zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 07:41   #51
nopfi1
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Dransfeld bei Göttingen
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von Bigone
Fischmixxer hört sich aber besser an, wie Fischmitmühlsteinplattmacher!
Das Gute ist aber, dass man sich Letzteres schlechter merken kann. :wink:

Nee - im Ernst: Ich bin immer noch der Meinung, dass das mit dem Mühlstein so fatal schnell geht, dass der Fisch gar nichts mitkriegt. Und ich würde es halt anders nicht hinbekommen. Leider!
nopfi1 ist offline  
Sponsor Mitteilung 16.04.2004   #51 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 16.04.2004, 09:14   #52
Bigone
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Tanja,
du musst dich mal in die Lage des Fisches versetzen.
-Du bist krank, dir geht es echt mies!
-Du hängst in deinem Aquarium rum. und hast für nix bock
-Dann kommt eine Hand ins Wasser mit einem Kescher und will dich fangen
-du wirst mit dem Kescher durch die Wohnung getragen
-du zappelst, bekommst keine Luft, PANIK
-jemand legt dich auf einen kalten Stein PANIK
-du liegst auf dem arschkalten Stein, und jemand hebt einen riesen Steinbrocken über dir hoch
-der Stein kommt sehr schnell zu dir runter........PANIK..........Platsch

Kommt mir nicht sehr fischfreundlich vor!

Mein Vorschlag:

-Du bist krank, dir geht es echt mies!
-Du hängst in deinem Aquarium rum. und hast für nix bock
-Dann kommt eine Hand ins Wasser mit einem Kescher und will dich fangen
-du wirst mit dem Kescher in ein großes Glas mit lecker Aquariumwasser gesetzt
- oh hier geht es rund............................

Grüße Udo
Bigone ist offline  
Alt 16.04.2004, 09:38   #53
nopfi1
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Dransfeld bei Göttingen
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Udo!

Naja - ich hab´ ja nicht gesagt, dass Deine Methode schlechter ist.

Ich muß aber gestehen, dass mir das - ehrlich gesagt - so vorkommt. Der Fisch wird ja schließlich - bevor er dann wirklich vom Mixer erwischt wird - erstmal eine Zeitlang rumgeschleudert (auch wenn Du das so "hübsch" und plastisch beschrieben hast, gehe ich nicht davon aus, dass dem Fisch das besonders guttut).
Der Tod dürfte bei der Sache mit dem Mühlstein meiner Meinung nach wesentlich schneller eintreten - und das ist doch eigentlich das, worauf es ankommt.

Übrigens würde ich den Fisch auch nicht mit dem Kescher durch die Wohnung tragen, sondern ihn aus dem AQ in ein Gefäß mit AQ-Wasser setzen, ihn dann in diesem Gefäß durch die Wohnung tragen und den Inhalt des Gefäßes samt Fisch - nachdem ich den Mühlstein angehoben habe (kein Problem, seitdem ich neuerdings eine "Muckibude" besuche :wink: ) - darunter entleeren und den Mühlstein dann fallen lassen. Dürfte eigentlich ruckzuck gehen.
nopfi1 ist offline  
Alt 16.04.2004, 09:58   #54
Lockensuse
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tümpler,

ich stelle immer wieder fest: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Alles was mit Ichtyo.... anfängt ist für mich die Weisspünktchenkrankheit. Daß es da verschiedene Krankheiten gibt die mit Ichtyo... anfangen war mir bisher nicht bewusst und deshalb hab ich die Endung wohl überlesen. Aber man lernt ja nie aus.

LG
Beate
Lockensuse ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schallwellen töten kleinere fische wie guppys? maik1986 Archiv 2004 8 14.03.2004 01:12
fische töten.-aber wie? lisanne Archiv 2003 10 26.01.2003 18:03
Update der toten Fische High Fin Archiv 2002 7 08.10.2002 17:12
Fische wie & wann warum etc "TÖTEN" Archiv 2001 2 21.09.2001 03:10
sichtbar kranke (schlanke) Fische töten? Lucas Archiv 2001 7 06.09.2001 02:41


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.