zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2004, 14:50   #11
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, Antje,

ich habe es damals bei ebay gekauft. Wird als "Happy-Set" in 5 Farben (gelb, schwarz, grün, blau +rot) angeboten. Gibt´s immer noch, glaube ich, gab hier mal nen fred über die Firma Tyburski.
Verkäufer war zoo-online.24.
Teuer war´s aus heutiger Sicht: 46,--Euro inkl. wirklich super Abdeckung, Heizer, Filter, Thermometer, Kescher und üblichen Schnickschnack.
Von der Qualität her ist es aber tadellos.

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Sponsor Mitteilung 27.03.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 27.03.2004, 18:53   #12
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
war fleissig....
Ich habe statt des Lötkolbens die Heißluftpistole klargemacht. Wollte es mir nicht antun, mit dem Lötkolben durch das Styropor....grusel .

als erstes habe ich versucht, aus so einem Klotz eine Art Höhle zu machen, erst mit Messer und Löffel, dann mit Hitze. Gab natürlich da Löcher, wo ich keine wollte und die Ecken wurden auch nicht rund.... :roll:

Egal, draufgeklebt das Ganze, kriege ich schon noch verfeinert.
Dann schöne Struktur eingeschmolzen (sieht man leider auf den Bildern schlecht).

Hier der Rohbau:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Nach dem Knipsen habe ich die Strukturen nochmal nachgearbeitet, natürlich wieder ein ungewolltes Loch produziert...

Aber dann kam ja der Zement! Das Zeug trocknet soo schnell, da muß man sich echt beeilen....

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Macht aber Spaß, das Gematsche :lol:

So, nun trocknet das erstmal, mal gucken, was ich als nächstes mache, auf jeden Fall habe ich für die Feinheiten schon ein paar Ideen, das bleibt nicht so öde....

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 27.03.2004, 19:12   #13
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine ...

- wie hast du das denn gemacht, daß der Zement so schnell trocknet .... :-?
bei mir hat das mehr als einen ganzen Tag gedauert ..... :cry:

Sieht ja schon ganz nett aus .... wann gehts weiter?????

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Alt 27.03.2004, 19:42   #14
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Angi,
ist doch Blitz-Zement! Verarbeitungszeit 5 Minuten oder so. Wurde am Ende recht fest. Inzwischen ist das Ganze deutlich heller geworden, also fleissig am Trocknen. Du darfst aber auch nicht vergessen, daß es bei mir ja viel weniger Zement ist, die Wand soll ja nicht zu dick werden.

Ich denke, ich fange gleich mal mit den ersten Farbschichten an.

Übrigens, diese noch recht eckige Höhle sitzt am Ende (wenn alles klappt) genau auf der Sandkante. Ich will versuchen, wenn ich das Epoxydharz bekomme, die endgültige Form zu verbessern. Mit beigemengtem Sand oder Steinchen oder sowas.
Ich habe noch Edelsteine, aber ich glaube, das wirdzu bunt, was meint Ihr???

Ich stöbere noch kurz, rauche eine und dann geht´s weiter.

Liebe Grüße
Tine

P.S.: Anregungen/Kritik sind immer willkommen!
P.P.S.: Styroporkügelchen wären weniger lästig, wenn sie nicht so "geladen" wären, die kriegt man ja nirgends ab.... :evil:
Tinchen13 ist offline  
Alt 27.03.2004, 19:52   #15
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine ...

ich rauch eine mit Dir .....

also ich denke mal, daß es zu bunt wird - aber das ist halt auch Geschmackssache ... dann vielleicht lieber ganz normale runde Kieselsteinchen ????

Bei dir geht das alles so schnell :cry: - Du kannst ja fast in einem Stück durchmachen :cry: - ich muß immer ewig warten :cry:

Ich heb Dir weiterhin die Daumen ...... und viel Spaß

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Alt 27.03.2004, 21:14   #16
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine,
Super, man bist du flott. Da war ich einmal nicht im Net und schon hast du eine Ruckwand fertig.
...und warum trocknet die so schnell :-?
...und überhaupt, was treibt ihr für merkwürdige Dinge des Nachts :-?

Schmunzelde Grüße
Petra
Sunoni ist offline  
Alt 27.03.2004, 23:41   #17
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallöle,
ich habe denn mal ein wenig mit Farbe gespielt....erstmal alles komplett schwarz.

Click the image to open in full size.

Nun wollte ich ja, wenn es etwas angetrocknet ist, mit einer anderen Farbe (die mir den ganzen Winter im Weg rumstand) so gewisse Akzente setzen und die Strukturen betonen.
Wollte.... :evil: , ich habe gesucht wie bekloppt, Flasche ist weg!
Inzwischen habe ich so eine vage Idee.....aber heute nicht mehr.
Geht auch morgen mit der zweiten Schicht. Nur die Sucherei hat mich 1 Stunde, ungezählte Nerven und paar Zigaretten gekostet

Naja, in der Zwischenzeit habe ich dann schon mal das gemacht:

Click the image to open in full size.

Das Silikon kann jetzt in Ruhe trocknen und morgen passe ich die Matte an.
Das ist der Vorteil, wenn man das alles schon da hat..... :P .

Aber keine Bange, auf das Epoxyd und einige andere Dinge muß ich dann genauso warten wie Ihr....

Ich werde jetzt in mein Bettchen kriechen und von verschwundener Farbe träumen...

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 28.03.2004, 18:34   #18
rabe7
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tine,

gratuliere erstmal zu vollbrachten Werken und zum ungebremsten Tatendrang!

Wenn ich das auf dem Photo richtig sehe sind es die flachen Kabel-
kanäle, heißt das, bei so einem kleinen Becken reichen die aus?

Bin nämlich auch grad am HMF bauen , en gros, denn die kleinen
Becken mit Matte sind die Schönsten Eck- und Innenfilter reichen
da nicht dran.

Liebe Grüße!

cat
rabe7 ist offline  
Alt 28.03.2004, 18:49   #19
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Cat,
nö, sind die tiefen, sieht man vielleicht schlecht. Aber ich habe ja 2m davon......reichte also noch dicke, ist immer noch was nach. Die flachen können die Matte ja nicht vernünftig halten, egal welche Beckengröße.

Mein Tatendrang wurde heute sehr gebremst....habe so ein nettes trojanisches Pferd bekommen, hat sich am Norton vorbeigeschmuggelt.....man, bin ich sauer!

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 28.03.2004, 20:54   #20
Nablin
 
Registriert seit: 27.07.2002
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich bin auch gerade dabei mein 25Liter Becken wieder in Betrieb zu nehmen. HMF ist schon drinne *g*

Jetzt kommt nur noch der Luftheber rein, wobei ich mich noch frage wie das genau funktionieren soll. Ich muss noch bisschen im Forum suchen *g*

MfG
Marcel
Nablin ist offline  
Sponsor Mitteilung 28.03.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückwand hinten auch zementieren?? mecosa Archiv 2004 4 22.05.2004 22:35
Ich fahr bestimmt nicht nach Kanada... ChR1St1aN Archiv 2004 62 15.05.2004 02:04
Hallo aus Stuttgart - wird auch Zeit Ralf S. Archiv 2004 4 08.03.2004 06:46
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ist gar net lustig! padi2003 Archiv 2003 6 14.12.2003 11:17
Back to Nature Rückwand - Hilfe wird abgefressen !!! Tropheus Archiv 2003 2 26.02.2003 19:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.