zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 17:17   #11
Blasius
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin14
Hi

Ich denke mit der Frage Sand bei Panzerwelsen JA oder NEIN solltet ihr woanders klären. Sagen wir ich gebe die Panzerwelse ab... Was würdet ihr mir raten? Ich wollte auf jedenfall Neons haben und somit müsste ich die Skalare dann abgeben...

Helft mir!

Martin
Hallo Martin,

dass Du unbedingt Neons haben möchtest ist doch schomal eine klare Aussage, an der man die benötigten Wasserwerte und somit auch den übrigen Besatz ausrichten kann.

Am Besten schaust Du Dich erstmal hier nach geeigneten Fischen um: http://www.zierfischverzeichnis.de/wasser/index.html

Dann kannst Du ja Deine Favoriten nochmal hier "zur Wahl" stellen.

Auf jeden Fall sollte aber folgendes aus Deinem Becken verschwinden, wenn Du Neons halten willst:
Skalare - weil sie Dir sonst die Neons wegfressen
Black Mollies - weil sie hartes Wasser benötigen

Dann sollten noch abgegeben werden:
Haibarbe - weil sie viel zu groß wird für 200l
Panzerwelse - weil sie besser auf Sand gehalten werden
Saugschmerlen - wenn es die siamesischen Saugschmerlen sind werden auch sie zu groß für 200l

Mit Goldguramis, Marmor Fadenfischen und Flossensaugern kenne ich mich nicht so aus, da dürftest Du aber im Zierfischverzeichnis was zu finden.

Viele Grüße
Thomas
Blasius ist offline  
Sponsor Mitteilung 19.04.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 19.04.2004, 17:43   #12
Erpetoichthys
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Freilassing
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich würd die Panzerwelse drin lassen, hab die schon auf Kies mit ca. 1 - 2mm Körnung gezüchtet.
Die Mollys halten das weichere Wasser sicher auch aus, mach doch einfach ph 7,0, das passt für Neon und Molly.
Und wennDu größere Neon kaufst, kannste die Skalare auch drin lassen. hab sie lange zusammen gepflegt.
mfg
Erpetoichthys ist offline  
Alt 19.04.2004, 17:48   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar,

vergess aber das Basilikum nicht, und Olivenöl passt auch gut. ach, und häng nen tauchsieder rein, dann ist die Fischsuppe schneller fertig.

@Erpetoichthys: Tolle Tipps gibst du hier. Weiter so, machst dich sehr beliebt.
 
Alt 19.04.2004, 18:09   #14
Gast4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

welche Flossensauger? Bitte den korrekten wissenschaftlichen Namen, Handelsnamen sind Schall und Rauch.

Grüsse, Volker
 
Alt 19.04.2004, 21:03   #15
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Hab mal bei Google gesucht. Der Flossensauger müsste der Beaufortia leveretti sein. Kannst ja mal bei Google unter Bilder eingeben da findeste ganz viel... Also die Skalare pack ich auf jedenfall raus die Haibarbe auch. Die Saugschmerlen sind solche gelben, ich glaub das sind dann Goldsaugschmerlen oder so... Werden die auch zu groß? Hab jetzt leider keine Zeit aber morgen guck ich auf jedenfall mal bei dem Link mit den PH-Werten...

Also schonmal vielen Dank macht weiter so!!! :-kiss

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 19.04.2004, 21:08   #16
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Wenn man nach den PH-Werten guckt, findet man den Neon in keinem Bereich. Also nach PH und GH Wert könnte ich dann die Fadis auch behalten, vielleicht dann noch ein Schmetterlingsbuntbarschpärchen?

Greetz!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 20.04.2004, 14:20   #17
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Hab jetzt mal geguckt... also wenn ich meine Wasserwerte so bei

GH 0-3
KH 0-3
PH 6.5

einpendeln könnte würde dann dieser Besatz zueinander passen und auf meine Beckengröße (100x40x50):

1 Paar Marmorierter Fadenfisch
1 Paar Goldener Fadenfisch
25 Neons
1 Paar Schmetterlingsbuntbarsch
3 Langflossensalmler--->Da bin ich mir nicht so ganz sicher ob das reicht, weil das ist ja ein Schwarmfisch, aber wenn ich mehr nehme wird das dann nicht ein bisschen voll? Weil die werden ja so 10cm lang...

Ist der Besatz so gut? Könnte ich noch mehr reinsetzen?

Schöne Grüße!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 20.04.2004, 14:25   #18
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Hab noch was vergessen also ich hab ja noch zum Besatz dann

2 Flossensauger


Temperatur werde ich dann so auf 26 °C einpendeln...

Greetz!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 20.04.2004, 14:29   #19
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi zum 3.

Passen ins Aquarium vielleicht dann noch nen Schwarm schwarze Neons? Vielleicht so 15 Stück?

Greetz!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 20.04.2004, 15:38   #20
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...
Maddin14 ist offline  
Sponsor Mitteilung 20.04.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Hilfe bei Afrika-Becken Besatz Guppyzüchter Archiv 2004 3 07.02.2004 22:28
HILFE!!! Filterteil kaputt, brauche schnelle hilfe Juli87 Archiv 2003 6 19.11.2003 16:28
komischer Besatz Claudi Archiv 2003 6 26.07.2003 13:02
Komischer tot, hilfe !!! Andre Heuer Archiv 2003 13 24.06.2003 08:56
Brauche Hilfe beim Besatz meines 160l Aquas! DanielR Archiv 2001 1 15.06.2001 01:24


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.