zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2004, 17:55   #51
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tine,
das Becken ist toll. Richtig knuffig. Da bekommt man echt Lust......
Sunoni ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.04.2004   #51 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 09.04.2004, 11:36   #52
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
@Angi: Gar kein Geheimnis, habe nur gemacht, was oben dokumentiert ist. Der Schimmer kommt zum einen von der Anordnung der schwarzen und grünen Farbe im Verhältnis zu den Erhöhungen und Vertiefungen und zum anderen durch den Sand, der den Effekt noch verstärkt. Er ist ja unter dem Harz.
Ich habe halt schon einige Bilder gemalt, kenne mich ein wenig mit Farben und Effekten aus!

@Petra: Danke! Knuffig ist das passende Wort....

Euch beiden auch ein frohes Osterfest!

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 13.04.2004, 19:03   #53
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
gibt neue Bilder!
Habe ein paar Pflänzchen bekommen heute morgen, also rein damit und Wasser marsch, äh umgekehrt natürlich. Die Deko habe ich erstmal so gelassen, kann man ja ändern, wenn mal Bewohner einziehen.
Die Rückwand schimmert nicht mehr so unter Wasser, dafür sieht man den Sand darauf besser und die Farbe wirkt auch schon wieder anders.
Das Ganze sieht so toll aus, daß ich ein Foto direkt als Hintergrundbild für den PC genommen habe!
Aber urteilt selber:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Na, wie gefällt es Euch?
Tinchen13 ist offline  
Alt 13.04.2004, 19:22   #54
Seesternchen
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: München
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tine, das sieht toll aus ....wirklich schön!

Tja, was bleibt mir da wohl anderes übrig, als mein kleines Becken auch mit einer Rückwand und einem HMF zu versehen ....Sand soll je eh rein .....außerdem wird mir schön langsam langweilig :roll:
Und diesmal vergess ich aber den Sand nicht an der Rückwand

DU bist schuld, wenn sich die anderen dann schon wieder Fotos ansehen müssen ... :P
Seesternchen ist offline  
Alt 13.04.2004, 19:32   #55
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
also, was du dir da ausgedacht hast...RESPEKT! Echt super geworden! Bekommt man wirklich nicht ohne Planung gut hin.

Man siehts, du hast Spaß dadran.

Andre
Andre K. ist offline  
Alt 13.04.2004, 21:03   #56
Kuno
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also das ist jetzt der dritte Thread den ich über eure Tollen Selbstbaurückwände gelesen hab. Respeckt! Da bekomm ich richtig Lust das auch mal zu Probieren

Irgendwo muss noch ein 60er Becken rumstehen. Wollte ich eigentlich für meine Krabben umbauen, oder als Garnelenbecken nutzen. Aber wenn ich eure Berichte hier so lese bekomme ich richtig Lust das auchmal zu Probieren

Aber da ich nicht so Maochistisch veranlagt bin wie ihr, werde ich noch etwas warten und die Styroporarbeiten im Garten erledigen (dann hat der Nachbar auch was davon und meine Wohnung bleibt sauber )

Ich Denke mal mitte / ende Mai kommt dann mein Bericht

Mfg
Kuno
Kuno ist offline  
Alt 13.04.2004, 23:56   #57
rabe7
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hammermäßig Tine! Da kannst echt und zu Recht stolz drauf sein!

Jetzt wart mal bis die Pflanzen bissl wachsen und der Filter überwachsen ist, das wird ein Traumbecken!

Nightgreets

cat
rabe7 ist offline  
Alt 14.04.2004, 13:18   #58
Alexander88
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Wow. Sieht echt mindestens genausogut aus, wie die großen Becken. Hätte nicht gedacht, dass man da so viel aus so einem kleinen AQ machen kann. Jetzt weiß ich, was ich bei meinem versäumt habe :wink:
Was hattest du dir denn als Besatz gedacht? Vor Allem für die Welshöhle....

Alexander

derinzwischenwohlschonmehrzeitimforumalsvormaquari umverbringt
Alexander88 ist offline  
Alt 14.04.2004, 20:06   #59
Tinchen13
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Stoltebüll
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke für die Komplimente!

@Alexander:
Die Welshöhle war eigentlich für Zwergkrallenfrösche gedacht, hatte 2 bekommen, sind aber gleich am nächsten Tag gestorben.

Mal sehen, vielleicht Garnelen oder wenn ich mal wieder Triops aufziehe oder meine Welse sich vermehren.

Für Dauerbesatz gibt´s wohl keine so kleinen Fische.

Erst mal in aller Ruhe einfahren lassen, falls die Rückwand doch noch irgendwas abgibt.

Ich bin seit gestern das erstemal AS-Mama! Wenn die größer sind, biete ich sie an.
Tinchen13 ist offline  
Alt 15.04.2004, 10:24   #60
Alexander88
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,

wie wärs denn mit ganz kleinen Corys? Oder Zwergbärblingen bzw. -kärpflingen....ach, die sind ja wieder eher für kälteres Wasser geeignet. Was hälst du denn von Otos? Die bleiben auch ziemlich klein?
Musst aber unbedingt Bescheid sagen, sobald es soweit ist.

Alexander
Alexander88 ist offline  
Sponsor Mitteilung 15.04.2004   #60 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückwand hinten auch zementieren?? mecosa Archiv 2004 4 22.05.2004 22:35
Ich fahr bestimmt nicht nach Kanada... ChR1St1aN Archiv 2004 62 15.05.2004 02:04
Hallo aus Stuttgart - wird auch Zeit Ralf S. Archiv 2004 4 08.03.2004 06:46
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ist gar net lustig! padi2003 Archiv 2003 6 14.12.2003 11:17
Back to Nature Rückwand - Hilfe wird abgefressen !!! Tropheus Archiv 2003 2 26.02.2003 19:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.