zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2004, 11:34   #21
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin sascha,
im prinzip mit anderen brackwasserfischen. langsam schwimmende werden manchmal gebissen, daher sind kleine schwarmfische nicht schlecht. frag mal die anderen die welche halten. du könntest auch noch nen artgenossen dazusetzen, aber das würde ich erst machen, wenn du dann das große hast!
martin
Martin Hi. ist offline  
Sponsor Mitteilung 05.04.2004   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 05.04.2004, 11:42   #22
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

oh,
habe gerade erst bemerkt, dass dies das einsteigerforum ist...
in diesem falle muss ich noch mals wiederholen, dass kugelfische absolut keine anfängerfische sind!
da du jetzt trotzdem dabei bleibst, emfehle ich: klaus ebert: die kugelfische des süß- und brackwassers. und:
http://www.aquaristik-kugelfisch.de
martin[/url]
Martin Hi. ist offline  
Alt 05.04.2004, 14:08   #23
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin,
ich würde sagen: je nachdem wie brackig er das wasser machen will. glaube, dass mollies eher schwach brackiges wasser mögen. bei dem kugelfisch würde ich eher stark brackiges wasser empfehlen, aber da gibt es spezialisiertere als mich, der schon einige jahre kein brackwasser mehr hatte! allgemein würde ich aber eher zu schneller schwimmenden fischen tendieren als zu lebendgebärenden. könnte aber gut gehen!
martin
Martin Hi. ist offline  
Alt 05.04.2004, 20:19   #24
IngoS
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Altwarp
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier habe ich meine beiden Kufis einmal von oben fotografiert.
Die Größe würde ich mal mit ca. 7cm beziffern, wobei ich dass Maß natürlich grob geschätzt habe, da sich keiner der beiden Probanten zur Abnahme seiner Körpermasse zur Verfügung stellen wollte. Sehen die nicht putzig, und vor allem putzmunter aus?


Click the image to open in full size.[/img]
IngoS ist offline  
Alt 06.04.2004, 12:21   #25
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin,
das sind auf jeden fall t.nigroviridis. mit 7 cm nach so langer zeit sind sie krasse kümmerlinge (sie sollten so ca 15 cm haben) und daher überhaupt nicht putzmunter! sie werden wohl für immer so zwergwüchsig bleiben!
putzig finde ich sie auch!
martin
Martin Hi. ist offline  
Alt 06.04.2004, 12:22   #26
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin,
das sind auf jeden fall t.nigroviridis. mit 7 cm nach so langer zeit sind sie krasse kümmerlinge (sie sollten so ca 15 cm haben) und daher überhaupt nicht putzmunter! sie werden wohl für immer so zwergwüchsig bleiben!
putzig finde ich sie auch!
martin
Martin Hi. ist offline  
Alt 06.04.2004, 15:17   #27
IngoS
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Altwarp
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich sehe es ein und bereue den Frevel, den ich den Beiden angetan habe, von ganzem Herzen. Im Moment stelle ich gerade ein Becken auf Brackwasser um und melde mich dann mal wieder, wenn’s was zu berichten gibt.

Danke für die Infos!
IngoS ist offline  
Alt 06.04.2004, 15:19   #28
docsimpson
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Fafis erholen sich langsam wieder und die Flossen wachsen nach. Die waren definitiv nicht die Beisser.
docsimpson ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 blaue Fadenfische Jackylie Archiv 2004 1 24.04.2004 22:14
Blaue Fadenfische- Paarhaltung Almbube Archiv 2004 1 17.04.2004 14:29
Blaue Fadenfische miriam.G Archiv 2004 4 16.04.2004 18:13
Blaue Fadenfische Miril Archiv 2002 12 17.02.2002 23:17
Blaue Fadenfische Tina W. Archiv 2001 9 08.12.2001 18:27


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.