zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2004, 19:18   #31
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tine,

sieht ja wirklich gut aus - die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Vor allem das mit dem Sand - wirklich toll :P :P :P

Tja und mit dem Suchen ....ich könnte Dir meine Kristallkugel leihen - ist zwar nur ne kleine - so 10 cm Durchmesser - aber Dein LH ist ja auch nicht so groß ..... (könnt ich ich die vielleicht ins Auqarium geben :-? ist reines Bergkristall!!!)

.... ich verzieh mich lieber ....

LG
Angi
Seesternchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.03.2004   #31 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 29.03.2004, 20:51   #32
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Tine,
sag mal, machst du Akkort.
Sieht schon richtig Super aus. Bin gespannt wie´s fertig ausschaut.
Sunoni ist offline  
Alt 30.03.2004, 10:50   #33
andwilli
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: 50181 Bedburg
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tine,
ich bin ja begeistert von deinem Arbeitseifer und der sauberen Arbeit.
Ich habe auch schon mal versucht einen Mattenfilter über Eck zu betreiben, sah aber bei mir alles leider sehr 'krumm' aus und funktionierte nicht wirklich.
Auf der Suche nach brauchbaren Pumpen bin ich jetzt bei den Eheim Compact Pumpen hängen geblieben. Gibt es auch als Eheim Compakt 300, wäre wahrscheinlich für dein Becken die richtige Größe. Die Baugröße ist wirklich sehr klein. Sie würde wahrscheinlich auch hinter deine Matte passen, blubbert aber nicht so wie ein Luftheber mit Membranpumpe. Leise summen tut sie aber trotzdem.

Ich bin ja echt begeistert von deiner selbstgebauten Mattenkurve. Ach ja, sagte ich schon :P


Liebe Grüße aus Bedburg

Andreas
andwilli ist offline  
Alt 30.03.2004, 11:10   #34
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Andreas,
die Eheim Compact300 habe ich in meinem 54l-Becken! wenn mir das mit dem Luftheber zu laut wird oder sonstwie nicht gefällt, hole ich mir für das 25l auch eine. Aber erstmal den Luftheber testen, ist ja nunmal da (irgendwo, habe noch nicht weitergesucht :roll: ).

Danke für das Lob! :-kiss

Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 30.03.2004, 17:43   #35
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine,

mit welchen Teil von dem Kabeldings hast denn beim HMF die untere Begrenzung gemacht - oder ist das was anderes???
Seesternchen ist offline  
Alt 30.03.2004, 18:35   #36
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, Angi,
mit dem Deckel! Der ist ja eh dabei. Ich habe aber diese Minikanten abgeschnitten, so daß ein flacher Streifen bleibt. Den dann angepaßt, beim ersten Versuch zu lang, gekürzt, zu kurz, dann neuen gemacht :lol: Wie in der Fabel mit dem Fuchs und dem Raben....womit wir wieder bei Käse sind :roll: :P .

Aber von dem Deckel hat man ja genug, brauchst ja viel weniger als vom Kanal.

LG
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 30.03.2004, 19:20   #37
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine,

mit was hast denn diese Minikanten abgeschnitten???

Hoffentlich sind Deine Finger noch heile .... :P
Seesternchen ist offline  
Alt 30.03.2004, 20:07   #38
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

na, mit die Schere! habe ich fast alles mit geschnitten. Finger sind noch alle 9 da! Äh, neun? :-? Ach, da isser ja, sind 10!

Im Ernst, sind so Kanten von 1-2 mm, kann man locker mit der Haushaltsschere schneiden. Die Kanäle und den Deckel habe ich auch mit der Schere angeschnitten und dann gebrochen.

ich habe ein riesiges Sortiment Cuttermesser, aber ich mag das Gefühl nicht, wenn man damit schneidet.....die Filtermatte habe ich auch mit der Schere.... :lol: .

Jedem seine Macke

LG
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 30.03.2004, 20:44   #39
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard



... also irgendwie hatte ich ja schon gehofft, daß Du die Schere ....

Ist mir nämlich auch das liebste, Cuttermesser mag ich nicht, meine Säge finde ich nicht .... Schere müßte eigentlich da liegen, wo sie immer liegt .... :P
Seesternchen ist offline  
Alt 30.03.2004, 21:08   #40
Florine K.
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu Tine,

Sag mal, wieso hast du auf dem Boden des Beckens des Hmf's noch ein Stück Matte gelegt ?

FG flo
Florine K. ist offline  
Sponsor Mitteilung 30.03.2004   #40 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückwand hinten auch zementieren?? mecosa Archiv 2004 4 22.05.2004 22:35
Ich fahr bestimmt nicht nach Kanada... ChR1St1aN Archiv 2004 62 15.05.2004 02:04
Hallo aus Stuttgart - wird auch Zeit Ralf S. Archiv 2004 4 08.03.2004 06:46
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ist gar net lustig! padi2003 Archiv 2003 6 14.12.2003 11:17
Back to Nature Rückwand - Hilfe wird abgefressen !!! Tropheus Archiv 2003 2 26.02.2003 19:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.