zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2004, 12:39   #21
Crash
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Spiesen-Elversberg
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo zusammen aus dem Büro,

meine Frau hat mir gerade am Telefon berichtet:

Die ersten drei der Kleinen sind dem Wels-Papa entwischt und haben sich an den Heizstab gehängt. Dottersack ist keiner zu sehen.

Zwei davon hat meine Frau vorsichtshalber mal eingefangen und in ein Nachwuchsbecken gesetzt, dass im Aqua treibt. Der dritte ist an die Wurzel getürmt und hat sich wohl versteckt.

In das Nachwuchsbecken hat meine Frau nun ein ein Stückchen Holz von der großen Wurzel und eine Grünfuttertablette gelegt.

War das o.k. so?

viele Grüße + merci für eure Tipps
Egon
Crash ist offline  
Sponsor Mitteilung 14.04.2004   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 14.04.2004, 18:43   #22
S.I.E.G.
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Geiseltal
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
wieviele hat so ein schwung im allgemeinen?
Kommt glaub ich auch auf die Größe der Elterntiere an, aber generell würde ich so 30-50 Junge ansetzen.
Zitat:
wer wird ihnen denn in meinem becken gefährlich?
Da du ja relativ kleine Mitbewohner pflegst sind die Jungen relativ sicher. Bei den Platys bin ich mir aber nicht so sicher.
Zitat:
und was tu ich, wenn da einige durchkommen
Entweder behälst du sie selber, verschenkst welche an Freunde oder sprichst mal mit dem Händler deines Vertrauens ob er sie nicht nehmen möchte.
Zitat:
...in ein Nachwuchsbecken gesetzt, dass im Aqua treibt.
Die Dinger haben im Allgemeinen zwar Lüftungsschlitze, aber ich würde trotzdem ab und zu frisches Wasser aus dem Becken einfüllen.
Zitat:
...ein Stückchen Holz von der großen Wurzel und eine Grünfuttertablette
Wenn die Futtertablette nach einem Tag nicht verzehrt ist würde ich die aus dem Becken entfernen, damit sich kein Schimmel oder so bilden kann.


So hoffe mit meinem bescheidenen Wissen weiter geholfen zu haben und falls jemand anderer Meinung ist oder etwas ergänzen möchte, nur zu!
S.I.E.G. ist offline  
Alt 14.04.2004, 22:12   #23
Crash
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Spiesen-Elversberg
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke für die Tipps, Sven

das mit dem Becken uns frischem Wasser hatten wir uns auch schon überlegt und gewechselt

evtl. werde ich die beiden da aber morgen wieder raus lassen, nachdem sich jetzt im Dunkeln immer mehr Kleine aus der Höhle wagen

vG
Egon
Crash ist offline  
Alt 15.04.2004, 12:48   #24
Crash
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Spiesen-Elversberg
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also ich habe gestern die beiden wieder rausgelassen .... inzwischen tummeln sich wohl ca. 20 Junge im Aqua :lol: und der Papa liegt immer noch vor der Höhle

wieviele da wohl noch drin sind? und was tu ich mit den ganzen Kleinen? :-?
Crash ist offline  
Alt 15.04.2004, 17:44   #25
S.I.E.G.
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Geiseltal
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Frag doch mal bei deinem Zoohändler nach ob er sie dir, im Tausch gegen Futter oder irgendwelcher Utensilien die du vielleicht noch gebrauchen kannst, abnehmen möchte.
S.I.E.G. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Informationen zu Welsen Frontosa Archiv 2003 4 21.05.2003 21:22
Balzrituale bei Welsen??? Mayris Archiv 2002 9 02.08.2002 12:57
Bartelanfälligkeit bei Welsen?! RobbyS Archiv 2002 14 01.08.2002 09:13
ichtyo bei welsen? Caol_Ila Archiv 2002 14 27.05.2002 16:49
wer hat ahnung von L welsen? Friedemann Archiv 2002 10 24.03.2002 15:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.