zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2004, 22:23   #11
AQ_Jule
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

EHEIM ist der größte Mist!jedenfalls die Inneinfilter ,ne`nie wieder!
Willst du einen Außen - o. Innenfilter? Ich hab einen Aqua Clear Außenfilter - die sind super!!
AQ_Jule ist offline  
Sponsor Mitteilung 27.03.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 28.03.2004, 01:17   #12
blueframe
 
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Vetschau/Spreewald
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mh nen aussenfilter / extern den ich in nen schrank stellen kann
blueframe ist offline  
Alt 28.03.2004, 13:05   #13
Janimann
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Haßloch/ Pfalz
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

meiner heißt Eheim Ecco 2231. Das Teil ist für 100L AQs ausgelegt, also die standard 80er Becken. Mich hat das Teil wie schon gesagt 56 Euros gekostet. Das aktuelle Modell liegt glaube ich wie das alte früher um die 70 Euronen. Ich würde aber mal in ein paar Zoohandlungen nachfragen ob die noch eins von den alten haben und dann ein bisschen handeln. Das neue Modell ist dem alten absolut identisch, es ist lediglich anderes Filtermaterial dabei. Aber das kannst Du bei beiden Modellen (weil gleich) nach belieben austauschen.

Grüße,
Jan
Janimann ist offline  
Alt 29.03.2004, 17:55   #14
blueframe
 
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Vetschau/Spreewald
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mhhh naja isch werd wohl mal in nen geschäft gehen und dorte mal nahfragen die tage
blueframe ist offline  
Alt 29.03.2004, 19:38   #15
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

HI

ich kann den JBL CP 250 auch nur empfehlen. Hab ihn seit ner Woche und das Becken wird klarer und klarer! Macht richtig spaß mit ihm. Wie schnell der verdreckt ist kann ich noch nicht beurteilen! Mich stört auch nen bisschen, dass er ne geringe Strömung erzeugt, aber mein alter EHEIM (den der CP 250 locker schlägt) hatte auch kaum Strömung. Für Strömung hab ich sowieso noch ne Fluval 3. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Aber vorsicht, ich wollte auch zuerst den JBL 500er nehmen, aber meine Muddi hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass der vielleicht garnicht in unseren Schrank passt. So wars dann auch. Also aufpassen und erst die Maße angucken. Der 500er ist nämlich ziemlich hoch!

Schöne Grüße aus Ratingen!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 31.03.2004, 10:56   #16
Alexander Schneider
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fans...

Hat einer mal die Maße vom JBL 250 und 500 zur Hand (Höhe u. Durchmesser). Leider habe ich im Netz nichts gefunden. Der Unterschrank ist bei mir 56 cm hoch. Soll natürlich reinpassen

mfg Alex
Alexander Schneider ist offline  
Alt 31.03.2004, 14:20   #17
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Da hasse ja mal glück gehabt ich glaub nämlich nicht dass der 500 da reinpasst. Hier hasse nen Link http://www.zoomarkt-online.de/index.php?cPath=4_221_222 ansonsten hab ich das auch schonmal gefragt http://www.zierfisch-forum.de/forum/...207&highlight=

Greetz

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 31.03.2004, 14:21   #18
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi nochmal

Zu den Maßen musst du nochwas dazu rechnen wegen den Anschlüssen. Müssten so 5-10cm sein.

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 31.03.2004, 15:44   #19
Alexander Schneider
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die schnelle Antwort...

Is ok. Der JBL500 passt also nicht. Werde dann den 250er bestellen.

mfg alex
Alexander Schneider ist offline  
Alt 31.03.2004, 21:40   #20
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mach des is auf jedenfall keine falsche Entscheidung!

Greetz

Martin
Maddin14 ist offline  
Sponsor Mitteilung 31.03.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eheim Außenfilter mit JBL Außenfilter kombinieren? Maddin14 Archiv 2004 2 02.04.2004 17:10
Empfehlung Außenfilter Claudia2004 Archiv 2004 15 29.02.2004 11:39
Empfehlung CO²-Anlage bak Archiv 2003 5 23.06.2003 07:36
Was für einen Außenfilter DoGis Archiv 2002 2 28.06.2002 07:39
Kann man einen einen Fisch in jedes Becken setzen?? Moritz Blume Archiv 2001 6 11.12.2001 11:02


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.