zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2004, 17:56   #1
ChR1St1aN
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ich fahr bestimmt nicht nach Kanada...

Hallo
Heute ging das Robbenschlachten wieder los :evil: :evil:
Habs gerade über t-online.de erfahren. Es gab ja schonmal so einen Fred das es wieder losgeht ,aber anscheinend haben sie jetzt erst angefangen. Ich glaub einfach nicht, dass die Robben den ganzen Kabeljau fressen. Dann sagen die auch noch sowas hier:
Die Proteste von Tierschützern angesichts der Qualen der Robben hält Simon für übertrieben: "Die fühlen nichts", sagte er. "Ein Schlag mit dem Hakapik zerschmettert den Schädel. Die Fischer prüfen die Augenreflexe, um sicher zu sein, dass die Tiere tot sind."
Ich glaubs nich: Ich war gerade nochmal auf t-online und jetzt steht da was mit DNA-Analysen im Kampf gegen Hundehaufen!!! Auch wenn man auf "mehr" klickt ist der das mit den Robben weg! :evil: :evil: :evil:
Was sagt ihr dazu?

Gruß Christian
ChR1St1aN ist offline  
Sponsor Mitteilung 13.04.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 13.04.2004, 18:00   #2
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Ich fahr bestimmt nicht nach Kanada...

Hallo Christian,

Zitat:
Zitat von ChR1St1aN
Was sagt ihr dazu?
nix, bevor man über Andere herzieht sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Gruß Werner
der jederzeit nach Kanada fahren würde
 
Alt 13.04.2004, 18:19   #3
ChR1St1aN
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

Zitat:
Gruß Werner
der jederzeit nach Kanada fahren würde
und damit das Robbenschlachten gutheißt?!

Gruß Christian
ChR1St1aN ist offline  
Alt 13.04.2004, 18:27   #4
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christian,

Zitat:
Zitat von ChR1St1aN
Hallo Werner,

Zitat:
Gruß Werner
der jederzeit nach Kanada fahren würde
und damit das Robbenschlachten gutheißt?!

Gruß Christian
ja, und?

Hast du ein Problem damit?
Da gibt es auf dieser Welt schlimmeres und vieles ist nicht so weit weg wie Kanada.

Gruß Werner
 
Alt 13.04.2004, 18:34   #5
Frontosa
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: München
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallöchen,

100% Zustimmung für WernerK.
Frontosa ist offline  
Alt 13.04.2004, 18:51   #6
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

willst du dann auch nicht in Deutschland bleiben weil Rinder und Schweine brutal geschlachtet werden damit du und wir alle (Vegetarier ausgenommen) unsere Burger und sonstiges bekommen? Nicht in Deutschland bleiben weil s Eier fast nur aus Legebatterien gibt? Weil es Pelzfarmen gibt wo Tiere vergast werden damit deine Oma einen netten Mantel bekommt? Solche "Tierquälereien" findest du in jedem Land. Das Robbenschlachten wird in den Medien nur wesentlich breiter getreten als der Rest.
Und glaubst du das z.B. der Hotelier in Banff (Provinz Alberta), wo mein Vater letztes Jahr Ski fahren war, was dafür kann, dass ein paar Tausend Kilometer weiter in den Northern Terretories Robben geschlachtet werden?

Gruß
Stefan <--- der auch gerne mal nach Kanada fahren würde
Stefan ist offline  
Alt 13.04.2004, 18:59   #7
ChR1St1aN
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
nicht nach Kanada zu fahren ist ausser der, kein Robbenfleisch zu essen nunmal die einzige Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Es gibt Berichte das die Robben nicht einfach nach einem Schlag tot sind wie die Rinder und Schweine hier. Ich esse übrigens keine Eier aus legebatterien oder Thunfisch mit Delphinen.Frag mal WernerK wie er das handhabt.

Gruß Christian
ChR1St1aN ist offline  
Alt 13.04.2004, 19:03   #8
Cocker
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Hockenheim
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,

nun ja, getötet wird bei uns ja bekanntlich mit dem bolzenschussgerät - und wie oft da nachgeschossen werden muss kann jeder anhand der schädel beim schlachthof selber herausfinden...

ich befürworte zwar kein abschlachten von robben, nur kann man da bestimmt nichts dagegen machen, indem man "ein land boykottiert" - solche "aktionen" helfen einfach niemandem stell dir vor, die pferdefreunde fahren nicht mehr nach italien, weil dort pferd in der wurst landet - wen interessiert das dann? richtig, keine sau
die einzige öglichkeit ist natürlich ein boykott der entsprechenden produkte!
Cocker ist offline  
Alt 13.04.2004, 19:03   #9
Frontosa
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: München
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallöchen Christian,
eines vorweg:

Auch in europäischen Ländern sterben Schlachttiere nicht schmerzfrei. Es ist korrekt, dass die Robben zumeist nicht sofort tot sind, sondern erst nach einiger Zeit verenden.
Aber pauschale Aussagen wie "Ich fahr nicht nach Kanada, weil dort Robben getötet werden.." halte ich für kindisch............

Um Fragen vorzubeugen:

Ja, ich esse Fleisch, auch aus Massentierhaltung.
Ja, ich finde es legitim Tiere zum Schlachten zu züchten.
Ja, ich finde Pelzmäntel haben auch ihre Reize..........
Frontosa ist offline  
Alt 13.04.2004, 19:05   #10
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

wer sagt das unsere Kühe und Schweine gleich tot sind? Schon mal geschaut wo der delphinfreie Thunfisch herkommt? Equador, Indonesien usw. Wer meinst du kontrolliert ob da jetzt Delphine in den Netzen sind oder nicht? Wenns keine Delphine sind vielleicht Schildkröten oder was anderes?
Stefan ist offline  
Sponsor Mitteilung 13.04.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HMF+Rückwand in Minibecken, wird bestimmt auch lustig.... Tinchen13 Archiv 2004 59 15.04.2004 10:24
Korallenplatty schaft es nicht mehr nach oben docsimpson Archiv 2004 5 14.03.2004 01:20
valisneria teilen nach dem kauf oder nicht ? Justin Archiv 2004 4 14.02.2004 09:22
Nach umstellung auf Sand nicht zufrieden!!! florian-merkle Archiv 2003 19 05.11.2003 14:07
Superminiaquarien in Kanada Lucas Archiv 2001 6 06.12.2001 14:10


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.