zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2004, 08:56   #211
Mavo460
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Erfurt
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

tsesssssssss..... nun betrachtet sich das männlein schon im spiegel wie hübsch er doch ist und dann meckert ihr frauen das er nich normal ist *ggg* er hat halt den zweck des spiegels bemerkt und wartet nur bis die weibchen den spiegel gefunden haben, dann ist dort ne warte schlange *gggg*

MfG Marco
Mavo460 ist offline  
Sponsor Mitteilung 12.04.2004   #211 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 12.04.2004, 20:28   #212
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Abend .....

kann Euch leider noch keine neuen Bilder oder sonstiges bieten, da meine Wurzel immer noch schwimmt :P

Weiß denn jemand, wielange das noch dauern könnte :-? :-?

Ich will doch endlich weitermachen ...... :cry:


Ach ja - das mit dem Blauauge und dem Spiegel gibt sich schön langsam .... :lol: ...er balzt sich jetzt durchs ganze Becken ... - im scheint wohl die jetzige Wassermenge zu Kopf gestiegen zu sein :P
Seesternchen ist offline  
Alt 12.04.2004, 20:33   #213
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
as mit der Wurzel kann 2 Wochen dauern musst einenGegenstand rauf legen damit sie unter Wasser isgt dasnn gehts schneller
Andre K. ist offline  
Alt 12.04.2004, 20:39   #214
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

:P

Danke für den Tipp - aber ich hatte ja von Anfang an 3 Steine zum Beschweren auf der Wurzel liegen - mittlerweile habe ich nur noch einen Stein drauf .... .... - sie schwimmt ja nach wie vor
Seesternchen ist offline  
Alt 12.04.2004, 20:44   #215
mundl
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Holzkirchen, Oberbayern
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard


ich sags doch - meine schwimmt immer noch!
Die wird NIE unten bleiben.
Sandi
mundl ist offline  
Alt 12.04.2004, 20:46   #216
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mundl

ich sags doch - meine schwimmt immer noch!
Die wird NIE unten bleiben.
Sandi
Doch nach einer bestimmten Zeit verschieden. Bis sich die Wurzel vollgesogen hat. Kleiner Tipp:
Man lege die Wurzel (geht nur bei kleineren es sei man hat nen riesen Topf) in kochendes Wasser. Dann rausnehmen und sie liegt am Grund,.

Andre
Andre K. ist offline  
Alt 12.04.2004, 20:55   #217
Data172
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Bald vor dem Aquarium
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich hatte bei meiner neuen Wurzel wohl echt Glück, die ging vom ersten Tag an unter (anderst die andere Wurzel, die hat immer noch etwas auftrieb )
Data172 ist offline  
Alt 12.04.2004, 21:10   #218
mundl
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Holzkirchen, Oberbayern
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andre,
das mit dem kochenden Wasser hab ich sogar gemacht - hat nix geholfen. Die Wurzel bleibt zwar unter Wasser, aber immer in einem leichten Schwebezustand.
Ob die Wurzel untergeht oder nicht, hängt auch von der Holzart ab. Da kann man schon Pech haben...

Am einfachsten ist es, die hartnäckigen Biester, wenn sie denn partout nicht unten bleiben wollen, mit Nylonfaden auf ein Stück Glasplatte zu binden und diese dann im Sand einzubuddeln.
Darauf zu warten, dass die Wurzel von selbst versinkt, würde ich ehrlich gesagt nie mehr machen - ist ziemlich ärgerlich, ein gut eingewachsenes Aquarium nur wegen so einem blöden Teil wieder aufgraben zu müssen, nur um den Anker zu versenken. Und eine halb schwebende Wurzel ist auch ätzend, da sie sich bei der kleinsten Wasserbewegung (z.B. bei Gärtnerarbeiten oder so) verschiebt oder dreht.

Also Angi, mein Tip:
Versenk das Teil gleich mit Anker. Dann bist Du den Ärger los, und Du kannst Dir außerdem sicher sein, dass die Wurzel nicht mehr hochkommt.
Lieber jetzt die Arbeit, als in 8 Wochen...
Hab übrigens noch diverse Glasplatten übrig, bereits in handliche Stücke zersäbelt. Wenn Du was brauchst, schrei rechtzeitig, bevor ich sie in den Container schmeisse...

Servus
Sandi
mundl ist offline  
Alt 12.04.2004, 22:17   #219
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr alle ...

na Ihr macht mir Mut ....

Also 2 wochen geb ich ihr noch und dann wird sie festgebunden ......Sandi - dann schrei ich ganz laut nach deinen Glasscheiben .... :-kiss
Seesternchen ist offline  
Alt 12.04.2004, 23:56   #220
mattes83bochum
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Bochum
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kompliment jetzt auch mal von mir für dein neues AQ. Hab die Story von Anfang an gelesen und bin begeistert!

Meine Fische stehen gerade an der Scheibe, gucken auf den PC und möchten gerne mal zu dir in den Urlaub! :lol:

Liebe Grüße aus Bochum

P.S.: Mein Gott, dein Fischmänneken is halt eitel! Der ist doch nur am "posen", wie ein Bodybuilder im Fitnesstudio!
mattes83bochum ist offline  
Sponsor Mitteilung 12.04.2004   #220 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foto Story : Neues 200l AQ mit Sandboden und HMF Claudia2004 Archiv 2004 48 06.06.2004 22:44
Foto-Story die 1000ste - aber endlich kann ich anfangen - Tiago Archiv 2004 32 09.05.2004 13:19
und noch'ne Foto-story... under construction knurrhahn Archiv 2004 40 29.04.2004 20:31
TagX-jetzt gehts los!Eine neue Foto-love-story zum Mitmachen Tinchen13 Archiv 2004 55 25.03.2004 15:55
foto love story für unsere aqua kiddies...ggg Lars Archiv 2002 7 21.12.2002 01:25


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.