackung vom Aquarium liegt rum - dann die Rückwand fertig streichen!

Außerdem fange ich heute mit dem Töpfern an .... - da bin ich ja mal gespannt ... hab ja seit der 5.Klasse (und das ist schon ein paar Tage her :P ) nichts mehr in dieser Richtung gemacht!
Aber Frauen sind ja kreativ ...... 8)

LG
und hebt mir die Daumen, daß das mit der Wurzel hinhaut ....

Angi :-kiss
Seesternchen ist offline  
Alt 26.03.2004, 12:23   #105
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hach klasse

Da hat sichs ja richtig gelohnt das du spät abends weitergebastelt hast!
Julia R ist offline  
Alt 26.03.2004, 13:01   #106
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi ....

also das Sägen ist doch schwieriger als ich gedacht hatte .....

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Wurzel "kleinbekomme" ??? :-?

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Alt 26.03.2004, 17:27   #107
Thorsten1987de
 
Registriert seit: 08.01.2002
Ort: Eschwege, nähe Kassel in Hessen
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

warum "die passende unterlage"
gehste in nen baumarkt und holst dir styropor-fertig.

gruß
Thosten
Thorsten1987de ist offline  
Alt 26.03.2004, 18:07   #108
Sisko
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: München
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten1987de
warum "die passende unterlage"
gehste in nen baumarkt und holst dir styropor-fertig.
... und Deine Versicherung sagt : "Was hatten Sie denn als Unterlage ? Ach so, Styropor .... warum denn keine AQ-Unterlage ? .... Ja dann zahlen wir nicht ...."

Styropor aus dem Baumark ist nicht zugelassen für AQ's ! Auch wenn jetzt wieder einige dagegenhauen ...
Sisko ist offline  
Alt 26.03.2004, 18:17   #109
Chandler
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

[quote="Sisko"]
... und Deine Versicherung sagt : "Was hatten Sie denn als Unterlage ? Ach so, Styropor .... warum denn keine AQ-Unterlage ? .... Ja dann zahlen wir nicht ...."
quote]
Ist glaube ich ohnehin eine schwierige Sache mit den Versicherungen. Wenn man alles richtig macht mag die Haftpflicht auch wieder nicht zahlen da ja keine Fahrlässigkeit und damit kein Verschulden des Versicherungsnehmers vorliegt.
Chandler ist offline  
Alt 26.03.2004, 18:22   #110
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, Angi,
na, was macht die Wurzel? Wehrt sie sich noch?

Leider habe ich auch keinen Tip für Dich, wenn es meine wäre, würde ich zu meinem Nachbarn gehen, der kann sowas, aber das nützt Dir natürlich wenig

Ich habe jetzt auch alles zusammen, mache da einen neuen thread, will ja nicht Deinen dauernd zerrupfen...nur eins noch: Habe gestern eine mail an den Hersteller meines Klebersund des Zementes geschickt und bekam innerhalb 1Stunde eine sehr ausführliche Antwort! Lobenswert, sowas.
Wir haben einen Toom-Baumarkt, aber der ist 35km weg. Wie ich das jetzt mache, kannst Du ja dann verfolgen....hoffe in dem Thread auf Deine Hilfe :roll: :-kiss .

Liebe Grüße
Tine

P.S.: Sollen wir einen Club (mit Petra und MC) gründen:" Frauen im Rückwand-Fieber"? :lol:
Tinchen13 ist offline  
Sponsor Mitteilung 26.03.2004   #110 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foto Story : Neues 200l AQ mit Sandboden und HMF Claudia2004 Archiv 2004 48 06.06.2004 22:44
Foto-Story die 1000ste - aber endlich kann ich anfangen - Tiago Archiv 2004 32 09.05.2004 13:19
und noch'ne Foto-story... under construction knurrhahn Archiv 2004 40 29.04.2004 20:31
TagX-jetzt gehts los!Eine neue Foto-love-story zum Mitmachen Tinchen13 Archiv 2004 55 25.03.2004 15:55
foto love story für unsere aqua kiddies...ggg Lars Archiv 2002 7 21.12.2002 01:25


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.