zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2004, 21:52   #11
DKnight
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wie ich bereits schrieb, ist es in dem Fall das wahrscheinlichste, auch wenn kaum Informationen gegeben wurden (andere Tiere krank, wie lange ist der guppy bereits im becken, etc. etc...).

Eine Laichverhaltung (laichverhärtung) kommt bei guppys sehr oft vor. Stirbt der Guppy schließlich daran und schwimmt ungesehen einige Stunden an der Oberflaeche, so stellen sich auch da die Schuppen ab. Bauchwassersucht war es deshalb nicht.

Übrigens:
Wenn es Bauchwassersucht ist hast du ein Problem. Denn Bauchwassersucht ist keine eigenständige Krankheit sondern meist ein Symptom. Rührt her von einer bakteriellen Ursache (aeromonas, pseudomonas oder ein anderes der lieben Tierchen!)

Ich weiss nun leider nicht welche Tiere noch im Becken sind.
Normal rate ich 50% WW pro Tage, eine Woche lang. Unter Zugabe von Salz (1 Teelöffel auf 10L). Zusätzlich Temperatur erhöhen auf 30°. Damit dürftest du die Bakterien stark vermindern.
Wiegesagt:
Bei Guppys würd ichs so machen. Wenn andere Tiere im Becken sind wäre ich vorsichtig.
DKnight ist offline  
Sponsor Mitteilung 05.04.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 05.04.2004, 21:57   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

das ist mir auch klar, das bei einem toten Tier nachträglich die Schuppen abstehn, wenn es sich vollsaugt.

Vielleicht bekommt man ja noch die fehlenden Infos, ich hatte schon zu Anfang danach gefragt, siehe oben :wink:
 
Alt 05.04.2004, 22:05   #13
Dennis Furmanek
 
Registriert seit: 19.11.2001
Ort: 47239 Duisburg
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,

Laichverhärtung im eigentlichen Sinn gibt es bei Poeciliinen extrem selten, es sei denn, das Weibchen wäre unbefruchtet. Probleme beim Absetzen der Jungfische treten dagegen häufiger auf.

Gruß,
Dennis
Dennis Furmanek ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtig:Guppy Weibchen kann nicht ableichen!!! diddy2 Archiv 2004 0 05.04.2004 17:59
Woran genau erkenne ich dass ein guppy kurz vorm leichen ist D.K.o.E. Archiv 2004 12 11.03.2004 20:50
guppy weibchen bekommt das maul nicht zu und hat samt augen le schum Archiv 2003 5 11.01.2003 01:34
Wenn Sie es genauso machen, gelingt es! Christof_1 Archiv 2002 8 17.12.2002 19:10
Schwertträger leichen nicht!! Hormonbehandlung????? Chefkoch Archiv 2002 4 27.06.2002 08:01


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.