zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 12:34   #1
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Komischer Besatz-->Brauche Hilfe!

Hi Leude!

Wie viele andere Aquarianer auch, habe ich, aufgrund falscher Beratung beim Fachhändler komischer Bücher und so weiter, sehr viel falsch gemacht... Durch dieses geniale Forum habe ich viele Fehler erkannt und bin dem Forum deswegen auch sehr dankbar!!! :-kiss :-kiss :-kiss

Ich habe ein 200 Liter Becken und wollte jetzt auf Regenwasser umsteigen, weil unsere GH bei 20 liegt...

Also erstmal mein etwas komischer Besatz:

4 Skalare-->Müssen raus oder?
4 Black Mollies
3 Langflossensalmer
1 Haibarbe--->Muss auf jedenfall raus oder?
1 Pärchen Goldguramis
1 Marmor Fadenfisch

Am Boden:

bald 6 Panzerwelse (im moment noch 2)
2 Saugschmerlen
2 Flossensauger

Ich weiss dass der Besatz ziemlich komisch ist. Also bitte kommt jetzt nicht alle an und sagt mir was ich für ne scheisse gabaut habe, das weiss ich mittlerweile auch!

Ich wollte wenn ich Regenwasser hab auf jedenfall rote Neons haben, am besten dann so 20-30 Stück, wieviele würdet ihr sagen?
Was kann ich von meinem alten Besatz noch dazutun? Passen schwarze Neons zu roten? Passen Fadenfische zu Neons?

Helft mir wie ich am besten meinen Besatz normalisieren kann...

Vielen Dank und nochma großes Lob ans Forum...

Martin
Maddin14 ist offline  
Sponsor Mitteilung 18.04.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 18.04.2004, 12:39   #2
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Übrigens ich hab schon das Forum nach Besatzungsfragen durchforstet hab aber für mich nicht so die richtige Antwort erhalten... Und eins wollt ich noch sagen, ich hab zwar viele Fehler gemacht aber bei mir sind noch kaum Fische gestorben, obwohl ich das Becken schon seit 2 Jahren hab...

Greetz!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 18.04.2004, 16:49   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

kannst du mal die ungefähren Werte durchgeben die du einstellen willst?

Dann wäre mir noch der Bodengrund wichtig und wie das Aq bepflanzt und strukturiert ist.
 
Alt 18.04.2004, 19:32   #4
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Wollte halt so optimal für Neons... Geht das, wenn ich pures Regenwasser reinfülle mit Gh und KH 0? Hab als Bodengrund 1-2mm Kies...ich weiss es ist nicht optimal für Panzerwelse aber naja auf Sand umstellen ist mir bisschen zuviel aufwand...

Grüße aus Ratingen!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 18.04.2004, 19:56   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

wenns dir zuviel Aufwand ist, geb sie halt ab. Such dir eben Bodenfische die auf Kies leben können.

Ob du Regenwasser nutzen aknnst, weiss ich nicht. Mess vor allem Kupfer und Eisen.
Kannst ja trotzdem etwas mischen, denn Kh 0 wirst du nich brauchen.

Hmm, Wenn du ein Skalarpaar behälst, gehn keine Neons. Oder Neons und Welse. Mal sehn was andere sagen.
 
Alt 19.04.2004, 08:39   #6
Julia1980
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ihrs,

bezüglich des Bodengrundes und den Panzerwelsen: Ich habe am WE mein 200 L Becken teilweise eingerichtet mit einer Ecke, in der Sand ist. Und was machen die P-Welse?! Sie gammeln auf dem Kies rum und buddeln dort mehr, als auf dem Sand. Da ist kaum ein Fisch zu finden! Nur ganz selten verirrt sich ein P-Wels dorthin.

Alles andere kann ich Dir leider schlecht beantworten. Auf jeden Fall würde ich die Barbe rausnehmen...

Viel Erfolg noch weiterhin...

Ciao Julia
Julia1980 ist offline  
Alt 19.04.2004, 09:00   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Julia,

woher sollen sie das auch wissen :wink: ....machen sie fast immer so, was man hier liest, wenn jemand nur ne Ecke mit Sand macht. Deshalb macht man auch das ganze Aq mit Sand oder man hat keine Panzerwelse. Ich trenne das.
 
Alt 19.04.2004, 14:56   #8
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Wollte die Skalare eigentlich nicht behalten...

Greetz!

Martin
Maddin14 ist offline  
Alt 19.04.2004, 15:39   #9
Julia1980
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Diana,

man sagte mir, Sand gammelt zu sehr. Und ich habe gute 30-40 cm des Beckens (Kante) mit Sand bedeckt, also 1/3! Aber wenn jemand die Wahl hat, dann nimmt man doch das, was man am liebsten mag, oder nicht. Ich glaube nicht, dass das bei Fischen sooo anders ist oder

Sie lagen aber immerhin schon alle fünf mal am "Strand" und einige haben auch mal ab und zu eifrig gewühlt. Vielleicht kennen sie das Element Sand einfach nicht...?!
Julia1980 ist offline  
Alt 19.04.2004, 16:58   #10
Maddin14
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Ich denke mit der Frage Sand bei Panzerwelsen JA oder NEIN solltet ihr woanders klären. Sagen wir ich gebe die Panzerwelse ab... Was würdet ihr mir raten? Ich wollte auf jedenfall Neons haben und somit müsste ich die Skalare dann abgeben...

Helft mir!

Martin
Maddin14 ist offline  
Sponsor Mitteilung 19.04.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Hilfe bei Afrika-Becken Besatz Guppyzüchter Archiv 2004 3 07.02.2004 22:28
HILFE!!! Filterteil kaputt, brauche schnelle hilfe Juli87 Archiv 2003 6 19.11.2003 16:28
komischer Besatz Claudi Archiv 2003 6 26.07.2003 13:02
Komischer tot, hilfe !!! Andre Heuer Archiv 2003 13 24.06.2003 08:56
Brauche Hilfe beim Besatz meines 160l Aquas! DanielR Archiv 2001 1 15.06.2001 01:24


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.