zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2004, 01:52   #41
Hollerfee
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 42897 Remscheid (NRW)
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallöle,

@ aps_2
Du schreibst:

"Hallo keikoschuetter
ich wollte mal fragen ob du noch 2 red crystal hast ??"


Ich bin gerade zufällig auf Deine weiteren Threats und Bitten um billige Crystals gestossen - und ich muß Dir ehrlich sagen:
Wenn das so stimmt, was da steht (stimmt es?) , fühle ich mich in meiner Meinung absolut bestätigt-
Frage an Dich: In welches Behältnis wären denn die beiden 2 -Euro -Garnelen gewandert?!-
Sorry, aber das will ich nicht haben! :evil:- und wenn ich sowas lese, erwäge ich ernshaft, den Preis für meine "Ringelsöckchen" drastisch zu erhöhen. :x
(Indina, Du hattest etwas von 12,..Euronen geschrieben, im Handel??! :wink:

@Dani
Mir hat sich gerade daran wieder gezeigt, dass an Deinen Worten, die sich ja mit meiner Meinung decken, viel dran ist, wenn Du schreibst :

"....aber für mich stehen die mir anvertrauten Tiere immer im Vordergrund und auch wenn ein etwas höherer Preis für Nachzuchten kein Garant für eine erfolgreiche Pflege beim Abnehmer sein muß, ist es aber vielleicht eine Option darauf..."


Lieben Gruß
Kristina
Hollerfee ist offline  
Sponsor Mitteilung 14.04.2004   #41 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 14.04.2004, 01:55   #42
Regenbogenforelle
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey!
Könntest du uns wohl auch aufklären, worum es geht??
Wäre ich dir echt dankbar!
:-kiss
Benjamin
Regenbogenforelle ist offline  
Alt 14.04.2004, 02:04   #43
Hollerfee
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 42897 Remscheid (NRW)
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,

@benjamin
nana, ma ein bissl Eigeninitiative :-kiss

Geh mal auf aps_2 Profil, und dann auf seine geschriebenen Beiträge (besonders sein Tauschangebot "tausche Süsswasser Garnele gegen Crystal Red"
lies (lest) einfach mal, dann wird es klar..., hoffe ich..

Grussi
Hollerfee ist offline  
Alt 14.04.2004, 02:27   #44
Ralf Becker
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: 34621 Frielendorf/Leimsfeld
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

es geht wohl um diesen Thread: http://www.zierfisch-forum.de/forum/...hlight=#463487

Besonders den letzten Satz von Sini333 möchte ich unterstreichen.
Schon etwas dubios das Ganze, sowohl was den Bieter als auch das Statement der "ich war dabei"-Person angeht.

@ Kristina
Der Preis, der für ein Tier gezahlt wurde, läßt sicherlich keinen Rückschluß auf den Charakter des Halters zu.

Aus meiner bisherigen Erfahrung ist es eher meist so, daß diejenigen, die selbst wenig haben, im Umgang mit ihren Tieren besonders fürsorglich sind.
Dahinter steht aber Herz und sicherlich nicht der Gedanke an den materiellen Wert des Tieres.

Ganz so einfach ist es leider nicht.
Ralf Becker ist offline  
Alt 14.04.2004, 03:31   #45
Hollerfee
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 42897 Remscheid (NRW)
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

@Ralf

Du schreibst:
"Der Preis, der für ein Tier gezahlt wurde, läßt sicherlich keinen Rückschluß auf den Charakter des Halters zu."

Dem stimme ich vorbehaltlos zu, habe ich aber auch nicht behauptet. Charakter hat nichts mit Geld zu tun, deshalb zweifle ich dann aber auch - konsequenterweise- Deine nächste Behauptung an:

"Aus meiner bisherigen Erfahrung ist es eher meist so, daß diejenigen, die selbst wenig haben, im Umgang mit ihren Tieren besonders fürsorglich sind."

Würde ich sehr gerne dran glauben, ist ja auch eine recht "romantisch-verklärte" Vorstellung - ich tue es trotzdem nicht !

Denn ganz so einfach ist es leider auch nicht ! :wink:

Aber das wäre ein anderes Diskussionsthema-

mir ging es nur um die scheinbare Notwendigkeit
- eben auch im aquaristischen Bereich -
für eine gewisse angemessene Art von "Schutzgebühr" (so will ich es jetzt mal nennen) wie auch sonst üblich

Aber ich gebe Dir absolut Recht (und hatte es ja auch schon vorher geschrieben), wünschenswert wäre, dass aps_2 sich selber mal- aber vielleicht am besten in dem Biete- Forumsbereich, wo er auch gepostet hatte - dazu äussert)

Bin gespannt

Gruß
Kristina
Hollerfee ist offline  
Alt 14.04.2004, 05:02   #46
Ralf Becker
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: 34621 Frielendorf/Leimsfeld
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kristina,

Zitat:
Zitat von Hollerfee
...eine recht "romantisch-verklärte" Vorstellung...
Würdest Du mich kennen, wüßtest Du, warum ich gerade grinse: absolut nicht mein Ding.
Deshalb schrieb ich auch bisherigen Erfahrung eher meist; ist mir klar, daß das nicht repräsentativ ist. Aber ich stimme Dir zu - es ist müssig, darüber zu diskutieren.
Allein von der Logik hast Du Recht.

Ob allerdings die Hardfacts anders werden, wenn wir nun den Preis "Schutzgebühr" nennen, wage ich zu bezweifeln. :wink:
Ralf Becker ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Crystal Red DJ-Pepe Archiv 2004 0 28.05.2004 23:17
red crystal ccttulln Archiv 2004 0 22.04.2004 17:12
Red Crystal Otti 88 Archiv 2004 3 09.02.2004 17:23
Crystal Red Tot Criddler Archiv 2004 9 29.01.2004 08:15
Crystal Red Lu Archiv 2003 4 12.10.2003 13:37


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.