zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2004, 21:19   #11
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Angi,
ich komme gerade aus dem Keller.
Ja, sie ist endlich trocken und ich hab sie gerade bemalt. Die ostdeutschen Plattenbauten hab ich wieder abgerissen.
Jetzt koch ich gerade ein Wurzelsalzsüppchen. Da wo die Wurzelatrappe auf der Rückwand ist, kommen ja auch noch 2 echte Wurzeläste hin, damit das Ganze etwas natürlicher ausschaut.
Morgen gibt es ein Bild.

Zitat:
Morgen kommt mein Aquarium - leider kann ich morgen nichts machen, da wir um 17 Uhr weggehen ....schnief
Oh man, das ist echt hart. Da kann ich mitfühlen. :cry:
Ich wünsch dir, daß du schnell anfangen kannst
Sunoni ist offline  
Sponsor Mitteilung 24.03.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 24.03.2004, 21:47   #12
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Petra,

heb mir lieber die Daumen, daß die Rückwand reinpasst .... :lol:

freu mich schon auf Deine Fotos .....

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Alt 24.03.2004, 23:01   #13
AndyMore
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hei, Angi
ich hoffe, Du hast bei den Massen an die evtl. vorhandene obige stabilisierende Spange gedacht, ich mußte bei meinen Rückwänden dort auch was aussägen (waren aber fertige Rückwände :roll: )

Wenn Du/Ihr Bilder sehen wollt, sagt bescheid...
AndyMore ist offline  
Alt 24.03.2004, 23:04   #14
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,

hab leider gar nichts berücksichtigt :cry: :cry:

hab mir gedacht - Becken ist 61,5 cm hoch - mach ich die Rückwand an der höchsten Stelle mal so 60 cm :cry: :cry:

Ja ja - ich hör Dich schon: wenn Frauen denken :wink:

LG
Angi *diejetzthofft*

ach ja - und rück Bilder raus *lechz*
Seesternchen ist offline  
Alt 24.03.2004, 23:09   #15
AndyMore
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Oh, Angi
wenn die Spange mittig von Vorn zur Rückseite geht und nicht wie bei mir längst zur Beckenlänge hast Du ein Problem...
Welches Becken hast Du (Firma?)

PS.: Bilder kommen gleich!
AndyMore ist offline  
Alt 24.03.2004, 23:18   #16
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,

Du machst mir Hoffnung - jetzt werd ich die ganze Nacht nicht schlafen können :cry: :cry: :cry:

Firma :-? - keine Ahnung :-?

LG
von der angsterfüllten
Angi

***** ich seh mich jetzt schon vor dem Karton sitzen - und nicht aufmachentrau *****
Seesternchen ist offline  
Alt 24.03.2004, 23:24   #17
MorpheusCologne
 
Registriert seit: 16.02.2004
Ort: Baden
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo angi,
keine angst, selbst wenn es nicht direkt passen sollte, man kann es ja nachträglich noch passend machen

also, däumchen drück und positiv gedacht
MorpheusCologne ist offline  
Alt 25.03.2004, 00:02   #18
AndyMore
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Genau, Angi, man kann es ja noch anpassen, mache Dich jetzt nicht verrückt :wink:

So, mal sehen, ob es mit den Bildern klappt...

Click the image to open in full size.
Das ist die Rückwand beim trocknen, für meine obigen Spangen habe ich unten was abgesägt (da es vom Bodengrund verdeckt wird falls unsauber gesägt wird... :P ).
Sie ist rundum dicht verklebt.

Click the image to open in full size.
Hier ein Testlauf.
Da die Filterabsaugung hinter der Rückwand, der Einlauf aber vorn, mußte ich einen Überlauf basteln, der Fischsicher ist...

Click the image to open in full size.
Hier davon ein Detail-Foto (mal eben noch schnell gemacht)

Click the image to open in full size.
Mich juckt das alles nicht...

Click the image to open in full size.
Hey, da schwimmt ja was zum FRESSEN!

Click the image to open in full size.
Hier einer der vielen Wasserwechsel (hatte die ersten Tage über Kohle gefiltert, um evtl. Rückstände aus dem Wasser zu bekommen).

Click the image to open in full size.
Hey, Chef, endlich Fertig?!? :roll:

Click the image to open in full size.
OK, mir gefällt´s...
Jetzt kann man ja wieder die Mädels anmachen!

Ich hoffe, es hat Euch gefallen
AndyMore ist offline  
Alt 25.03.2004, 00:13   #19
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

WOW

Hi Andreas .....

das ist ja wirklich supertoll - wunderschön , hoff mal, daß meine Rückwand im Wasser auch so gut wirkt (wenn sie denn mal drinne is .....)

Und Deine Mizzi ..... gott ist die süss - knuddel - die würde gut zu unserem Koko passen (Mischling aus schwarzem Perser und rot/weißer Glückskatze) ...

Gute Nacht jetzt ....
von Angi
**die aber gar nicht schlafen kann**
Seesternchen ist offline  
Alt 25.03.2004, 00:36   #20
AndyMore
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai..., Angi
Danke für das Lob!
Da Ihr ja (fast) alle Katzen habt, dachte ich, ich kann so was ruhig einbinden, ihr werdet schon nichts dagegen haben.

Deine Rückwand sieht doch klasse aus!
Und Du mußt bedenken, meine kostet ja richtig Geld (ca. 350,-- €, habe sie aber für 75,-- bekommen, ein Ausstellungsstück bei Fressn**f..., Glück muss man(n) haben :P )

So, schlaf schön

PS.: Mein Bursche ist schon vergeben...
Click the image to open in full size.
AndyMore ist offline  
Sponsor Mitteilung 25.03.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dokumentation (Live dabei per Webcam!!!) TheChoice Archiv 2004 21 07.06.2004 12:13
Aufbau Dennerle Druckminderer ? Batman Archiv 2004 2 25.04.2004 19:52
Aufbau Filterkammern Flomon Archiv 2004 5 06.01.2004 23:46
Kein Aufbau einer Bibliothek U-Boot Archiv 2003 36 23.08.2003 22:46
Kann mir jemand beim Aufbau eines Welsbecken helfen? AJ Archiv 2002 8 17.02.2002 20:31


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.