zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2004, 16:25   #21
Charty
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: D-67433 Neustadt/Weinstr.
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Natascha !

Na, da bin ich ja erstaunt !

Die Paradiesschnecke gilt als Pflanzenfresser !
Die Paradiesschnecke sollte nicht in Pflanzenaquarien gehalten werden,
da sie in kurzer Zeit alle Pflanzen bis auf die Wurzel herunter frisst.

Selbst gute Fütterung kann das nicht vollständig verhindern.


Link : http://www.diewasserwelt.de/schnecke.../sch_db_6.html

Da werde ich mal " verschärft " ein Auge drauf werfen !

Hier mal ein Bild :

Click the image to open in full size.

Vielen Dank für Deinen Tipp !

Frage : Wie bist Du an die gekommen ?

Ist das die einzige pflanzenfressende Schnecke, oder gibt es noch mehr Übeltäter von dieser Sorte.

Gruß von der verregneten Weinstraße

Karl-Heinz
Charty ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.05.2004   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 08.05.2004, 22:02   #22
Mondfeechen
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: 84339 Niederbayern
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo Karl-Heinz,

ich bin an diese schnecken bei dehner gekommen.habe mal so ins schneckenbecken geschaut und fand die sehr schön.naja ich habe mich erkundigt welche schnecke das ist und mir wurde auch gesagt das sie ein guter algenvernichter wäre und NICHT an lebende pflanzen gehen würde.

bei mir war es leider umgekehrt.diese schnecken gingen NICHT an die algen aber die lebenden pflanzen wurden radikal verputzt und das sogar gründlich. :evil:

ansonsten weiß ich leider nicht welche schnecken noch pflanzenfresser sind.

also mal im becken genauer hingeschaut um zu sehen was man sich da angelacht hat
Mondfeechen ist offline  
Alt 09.05.2004, 04:45   #23
Charty
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: D-67433 Neustadt/Weinstr.
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Natascha ! :-)

Tja, ... Holzauge sei wachsam !

Was machst Du nun mit den Dingern ?
Mit Gurke ködern und dann absammeln ?

Herzlichen Gruß von der verregneten Weinstraße

Karl-Heinz
Charty ist offline  
Alt 09.05.2004, 05:41   #24
Mondfeechen
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: 84339 Niederbayern
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo Karl-Heinz,

da meine ja schon recht groß sind,konnte ich sie einfach so rausholen und ins triopsbecken umsetzen.gepaart haben sie sich noch nicht,also hab ich nichts zu befürchten.ich werde sie weiterhin im triopsbecken lassen.da können sie keinen schaden anrichten.
meine freundin wollte sie zwar haben,sie hat ein pflanzenloses wasserschildkröten aqua,aber ich wußte nicht ob sie da als futter enden und habe sie deshalb behalten.

weißt du vielleicht ob schnecken als futter angesehn werden bei wasserschildkröten ? frag mich jetzt bitte nicht was für ne sorte das ist keine ahnung.
Mondfeechen ist offline  
Alt 10.05.2004, 05:58   #25
Charty
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: D-67433 Neustadt/Weinstr.
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Natascha ! :-)

Von Schildkröten habe ich leider keine Ahnung.

Bin gerade dabei mir das Grundwissen der Aquaristik anzueignen.

Herzlichen Gruß von der Weinstraße

Karl-Heinz
Charty ist offline  
Alt 10.05.2004, 08:03   #26
Mondfeechen
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: 84339 Niederbayern
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo karl-Heinz,

schön dann haben wir ja schon etwas gemeinsam.ich bin auch gerade dabei mich kräftig hier im forum durchzustöbern und konnte viele hilfreiche tips für mich mitnehmen.
hier gibt es ja sehr kompetente leute die viele tricks und kniffe auf lager haben.
dann lass uns unser wissen aufstocken,und wünsche dir noch viel spaß hier
Mondfeechen ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schnecken schädlich? Benno Archiv 2004 2 16.01.2004 18:20
Sind Schnecken Schädlich? handymax Archiv 2003 1 06.11.2003 08:10
Was sind das für Schnecken? Schädlich? kleinenase Archiv 2002 13 17.09.2002 17:31
Wasserlinsen - Unkraut oder nützlich ?? Anja Archiv 2002 7 15.08.2002 03:28
Corybestand erhöhen? Schädlich oder nützlich? André H. Archiv 2001 1 27.06.2001 04:53


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.