zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2004, 17:53   #131
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi ....

da meine Rückwand noch trocknet ... :evil:

hab ich mal getöpfert!

Hier das "Barsch-Penthouse"

Click the image to open in full size.

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 28.03.2004   #131 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 28.03.2004, 22:26   #132
Henning J.
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Angi,
ist ja wirklich nett geworden. Ich wünschte ich würd auch immer alles so schnell durchziehen wie Du das mit deinem Aquarium machst. Jeden Tag ein neuer Erfolg. Bei mir dauert immer alles ewig bis es fertig ist.
Ich wünsch Dir noch viel Erfolg und weitere gute Ideen.
liebe Grüße
Henning
Henning J. ist offline  
Alt 29.03.2004, 13:55   #133
Nadine_19
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Umgebung Zürich/CH
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ton

Hallo Angi

Super Höhle hast du da getöpfert.

Was benutzt du für Ton? Und wo brennst du diesen?

Kann man Ton benutzen, welchen man im Backhofen brennen kann?

Macht weiter so!

Liebe Grüsse Nadine
Nadine_19 ist offline  
Alt 29.03.2004, 14:20   #134
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Nadine ...

also ich benutze ganz normalen Ton .... bei uns in München bei Pflanzen Kölle in der Bastelabteilung gekauft - und da kann ich auch alles zum brennen hinbringen - ist nichtmal teuer!!

Also den Ton für den Backofen - würd ich jetzt nicht empfehlen - das ist bestimmt kein Naturprodukt - und wer weiß, wie sich das dann im Wasser verhält - nimm lieber normalen Ton!

Vielleicht fragst Du einfach mal in den verschiedensten Bastelgeschäften oder auch Töpfereien nach - viele haben da die Möglichkeit zu brennen....

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Alt 29.03.2004, 16:36   #135
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nadin,
nee, das für den Bachofen würd ich auch nicht nehmen.
Bei uns gibt es auch keinen mehr der den Ton brennt, aber im Netz hab ich eine Seite von den Pfadfindern gefunden, die haben Super beschrieben wie man Ton ohne teuren Ofen brennen kann.http://www.wuerttemberg.vcp.de/uploads/media/Tonen.pdf
Sunoni ist offline  
Alt 30.03.2004, 09:37   #136
Nadine_19
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Umgebung Zürich/CH
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Danke vielmals für die Tipps.

Werde mich mal erkundigen gehn...

Schönen Tag wünscht euch

Nadine
Nadine_19 ist offline  
Alt 30.03.2004, 09:57   #137
GaMi
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 85579 München-Unterbiberg
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Angie,

wo ist denn der Pflanzen Kölle? :-? :-?
Würde mir auch gerne noch eine Höhle für's Aquarium töpfern,
weiß aber leider keine Adresse zum Brennen....

Ich verfolge Deine Fotostory jetzt schon fast von Anfang an - bin echt begeistert.
Das schaut alles super aus!....wenn ich das vor einem Jahr schon gesehen hätte, hätte ich mir für's neue Becken auch eine Rückwand gebastelt....
Mal schauen, vieleicht klappt's ja mit 'ner kleinen 25l-Pfütze wie bei Tine.

Bietest Du vieleicht einen Kurs für Aquarien-Rückwandbau bei der VHS an? :wink:

Viele Grüße,
Gabi
GaMi ist offline  
Alt 30.03.2004, 09:58   #138
patrick78
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: 79843 Unadingen
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallihallo,
wenn ich mich an meine schulzeit erinnere, dann haben wir dort auch
immer wieder was getöpfert und dann gebrannt. evtl. mal bei ner
schule anfragen, ob man mal was mitbrennen lassen kann?!
patrick78 ist offline  
Alt 30.03.2004, 15:05   #139
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Gabi,

Pflanzen Kölle ist im Westen - Richtung Lochhausen!

Und Kurse bei der VHS - kann mir jetzt nicht vorstellen, daß da so viel Bedarf ist .... :P :lol:

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Alt 31.03.2004, 13:12   #140
Spongebob_Schwammkopf
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: München
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kurze Zwischenmeldung: :wink:
Das notwendige technische Zubehör ist allesamt bestellt und mit etwas Glück kommt noch alles diese Woche.

Inzwischen trocknet die Rückwand vor sich hin *g*

Und ich nutze die Gelegenheit die gestern bei Ikea erworbenen Regale zu montieren ..... seltsamerweise hab ich trotz voluminösem neuen AQ durch das Umstellen der Wohnung durch meine private Innenarchitektin noch zusätzlichen Platz für eines meiner Hobbies gewonnen :-kiss
Spongebob_Schwammkopf ist offline  
Sponsor Mitteilung 31.03.2004   #140 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foto Story : Neues 200l AQ mit Sandboden und HMF Claudia2004 Archiv 2004 48 06.06.2004 22:44
Foto-Story die 1000ste - aber endlich kann ich anfangen - Tiago Archiv 2004 32 09.05.2004 13:19
und noch'ne Foto-story... under construction knurrhahn Archiv 2004 40 29.04.2004 20:31
TagX-jetzt gehts los!Eine neue Foto-love-story zum Mitmachen Tinchen13 Archiv 2004 55 25.03.2004 15:55
foto love story für unsere aqua kiddies...ggg Lars Archiv 2002 7 21.12.2002 01:25


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.