zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2004, 18:38   #1
Toxoplasma
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard PC Technik, RAM!

Hi,

ich hab z.Zt. einen 2800er XP AMD mit einer ATI 9500 Pro Grafikkarte
512 MB 400 er DDR Ram auf einem Asus A7N8X Deluxe Board.

Meine Frage ist, ob es was bringt das Ram um 256 bzw. 512 MB zu erweitern, insbesondere was dann das zocken von 3D Shootern wie z.B.
FarCry usw angeht?
Die Meinungen gehen da ja weit auseinander.

Gruß
Jonas
Toxoplasma ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.03.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 29.03.2004, 18:47   #2
Fishman03
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Daheim
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Jonas,

ich bin zwar nicht der Profi im PC aber mehr Ram bringt in solchen Sachen schon was.
Das Spiel müsste einfach besser laufen.
Fishman03 ist offline  
Alt 29.03.2004, 18:48   #3
xray107
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: 41xxx Nähe D´dorf - Krefeld
Beiträge: 1.877
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Jonas,

welches OS benutzt du denn?
Eigentlich sollten 512MB ausreichen, aber warum möchtest du überhaupt aufrüsten (zu wenig fps?)?

Viele Grüße

Marc
xray107 ist offline  
Alt 29.03.2004, 19:05   #4
Toxoplasma
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

@ xray 107

ich benutze XP Prof.

Der Grund weshalb ich aufrüsten will, ist einfach der Gedanke das ich soviel Leistung wie möglich aus dem System rausholen möchte.
Das Spiel läuft schon flüssig, aber ich kann es nicht in allen Punkten auf höchste Auflösung spielen, dann fängt es an zu ruckeln.
Eventuell kann man ja durch eine Aufrüstung dieses Problem beheben.

Gruß
Jonas
Toxoplasma ist offline  
Alt 29.03.2004, 21:29   #5
limette
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!

Arbeitsspeicher ist immer gut, denn er ist durch nichts zu ersetzen :lol: hmm nein im ernst check doch erstmal, ob dein Arbeitsschpeicher voll ausgelastet ist, wenn es ruckelt. Lei dir doch einfach nen Riegel von einem Freund wenn es geht und teste.
Ansonsten hört sich dein System doch ganz nett an...

lg Johannes
limette ist offline  
Alt 29.03.2004, 21:50   #6
Sandra78
 
Registriert seit: 21.02.2002
Ort: Minden
Beiträge: 1.901
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!
Auch ich denke, dass der Speicher schon was bringen würde. Von einem Freund würde ich aber keinen Speicher einsetzen, denn es sollte schon derselbe Speicher (Marke und Größe) sein, den Du bisher benutzt.
Sandra
Sandra78 ist offline  
Alt 29.03.2004, 22:14   #7
limette
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!

Genau deswegen habe ich ja auch geschrieben wenn es geht...
:-kiss
lg Johannes
limette ist offline  
Alt 30.03.2004, 09:45   #8
Captain_Kebab
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kommt darauf an, WOFÜR du ihn schneller machen willst.
Für Video- und Bildbearbeitung ist 1GB RAM schon OK.
Bei Spielen sieht die Sache anders aus. Da bringen dir die 1 GB RAM gar nix, da hier dein Flaschenhals im Rechner nicht im RAM besteht, sondern in der Grafikkarte. Willst du also eine höhere Performance zum Zocken, dann kauf dir besser ne neue Grafikkarte.
Also sag erstmal wofür den Rechner schneller machen willst und dann kann man auch gezielt sagen, was aufgerüstet werden muss um eine spürbare Leistungssteigerung zu erhalten.
Captain_Kebab ist offline  
Alt 30.03.2004, 16:39   #9
Toxoplasma
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

@Captain_Kebab


Zum Spielen und zur Bearbeitung von Filmen und Grafik.
Der Fachhändler sagte mir, die Grafikkarte sei noch top. Reicht für alle aktuellen Spiele aus.
Ich muß mich da mehr reinknien, mein Gebiet ist doch mehr das Netzwerk.

Gruß
Jonas
Toxoplasma ist offline  
Alt 30.03.2004, 22:24   #10
Berne
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo.....
bei mir läuft ein AMD 3000+ mit einer MSI 5600 Ultra Grafikkarte
1GB 400 Infineon Ram (2 x 512MB um Twinbanking auszunutzen)
auf einem MSI K7M2 Delta L mit NForce Chips..... also bei mir läuft alles super .... hast du schon daran gedacht die neuesten treiber für deine grafikkarte zu installieren ?? oft bringt das einen performancezuwachs und ruckeln und stopper werden in spielen beseitigt :wink: (besonders bei neueren spielen).... desweiteren sollten alle anderen anwendungen die im hintergrund laufen natürlich abgeschaltet werden .... z.b. firewall wenn man nicht im I-Net ist... Virenprüfer, Deamon Tools, ...... etc. .....
wenn du dann immer noch ruckler und stopps im game hast würde ich einen riegel der gleichen marke dazustecken ..... (kosten ja nicht mehr sooo viel, bringen auf jeden fall etwas bei grafikintensiveren rechnungen (z.b.filmumwandlungen... etc.)- und schaden kann es auch nicht) .... an sonsten würde ich Captain_Kebab zustimmen das eine neue grafikkarte bei high-end anwendungen - und bei Spielen die in den höchsten auflösungen gezockt werden pflicht ist (aber natürlich auch entsprechent teuer ) ....
gruß benjamin
Berne ist offline  
Sponsor Mitteilung 30.03.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technik ?!?! Schalke04 Archiv 2003 4 18.12.2003 14:03
Frauen bzw. ich und Technik Martina K. Archiv 2003 5 23.03.2003 20:33
Technik des Eiersammelns Thorais Archiv 2003 5 11.01.2003 14:41
Bio-CO2 Technik Dr. Oetker Archiv 2002 2 27.01.2002 01:11
Welche CO2-Technik? Boris Archiv 2001 5 18.06.2001 15:24


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.