zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2004, 10:59   #11
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin michael,
ich glaube,da hast du was falsch verstanden... noch mal lesen bitte!
martin
Martin Hi. ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.04.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 10.04.2004, 11:20   #12
maxschl
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: tübingen
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

sorry vielleicht hab ichs nicht ganz mitbekommen aber wieso um himmels willen willst du den haiwels töten?! wie gross iste denn dein becken denn haiwelse brauchen ein rieseges becken denn sie werden 1m lang!
maxschl ist offline  
Alt 10.04.2004, 11:20   #13
maxschl
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: tübingen
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

sorry vielleicht hab ichs nicht ganz mitbekommen aber wieso um himmels willen willst du den haiwels töten?! wie gross ist denn dein becken denn haiwelse brauchen ein rieseges becken denn sie werden 1m lang!
maxschl ist offline  
Alt 10.04.2004, 12:21   #14
Safado
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: nähe zürich/schweiz
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi

nebst fast gefrorenem salzwasser eignet sich nelkenöl zum fische erlösen.
einfach mal googeln, oder bei http://www.aquarium.ch nach dem begriff nelkenöl suchen.

rgds
safado

Edit by Roland Bauer: Sorry, die Nelkenöl-Euthanasie funktioniert so nicht. Du kannst den Fisch zwar narkotisieren, aber nicht hundertprozentig töten. Der kann Dir auch nach hoher Dosierung noch im Kehricht/Kanalisation oder sonstwo wachwerden. Nach der Narkose unbedingt den Schnitt ansetzen! Danke für Eure Aufmerksamkeit. gruss, roland
Safado ist offline  
Alt 10.04.2004, 12:45   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute,

nochmal lesen, alle! Auch mal wischen den Zeilen lesen, allerdings hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt.

Es geht um den Panzerwels. Dieser hat ein Loch in der Seite, wo die Eingeweide rausgucken. Diesen will er heute morgen erlösen, schrieb er gestern.
Und weil er den Haiwels in Vedacht hat, hat er gefragt, wie er ihn am besten tötet.

Alles klar? :wink:

Panzerwels erlösen: Nicht einfach und nicht schön, weil die Knochenplatten haben. Man muss schon Kraft aufbringen, um den Kopf abzutrennen. Diesen würde ich vorher mit Nelkenöl betäuben und ihm den Kopf nicht mit einem Messer sondern it einem kleinen Küchenbeil den Kopf abtrennen.

Zum Haiwels: Wenn du ihn echt töten willst: Nimm eine Stück Holz, ne Dachlatte oder sowas und schlag ihm ( je nach Gröse) 2-3x fest (und ich eine fest)ie es die Angler machen) dann auch mit dem Küchenbeil den Kopf ab.

Hört sich schlimm an, ja. Aber den Tipp einfrieren damit der Fisch langsam einschläft ist ja das grausamste was mir einfallen würde. Toller Tipp von einem (selbsernannten?) Profi. Solche Tipps behalte doch bitte für dich, ja? Ein Anfänger macht es womöglich noch nach.

Aber am besten, es meldet sich noch wer, der einen Angelschein hat, und erklärt es nochmal besser.
 
Alt 10.04.2004, 12:51   #16
rza
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fisch sieht so zugerichtet aus wie in nem Horrorfilm'!!!!

servus,

hab ihn heut morgen erlöst er lag nur noch am boden und hat sich noch kaum bewegt.

das komische is das er ma vortag noch mit dem zweiten haiwels rumgeschwommen ist als wär nix. oder haben die sich untereinander platt gemacht. aber ein haiwels hat doch nich so spitze zähne (hat gar keine oder) das er dem anderen haiwels den bauch aufreisen kann!

und wegen krankheit ...die anderen fische verhalten sich völlig normal.

dachte eigentlich das haiwelse friedvertige fische sind , etwa nich oder frisst der eine noch meine neons und panzerwelse dann bring ich ihn zurueck??????


AXO und zu der süssen diana

NEIN ich meinte das mein haiwels ein loch in der bauchdecke hat!!!!

DER HAÌWELS.Haiwels!!!!!!


THX für die vielen netten antworten
rza ist offline  
Alt 10.04.2004, 12:55   #17
rza
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard sorry

ich hab mir mein treat nochmal durchgelesen

der haiwels hat das loch

..vor lauter welsen hai, panzer hab ich mich völlig verzettelt.

SRY DIANA *G*
rza ist offline  
Alt 10.04.2004, 14:08   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

also doch ein Haiwels? Also doch tztz :wink:
Haben es alle mitgekriegt, nu ich nicht, oder habt ihr euch nur vertan, oder wars ganz anders?

Egal, ist ja nun vorbei. Wie hast du das nun gemacht mit dem erlösen, wie gross war der denn?
 
Alt 10.04.2004, 18:28   #19
rza
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fisch sieht so zugerichtet aus wie in nem Horrorfilm'!!!!

hallo zusammen,

ich hab ihn heut morgen ins salzbad gelegt er hat eh nich mehr viel gemacht. lag am boden heut morgen.


noch ne frage soll ich den einen haiwels abgeben???

kann ich in das becken keine 10 rotkopfsalmer reinmachen???

GREETINGZ

RZA
rza ist offline  
Alt 10.04.2004, 18:29   #20
rza
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fisch sieht so zugerichtet aus wie in nem Horrorfilm'!!!!

hallo zusammen,

ich hab ihn heut morgen ins salzbad gelegt er hat eh nich mehr viel gemacht. lag am boden heut morgen.

der haiwels war nich gross grösse kleiner finger
noch ne frage soll ich den einen haiwels abgeben???

kann ich in das becken keine 10 rotkopfsalmer reinmachen???

GREETINGZ

RZA
rza ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.04.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aquarium sieht dreckig aus!!! Kathi S. Archiv 2004 0 23.05.2004 14:44
Mein Becken so sieht es aus! Hirudinea Archiv 2004 11 20.01.2004 07:54
Fisch schaukelt,Rückenflosse sieht aus wie verklebt! Juliane Archiv 2003 2 02.10.2003 17:54
Trauermantelsalmler sieht komisch aus :( Peter08 Archiv 2003 1 18.03.2003 10:35
Der Wels den man nie sieht ... guido66de Archiv 2001 6 11.12.2001 04:11


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.