zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2004, 22:41   #21
niggel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: Wildall
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,

hier mal kurz ein paar (schlecht fotografierte) einblicke in das neue becken...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

vor 3 tagen habe ich es aufgestellt und befüllt, das wasser mit 5 stabheizern von knapp 5 auf knapp 30 grad erwärmt, einen neuen außenfilter und je einen eingefahrenen innen- und außenfilter drangehängt, einen fetten sprudelstein und eine strömungspumpe dazu, heute bepflanzt und dekoriert und die fische eingesetzt.
wasserwerte o.k, nitrit nicht nachweisbar. hoffen wir, daß es so bleibt. ich habe ja bei dem großen becken schon ein paar bedenken wegen dem nitritpeak, aber mal schauen ob was passiert.
alle fische sind wohlauf, die corys schon heftig am ablaichen

so, ich bin total fertig und fall jetzt ins bett. :wink:

liebe grüße

nicki
niggel ist offline  
Alt 23.04.2004, 18:53   #22
mecosa
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Rottweil
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nicki,

in Echt sieht es viiiiiieeeeel besser aus wie auf den Bildern!!!
Ich hoffe, deine anderen Becken werden ebenso schön!!!
Und ich habe jetzt schon wieder Lust auf eine Umgestalltung - wie immer, wenn ich so schöne Becken zu sehen bekomme!!

Grüßle,
Melanie
mecosa ist offline  
Alt 23.04.2004, 21:10   #23
niggel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: Wildall
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallihallo,

nach langen hin und her steht nun auch das 2. becken an seinem platz. es sollte ja hinter's sofa, um den toten raum auszufüllen.
beim probestellen haben wir dann festgestellt, daß von dem ganzen aq 100x40x50 nur etwa 20cm zusehen sind...
dumm gelaufen... also ab in den baumarkt, eine arbeitsplatte und 15 ytongsteine zum drunterlegen unter den aq-schrank geholt.
alles mühsam die was weiß ich wieviel stufen hochgeschleppt und plaziert.
und siehe da, den glaskasten kann man nun in voller höhe oberhalb der sofalehnenkante bewundern.

beim außenfilter in betrieb nehmen überkam uns mal kurz das grauen... man ahnt ja gar nicht, was da alles fieses aus den schläuchen rauskommen kann, wenn der filter bei der autofahrt etwas durchgeschüttelt wird :lol:

morgen kommen die fische rein, die momentan noch in einer plastikbabybadewanne auf unserem esstisch schwimmen. dummerweise habe ich alle fischtransporteimer mit altem aq-sand befüllt...muß ich morgen erst mal irgendwo hinkippen. :roll:

soweit die news von mir heute, bilder versuche ich morgen nachzureichen.

liebe grüße und ein herzliches dankeschön an alle, die mich zur zeit auch mal wieder etwas vom ganzen streß ablenken :-kiss

nicki
niggel ist offline  
Alt 26.04.2004, 09:12   #24
Sylvia m
 
Registriert seit: 20.08.2001
Ort: 79427 Eschbach
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Puuh Nicki,

das ist ja der reinste Hindernislauf
Zitat:
beim außenfilter in betrieb nehmen überkam uns mal kurz das grauen... man ahnt ja gar nicht, was da alles fieses aus den schläuchen rauskommen kann, wenn der filter bei der autofahrt etwas durchgeschüttelt wird
Da haben sie doch gleich was zum Knabbern :wink:

Du hast schon ein paar Becken stehen,wir können erst am Mittwoch dann ausmessen und bekommen hoffentlich am Donnerstag den Wagen mit Helfern :roll: Wenn Männer organisieren :P Dafür hatte ich am WE noch den letzten WW,immer schön in Schlangenlinien zwischen Kisten durch und über Kisten drüber an ausgeräumten Schubladen vorbei,zwischen schon vorbereiteten Kanistern mit Osmosewasser durch,Du kennst das ja.Der Wohnzimmerschrank hat jetzt nach dem 4.Umzug auch noch ein ausgerissenesses Loch,Schimmel an der Rückwand :evil: und die Türen hängen leicht schräg,aber für den haben wir Zeit zum Reparieren,kommt ja nur Geschirr ,Spiele und die Fotosachen rein.Aber so langsam stecken mich meine Männer mit ihrer Krisenstimmung an,die sie aber nur haben wenn sie die Becken sehen Sand mit dem Sclauch absaugen geht mir inzwischen zu langsam und unser Söhnchen ist ja nicht mehr so klain um mit Eimerchen und Schüffele im Sankasten zu spielen,werde ich mir halt ein paar verschieden Grosse hier bei der Arbeit ausleihen,dann geht es hurtig.Unser kleiner Kater hat es seit einiger Zeit sehr gut,aber leider entgeht ihm dieses von ihm ansonsten heissgeliebte Chaos.

Nicki,das wird schon :-kiss

Salut Sylvia
Sylvia m ist offline  
Alt 26.04.2004, 11:37   #25
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sylvia,
Zitat:
Zitat von Sylvia m
Unser kleiner Kater hat es seit einiger Zeit sehr gut....
Ich hoffe doch sehr. Grüsse vom Theo :wink:
Gast ist offline  
Alt 26.04.2004, 12:16   #26
Sylvia m
 
Registriert seit: 20.08.2001
Ort: 79427 Eschbach
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Rainer,

Zitat:
Ich hoffe doch sehr.
Ich weiss es :wink: da hat mir doch so ein Mäuschen geflüstert er dürfte wieder raus ins Gras gehen und er hätte endlich wieder Gesellschaft :-kiss :-kiss

Salut Sylvia
Sylvia m ist offline  
Alt 04.05.2004, 08:43   #27
Sylvia m
 
Registriert seit: 20.08.2001
Ort: 79427 Eschbach
Beiträge: 1.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nicki,

wie gehts mit dem Umzug :wink: Steht schon Alles Bei uns fehlt nur noch das Büro(wohin????),den Keller entrümpeln und der Raum hinten :roll: Dafür wurde uns gestern von der von uns hinzugerufenen Polizei Schutz angeboten :evil: Zum Glück hatten wir 3 am 1.Tag Hilfe von einem Kumpel unseres Sohnes den man schon der rechten Szene zuordnen kann,da war Ruhe;das Theater ging erst wieder los als wir 3 alleine waren.

Salut Sylvia
Sylvia m ist offline  
Alt 13.05.2004, 07:49   #28
niggel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: Wildall
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallihallo - neus von der front... :wink:

nach langer zififo abstinenz meinerseits, melde ich mich nun aus dem neuen häuschen wieder zurück

wir sind bereits einen monat früher als geplant umgezogen. von der großbaustelle in die großbaustelle... :roll:

nachdem ja in der alten wohnung immer noch knapp 1000,- euro zu unseren gunsten von einem wasserschaden aus 2001 offen waren, und die wohnung durch die umbauarbeiten in keinster weise mehr bewohnbar war, konnten wir uns doch tatsächlich mit den vermietern und im beisein unseres anwaltes auf die rückwirkende wohnungsübergabe zum 30.04.2004 einigen.
leergeräumt hatten wir sie ja bereits.
nur sind wir hier im neuen häusle noch mitten im renovieren :wink: da wir ja eigentlich auch erst 4 wochen später einziehen wollten. ist unser zukünftiges bad immer noch ein absoluter rohbau.
gottseidank gibt's nebendran noch einen raum mit dusche, sodaß wir nicht dauernd mit handtüchern und duschgel bei unseren freunden anrücken müssen, sowie daß beim wasserschaden 2001 über 3 monate lang der fall war.
die küche kommt nun wohl doch schon am freitag, was meine planung total über den haufen wirft. zugesagt war sie frühestens ab 24. mai.
jetzt heißt es erstmal die alte küche ausbauen, frisch tapezieren, plätteln und bodenlegen, und am besten ales heute fertig bekommen *grins*.

die fische werden gerade eher vernachlässigt, aber sind alle wohlauf und am leben.

den einzigen wunsch, den ich gerade hege: nie wieder verpackte kartons ausräumen müssen.

durch die fehlende küche, ist das ganze konzept über den haufen geschmissen worden. die küchenutensilien haben momentan ihren platz in wohn- und esszimmerschränken und im büro und ich suche eigentlich laufend irgendetwas das zeugs, was eigentlich in diese schränke reinsollte, fristet immer noch sein dasein im keller, meinem aq-keller wohlgemerkt
da ich ja auch meine aq's aufstellen mußte, bleibt mir in einem 25qm großen raum ein durchgang von knapp 50 cm zwischen den aq's und den kartons.

aber es kann nur noch besser werden.

so, das war's mal kurz von mir, bilder würde ich gerne nachreichen, allerdings ist die digicam spurlos verschwunden wie so vieles andere auch

liebe grüße
nicki
niggel ist offline  
Alt 13.05.2004, 19:58   #29
mecosa
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Rottweil
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nicki,

sehe es positiv - ihr habt jetzt immerhin mehr Platz, um eure Sachen zu verteilen!!

Grüßle, Melanie
die heute bei Niggel nach dem Rechten geschaut hat!!
mecosa ist offline  
Alt 13.05.2004, 23:07   #30
seeraeuberjenny
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Liebe Nicki,

schön von Dir zu hören! Verleg die Küchenlieferung auf das Datum, an dem ihr mit dem Renovieren fertig seid. Gute Küchenlieferanten haben ein großes Lager. Du bist die Kundin, vergiss das nicht. :-)

Zitat:
die fische werden gerade eher vernachlässigt, aber sind alle wohlauf und am leben.
Wer weiß, ob sie das nicht geradezu genießen?

Zitat:
den einzigen wunsch, den ich gerade hege: nie wieder verpackte kartons ausräumen müssen.
Meine Rede. Früher bin ich im Durchschnitt alle 2 Jahre mit Enthusiasmus umgezogen. Aber jetzt, wo ich mit Dan und David und Danny und 5 Aquarien umziehen müßte, bete ich zum Allerwertesten, daß dieser Knilch an mir vorübergehe.

Zitat:
da ich ja auch meine aq's aufstellen mußte, bleibt mir in einem 25qm großen raum ein durchgang von knapp 50 cm zwischen den aq's und den kartons.
Als ehemalige Sicherheitsbeauftragte sage ich: 80 cm sind Pflicht. Als praktisch veranlagtes weibliches Wesen: solange der Hintern noch durchpasst...

Knuddelgrüße :-kiss und weiterhin gutes Gelingen,
Bine
seeraeuberjenny ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Gau geht weiter oder endlich Umzug Sylvia m Archiv 2004 3 16.04.2004 12:41
Wie merkt Ihr, dass die CO2-Flasche zu Ende geht? nopfi1 Archiv 2004 5 10.03.2004 21:49
Es geht weiter !! Hoppy Archiv 2003 5 01.05.2003 10:35
Der Besatz geht weiter?? RS-MH Archiv 2003 7 19.03.2003 12:50
Smaragd-Panzerwels - geht es zu Ende ? boeller Archiv 2002 9 28.02.2002 18:41


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.