zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2004, 21:49   #41
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard



ICH .... lach - ich wo doch ein Schmetterlingsbarsch-Pärchen, L-Welse und einen riesigen Schwarm Neons hineintun wollte (und dafür im Forum - drücken wir es mal nett aus ...gerügt worden bin) .....hihihihihihihi

Also ich finde ja deine Zusammenstellung SPITZE - ich wollte ja fast das gleiche ..... :P

Ich bekomm jetzt auf alle Fälle mal ein junges Pärchen PPBBarsche von Seeräuberjenny - und Welse kommen auch rein - tja - und was dann dazu - irgend einen Schwarm will ich ja auch noch ....
aber keine Ahnung!!!!!
Seesternchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 27.03.2004   #41 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 27.03.2004, 23:19   #42
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Petra,
Glückwunsch, das sieht ja absolut genial aus!!!!

Nu weiß ich auch, warum man den ganzen Tag nichts von Dir gehört hat....hatte schon Angst, es wäre was schiefgegangen.

Sieht absolut irre aus, die Rückwand. Aber hast Du nach dem Kleben der Kabelkanäle nicht 24 Std gewartet? Nicht, daß sich das durch die Spannung der Matte wieder löst!

Ich freue mich auf die nächten Bilder und stelle gleich erstmal meine nächsten ein...

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 28.03.2004, 10:40   #43
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Morgäään,

Zitat:
Sieht absolut irre aus, die Rückwand. Aber hast Du nach dem Kleben der Kabelkanäle nicht 24 Std gewartet? Nicht, daß sich das durch die Spannung der Matte wieder löst!
Nee, ich hatte Hilfe vom Teschnichenhilfswerk
Click the image to open in full size.

Heute Morgen bin ich um 5.30 aufgestanden und hab mal "Wassermarsch" gegeben und Pflänzchen eingepflanzt. Trübe Brühe nun. Jetzt geh ich in den Keller und sammel mal alle Backis ein, die ich so finden kann.
Ein halber Eimer Teichmulm ist auch schon drin. Das gibt immer so herrliche Nitritpeaks. :lol: Ein pinkrot, wie es schöner nicht sein kann.

Ihr schlaft ja sicher noch, habt euch ja die halbe Nacht hier im Forum rumgetrieben. :wink:
Noch ein Bild vom Stand der Dinge.

Click the image to open in full size.
......und Tschüss
bin Backies sammeln
Sunoni ist offline  
Alt 28.03.2004, 11:13   #44
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Petra,
man, warst Du schon fleissig heute!
Sieht so klasse aus, wirkt so natürlich mit den Steinen, da möchte man gleich tauchen und Höhlen suchen.... :P .

Die gelben Tupfen, sind das schon AS?

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 28.03.2004, 12:06   #45
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine
ja AS, konnte mir nicht verkneifen da Lebewesen rein zu schmeissen, obwohl Wasserflöhe, Hüpferlinge und sonstiges Wurmgetier sind ja auch schon drin.

Das was da eigendlich wie Wurzel aussehen sollte, sieht jetzt aus wie Sesam öffne dich. Wie so ein Großes Portal aus einem Märchenfilm.

Grad hab ich meinen Topffilter im AQ ausgedrückt und jetzt sieht man nichts mehr. Der gabze schöne weisse Sandboden liegt voll Mulm. Aber die Corys wird es später freuen, da können sie erst mal kräftig umgraben.
Sunoni ist offline  
Alt 28.03.2004, 12:34   #46
Indina
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 581
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallöchen,

sieht ja echt prima aus - Respekt!

Nur die Apfelschnecke würd ich erstmal wieder rausnehmen - sie sind sehr empfindlich was Nitrit anbelangt!

Als Salmler empfehle ich Sternflecksalmler. Schön, lange Lebenserwartung (8 Jahre) und absolut friedlich.
http://www.aquaristik-wilhelmshaven....attung=Salmler

Gruß, Indina
Indina ist offline  
Alt 28.03.2004, 12:46   #47
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Petra,
ja, das mit dem Portal habe ich auch so empfunden, deshalb ja der drang zum Höhlentauchen..... :P
Was die AS angeht, hatte ich auch erst Bedenken, aber bei dem ganzen Mulm.....kannst sie ja gut beobachten!

LG
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 28.03.2004, 13:19   #48
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Petra und einen wunderschönen guten Morgen ...gähhhhhhhhn ....

jaja - ich gebs zu, ich bin grad aufgestanden .... hab mich gestern ja wirklich noch ziemlich lange im ZiFiFo rumgetrieben ..... es gibt aber auch immer wieder was wichtiges zum lesen ..... :P

Dein Becken - SUPER - ich finde es total schön, und daß Du mitten in der Nacht schon so fleissig warst ..... - genial ....

Freu mich schon, wenn alles ganz klar ist und man jede Kleinigkeit sieht ...

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Alt 28.03.2004, 13:20   #49
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi India,
das Nitrit wird regelmässig gemessen und sollte es steigen wandern die Schneckies wieder in den Keller.
Aber ich glaube ich hab`s mit dem Mulm ein bischen übertrieben.
Schaut ziemlich Dreckig aus jetzt.
Click the image to open in full size.


Ach die erste Katze hat auch schon im AQ gelegen. :lol:
Nachbars Katze ist heute hier reinspaziert und ist wie immer erstmal aufs AQ gesprungen. Voll ins Wasser rein, ist ja noch keine Abdeckung drauf.
Ich glaube, die kommt so schnell auch nicht wieder. :P

Hi Angi,
auch schon wach?
Sunoni ist offline  
Alt 29.03.2004, 10:24   #50
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Petra ....

HILFE ..... meine Rückwand "schwimmt" in der Badewanne ... und weißt was sie noch tut ... :cry: :cry: :cry: sie schäumt :cry: :cry:

Ich hab doch den gleichen Acryllack hergenommen wie du :cry: - meinst, daß meiner noch nicht ganz trocken war :-?

Was mach ich denn jetzt :cry: :cry:

LG
Angi .... *ganztraurigschau*
Seesternchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.03.2004   #50 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dokumentation (Live dabei per Webcam!!!) TheChoice Archiv 2004 21 07.06.2004 12:13
Aufbau Dennerle Druckminderer ? Batman Archiv 2004 2 25.04.2004 19:52
Aufbau Filterkammern Flomon Archiv 2004 5 06.01.2004 23:46
Kein Aufbau einer Bibliothek U-Boot Archiv 2003 36 23.08.2003 22:46
Kann mir jemand beim Aufbau eines Welsbecken helfen? AJ Archiv 2002 8 17.02.2002 20:31


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.