zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 00:10   #21
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erpetoichthys
Mollys und Neon gehen nicht?
Mach doch einfach ph 7,0 und es geht doch. Abgesehen davon, kannst Molly auch in weicherem und Neon in härterem Wasser halten. Neon haben bei mir schon bei ph 7,8 gelaicht!

Und zum Salz: Ich übertreibe nicht! Ich hab das Salz in allen Becken so dosiert (ausgenommen das Diskusbecken), und hab fast alle Fische, die Du auch hast.
mfg
Hi, Sebastian.

unterlass doch bitte solche Blödsinns-Postings wie die Deinigen in diesem Thread

Danke und gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Sponsor Mitteilung 21.04.2004   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 21.04.2004, 12:01   #22
Erpetoichthys
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Freilassing
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
warum Blödsinn? Auch wenns mir keiner glaubt, es war so. Ok, ich hab keine Jungfische hochbekommen, weil halt im Gesellschaftsbecken war, aber sie haben gelaicht.
Und es stimmt auch, dass man Neon in härterem und die Molly in weicherem Wasser halten kann, ging bei mir und div. anderen fischhaltern bisher immer gut.
Und das mit dem Salz stimmt auch.

Naja, was soll ich noch sagen?
Ok, ich werd mich in Zukunft zurückhalten und weniger zu solchen Themen posten.
MfG
Erpetoichthys ist offline  
Alt 21.04.2004, 12:13   #23
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erpetoichthys
Hallo,
warum Blödsinn? Auch wenns mir keiner glaubt, es war so. Ok, ich hab keine Jungfische hochbekommen, weil halt im Gesellschaftsbecken war, aber sie haben gelaicht.
Und es stimmt auch, dass man Neon in härterem und die Molly in weicherem Wasser halten kann, ging bei mir und div. anderen fischhaltern bisher immer gut.
Und das mit dem Salz stimmt auch.

Naja, was soll ich noch sagen?
Ok, ich werd mich in Zukunft zurückhalten und weniger zu solchen Themen posten.
MfG
Hallo,
also, es gibt einen Unterschied zwischen geht gut und ist gut.

Du kannst ja auch am Nordpol leben. Es geht gut. Nur ob es gut ist ist eine andere Frage.

Vielleicht fühlen sie sich nicht wohl? Ich habe auch den fehler gemacht, nämlich Neons und Guppys. Jetzt überlege ich was ich amchen soll.

So, zu den Verkäufer. Traue niemals einen Verkäufer alles! Nur wenn du ihn auch persönlich kennst.
ich kenne mittlerweile einen persönlich. Früher sagte er im geschäft(ich war zu Besuch in der nähe kam da immer hin) zu mir, weil er wusste ich kaufe keine Fische da:
Lass dir nichts andrehen, sag was du möchtest, du weißt das! Anderen Leuten schwatzt der alles auf. Dünger obwohl die Pflanzen bei den Leuten super wachsen. Und die kaufen das auch noch.

Naja dummheit eben. Kannst du aber ichts für.

Zu den Flossenkneifen. Gib doch einmal alle Werte durch. Lass es testen oder mach es selbe rund SCHREIB sie auf.
#
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

mfG.

Andre K.
Andre K. ist offline  
Alt 21.04.2004, 12:55   #24
Erpetoichthys
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Freilassing
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ Andre
Danke.
Erpetoichthys ist offline  
Alt 21.04.2004, 13:05   #25
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

warum danke? Es ist nunmal so.Kein Mensch weiß ob sich Neons in hartem Wasser wohl fühlen. Vielleicht ja vielleicht nein.

Andre
Andre K. ist offline  
Alt 21.04.2004, 13:17   #26
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

HI Erpetoichthys,
deine Signatur passt ja genau auf das was du hier so schreibst.
Sunoni ist offline  
Alt 21.04.2004, 13:26   #27
Erpetoichthys
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Freilassing
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

warum?
@andre: Du hast folgendes geschrieben:
Naja dummheit eben. Kannst du aber ichts für.
deshalb danke

und @all. das sind meine persönlichen erfahrungen, die ich hier schreib, und die mir bekannter züchter undhalter.
by the way, ich halt auch meine diskus im leitungswasser bei ph 7,5 bis 7,8. ohne probleme. alle züchter, die ich kenne, ziehen die diskus bei solchen wasserwerten.
mfg
Erpetoichthys ist offline  
Alt 21.04.2004, 13:30   #28
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erpetoichthys
warum?
@andre: Du hast folgendes geschrieben:
Naja dummheit eben. Kannst du aber ichts für.
deshalb danke

mfg
das war net an dich gerichtet sondern an den thread schreiber!!
Andre K. ist offline  
Alt 21.04.2004, 13:33   #29
Erpetoichthys
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Freilassing
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ok, dann sorry
Erpetoichthys ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringent hilfe! roteneons knabbern flossen!!!!!!!!!! Schwertträger-Girl Archiv 2004 13 16.05.2004 17:01
Guppys und ihre Flossen Watermelon Archiv 2003 4 18.12.2003 08:24
Hilfe, Flossen Probleme bei Zebrabärben shaggy99 Archiv 2002 0 06.05.2002 10:05
Hilfe! Barsch mit klemmenden Flossen am Boden bak Archiv 2002 6 22.03.2002 08:22
Neons sterben, Platys kneifen, was soll ich tun? isis Archiv 2002 2 23.01.2002 05:15


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.