zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2004, 15:58   #11
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin

hab heute nen Laden gefunden der ca 12 biocellatus da hat!
2 davon,noch recht klein,gute Flossen und schön kräftig gefärbt!
der Rest war so ,hmmm, milchig irgendwie nicht so kräftig von den Farben und hatten kaputte Flossen!

Ich werde,wenn sie noch da sein sollten mir die beiden kleinen holen,preis war 5,50euro!

Hört sich doch gut an,oder?
Lik ist offline  
Sponsor Mitteilung 13.04.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 13.04.2004, 17:42   #12
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ui danke für den Tip,werde ich auf jedenfall ansprechen!
Hoffe die machen das auch,wenn nicht kauf ich keine!

Kannst du mir noch kurz was zu der Beleuchtung sagen?
Denke mal so hell mögen sie es nicht oder irre ich mich da?
Lik ist offline  
Alt 14.04.2004, 18:16   #13
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin

alles klar!
Hab jetzt soweit alles was ich brauche!
Wasserwerte stimmen auch,licht is okay
Bepflanzung/Höhlen,wurzeln,Filter ect..

Salzdichte habe ich immer noch 1,005mg/l aber ich lass das erstmal so und steiger das bis 1,010mg/l wenn die beiden drinn sind!
Weiss ja nicht ob es gut ist wenn sie aus Süss/leichten Brack sofort in ein Wasser kommen mit hohem Salzgehalt!

Wenn alles klappt hol ich mir Freitag 2stk:-)
freu mich schon riesig hehe
Lik ist offline  
Alt 15.04.2004, 14:14   #14
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin so ich hab 2 Boicellatus
Hab sie in nem Plastikbecher fangen lassen,war zwar schwierig aber ging!

Zuhause erstmal Tüte ins Becken,wasser bei und dann in ner Schale ab ins Becken!
Der kleinere war noch keine 2sekunden drin,da hat er sich schon eine Schnecke geschnappt!

Man sagte mir das die auch Schildkrötenfutter fressen,also diese Krebse und was da alles drin ist!
Kann ich das ruhig füttern oder ist das zu fettig oder sonst irgendwie nicht gut??
Lik ist offline  
Alt 15.04.2004, 15:31   #15
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich habe es grade mal versucht,sie fressen es,und wie.......
Habe jedem mal ein Krebs ins becken getan(hab ja ne Schildi und deshalb genug von dem zeug hier)
zack zack knack knack waren die teile weg
Schnecken haben se auch grade nochmal welche bekommen,weiss ja nicht ob die heute schon was vernünftiges in dem Laden bekommen haben!

Mir ist grade aber was aufgefallen was mir Sorgen macht!
Einer der beiden hat,als er über den sandboden geglitten ist, so komische Fäden(man sieht sie nicht) an denen sandkörner hingen!
Ist das normal(wie bei anderen Fischen die Schleimhaut??)

der kleinere von beiden ist übrigends sehr dunkel,kräftig gefärbt,der grössere eher blass!




**Achso,vergessen zu erwähnen,die im Laden meinte zu mir das diese beiden Wildfänge sein und giftig sind,kann das überhaupt sein`???
Lik ist offline  
Alt 15.04.2004, 20:10   #16
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ui das ist gut dachte schon weil da was kleben bleibt(nur bei dem einen bis getz) das er ne Krankheit hat!Irgendwie mit der Haut!

Ne essen will ich die beiden nicht,viel zu süss hehe
Finde das echt witzig wie die mit ihren grossen augen die schnecken anschauen und dann zu packen:-)
Nur bei den etwas grösseren Blasenschnecken haben sie wohl noch probleme diese zu knacken,passen ganz ins maul aber wohl zu hart!

Naja abwarten,ich hoffe wird alles klappen im Interesse der kufi`s!
Lik ist offline  
Alt 15.04.2004, 22:13   #17
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin,
wenn in dem schildkrötenfutter gammarus pulex sind und die das nehmen ist das schon gutes futter! aber natürlich müssen schnacken mengenmäßig ganz oben auf dem speiseplan stehen!
martin
Martin Hi. ist offline  
Alt 16.04.2004, 12:19   #18
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So erste Nacht haben sie beide überstanden
Fast alle meine Pflanzen sind durchlöchert,deutet das auf irgendwas hin(Irgend nen magel?) oder ist das normal?

Hab mal gelesen das sie, wenn sie schnecken durch ein blatt schimmern sehen dieses durchlöchern um an die Schnecke zu kommen!
Aber in meinem Becken sind nur 3 Blasenschnecken(die kleinen habe ich in einem extra Schneckenbecken)
Denke nicht das die Blasenschnecken die Nacht über so schnell von A nach B gekrochen sind hehe

*wieder was vergessen,kann ich ohne bedenken mit JBL Tropfentest testen,oder wird das ergebnis durch das Salz verfälscht? würde mich mal interessieren!
Lik ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kufi (Tetraodon biocellatus) abzugeben! PLZ 72... an!a Archiv 2004 4 12.05.2004 09:03
2 tetraodon biocellatus zu verkaufen!!! SinaSelin Archiv 2004 0 15.04.2004 16:28
Was füttert Ihr eurem Tetraodon Biocellatus Zini Archiv 2004 6 09.02.2004 11:04
Tetraodon biocellatus selten im Handel? clips4u Archiv 2003 12 24.11.2003 14:19
Erfahrungen mit Tetraodon biocellatus? Plobb Archiv 2003 28 27.08.2003 12:51


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.