zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2004, 11:28   #1
Wonni
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer studiert hier so?

Hallo ihr Lieben,

habe mich gefragt, wer hier im Forum alles studiert. Und vor allem die Studienfächer fände ich interessant.

Ich selber mach mal den Anfang:
ich studiere an der Uni Bielefeld die Magisterstudiengänge Spanien- und Lateinamerikastudien und Deutsch als Fremdsprache (DaF); beides als Hauptfächer. Habe mir diese Kombination ausgesucht, da ich sehr an Sprachen interessiert bin und gerne im Beruf damit arbeiten möchte (sei es als Lehrerin für Deutsch oder Spanisch oder, wenn ich gut genug werde, als Simultanübersetzerin Spanisch - Deutsch).

Und jetzt du! :P

Schöne Grüße
Yvonne

P. S. Mittlerweile denke ich mir, dass auch Bio was für mich gewesen wäre... :roll:
Wonni ist offline  
Sponsor Mitteilung 31.03.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 31.03.2004, 12:40   #2
Diddy
 
Registriert seit: 22.05.2003
Ort: Ilmenau und Sömmerda
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

hier gibbet bestimmt einige Studies. Also ich z.B.
Maschinenbau in Ilmenau (reimt sich so schön). Um genau zu sein Prozessmess- und Sensortechnik, das hat schon mehr was mit Elektrotechnik und Informatik zu tun als Maschinenbau aber ich wollt's ja nicht anders.
So jetzt wird erstma weiter gelernt, hach ist das schön, vor allem bei dem Wetter! :evil:

MfG
Christian
Diddy ist offline  
Alt 31.03.2004, 13:14   #3
solli
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München - Ramersdorf
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich studiere Agrarwissenschaften in München an der TU, genauer gesagt in Freising/Weihenstephan.

Eigentlich wollte ich ja immer Tiermedizin studieren, aber ich hab einfach keinen Platz bekommen, hab dann noch, um die Wartezeit zu verlängern ne Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht. Leider hat es auch dann ( nach über 3 Jahren Wartezeit) nicht geklappt. Tja, und irgendwann muss man ja mal fertig werden, darum hab ich mich dann für Agrarwissenschaften entschieden. Es ist wirklich sehr interessant, und um die daraufhin meistgestellte Frage gleich zu beantworten: ...nein, ich werde keine Bäuerin, es gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten :wink:

LG Solli, die noch gespannt ist, welche Studienfächer hier noch vertreten sind
solli ist offline  
Alt 31.03.2004, 14:52   #4
habibi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: München
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich studiere Biomedizinische Technik.
Schwerpunkte: Kardiotechnik/Verfahrenstechnik, Biofluid - und Biosolidmechanik, Bio- und Chemosensorik, Biophysik
habibi ist offline  
Alt 31.03.2004, 15:41   #5
Matthias
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Kronberg
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Elektrotechnik und noch genauer Informations- und Kommunikationstechnik.


Gruß

Matthias
Matthias ist offline  
Alt 31.03.2004, 15:44   #6
Matthias
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Kronberg
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Elektrotechnik und noch genauer Informations- und Kommunikationstechnik.


Gruß

Matthias
Matthias ist offline  
Alt 31.03.2004, 15:51   #7
nora
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich studiere auch und zwar auf Lehramt für die Primarstufe (Grundschule) an der Uni Köln- allerdings nicht mehr lange.
Bin nämlich gerade mitten im Examen. Klausuren sind vorbei, Examensarbeit ist abgegeben, aber die mündlichen Prüfungen kommen erst noch. Hab jetzt schon Horror.
Meine Fächer sind Mathe, Deutsch, Sachunterricht Naturwissenschaft/Technik und Englisch.

Viele Grüße
Nora
nora ist offline  
Alt 01.04.2004, 10:39   #8
Wonni
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

sehr interessante Studienfächer bis jetzt. Mehr davon!

Schöne Grüße
Yvonne
Wonni ist offline  
Alt 01.04.2004, 10:48   #9
Neonfisch
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Halle
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich studiere BWL in Halle. Nicht sehr spektakulär, ich weiß.

MfG

Katja
Neonfisch ist offline  
Alt 01.04.2004, 11:03   #10
Vreni
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Aargau / CH
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich gehöre auch zu den Studierenden. Meine Fächer sind Geschichte und Germanistik an der Uni Bern.

Gruss aus der Schweiz

Vreni
Vreni ist offline  
Sponsor Mitteilung 01.04.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier Welsi Archiv 2003 2 18.10.2003 10:34


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.